Meine Freundin quält ihre Mäuse

• Thread starter Thread starter TipsyFtTapsy
  • Start date Start date
T

TipsyFtTapsy

Gast
Meine freundin quelt ihre Mäuse *heul*

Jmmer wenn ich Bei Jhr bin , Holt sie ihre Mäuse raus. Sie wirft sie gegen ihren schrank, sie wirft ihre Maus gegen mein Kopf und gegen mein Körper, knallt sie auf den Boden. ihr mäuse zwicken sie immer in den Finger und dan schmeist sie die volle kanne auf den Boden. Jch hab ihr schon gesagt sie soll es lassen weil es denen weh tut. sie meinte nur lässig; Das sind nur zucht tiere die fühlen sowieso nix. ' *umkipp*
Was soll ich denn jetzt machen *heul**heul**heul**heul*

AW: Meine Freundin quelt ihre Mäuse

Beim Tierschutzbund melden, im Tierheim bescheidsagen. Sofort reagieren, nicht erst warten.

AW: Meine Freundin quelt ihre Mäuse

Wenn die Freundin auf dem Klo ist, Tiere schnappen und verschwinden!
Oder KO hauen, Tiere schnappen und verschwinden.
Mit den Eltern reden, vielleicht jemandem vom Tierschutzverein...
Ihr zumindest Angst machen, dass du sie anzeigst wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Wirklich machen wird vermutlich kein AmtsVet was - sind ja nur Mäuse :-(
Ich weiß es leider nicht... Es werden so viele Tiere gequält von kleinen dummen Kindern und man kann meist nichts tun... Wie alt ist denn deine Freundin?
Die armen Mäuse haben dabei so übelste Panik! Selbst wenn sie sich nicht weh tun im Sinne von Knochenbrüchen und so. Versuchen sich krampfhaft irgendwo festzuhalten, wenn sie durch die Luft segeln...
Ich würd an deiner Stelle einen Tierschutzverein oder euren AmtsVet anrufen und den/die mal fragen, ob du irgendeine Chance hast, ein Tierhaltungsverbot zu erwirken. Allerdings wird das sicher schwierig, vor denen wird sie das nicht machen und eine Maus kann nix erzählen... :-(

Das einzig gute ist: die Babys werden nicht überleben. Selbst wenn sie lebendig aus dem Muterleib kommen, wird sie sie fressen und deine bescheuerte Freundin kann nicht noch mehr Tiere quälen...

Last edited:
Tier mitnehmen und das wars mit der Freundschaft...
Ich glaub ich würd sie auch mal gegen die Wand werfen *Keule*

Ich wie Isabel.

Wenn deine Freundin am KLO ist einfach die Tiere mitnehmen und verschwinden. Wenn sie fragen hat ihr alles nochmal erklären. Und natürlich Kontakt mit Vetamt ausmachen

Und dann holt sie sich neue?

Hmm... mit Anzeige drohen ist wohl das Einzige, was helfen kann. Denn sonst kauft sie halt die nächste schwangere Maus.
Und vielleicht, wenn sie nur die eine hat, verliert sie bald die Lust, und gibt sie her... sollte sie überleben...

Ist das die gleiche Freundin die gestern ihre Mäuse gegen ein trächtiges Weib getauscht hat?
Wieso dann Plural?
Holt sie ihre Mäuse raus
Und wieso
Jmmer wenn ich Bei Jhr bin
wenn sie die Maus doch erst seit gestern hat? Was ist denn immer?

Find ich ne merkwürdige Geschichte *grübel*

Nein Die mit der Schwangeren Maus ist eine andere. Sie behandelt die Mäuse sehr gut und nachdem ich ihr gesagt habe das sie die schwangere Maus nicht rumtragen darf tut fasst sie die fast garnicht mehr an *drück*

Ja ich hab auch schon mit ihren eltern geredet.. Die haben 50 Ratten in 5 Käfigen... KLEINE Käfige.. in einem käfig 50 x 50 cm sind 10-12 Ratten drin !!!!! *umkipp*

die quälen ihre Tiere alle.. Ich kanns nicht mehr sehen "!!!*heul*

Ich würde wirklich mal versuchen irgendwie den Tierschutz zu benachrichtigen.
Das geht jawohl gar nicht!!! Wie können ihre Eltern sowas zulassen???

Ihre Eltern machen das ja selber !! *heul**schreiweg*

Ich will mit der auch nix mehr zutun haben. Sie war mal meiine beste Freundin udn sie ist auch echt super nett. zumindest zu mir (!) ... Aber was sie mit den tieren mcaht kann ich echtr nicht mehr ankucken. Das zerstört echt jede freundschaft *heul**heul*

jetzt hör mal zu Tipsy:

schalte deine eltern mit ein, als kind/jungendlicher kann man meist nicht viel ausrichten. sag deinen eltern, was deine freundin und ihr eltern treiben und dass du das 1. nicht mit ansehen kannst und willst und 2. das tierschutzwiedrig ist und die sich strafbar machen. sag deinen eltern, sie sollen dir helfen, die familie anzuzeigen, dem örtlichen tierschutz bescheid zu geben und evtl auch gleich den amtveterinär einzuschalten.
und das ist dringend!!!
bitte bitte kümmere dich darum, sowas darf nicht sein

gut.. ich werde gleich heute abend mit meinen eltern reden ewnn sie von der Arbeit wieder da ist und meiner Freundin umgehend die freundschaft beenden.. oder lieber nochmal hingehen und die tiere Mitnehmen ?*grübel*

würde ich nicht machen. so schlimm es auch ist. aber tiere gelten laut gesetz meist immernoch als sache, und wenn du sie einfach mitnimmst, machst du dich des diebstahls schuldig.
besser so bald wie möglich das gesetz einschalten

Ich würde die Mäuse auch nicht wegnehmen. Sonst kann der Spieß nachher umgedreht werden und du bekommst ne Anzeige ;-)

Ok. dann sag ich heute abend meinen eltern bescheid.
diese tierquäler. wie mir die tiere nur leidtun. die haben bestimmt unendlich schon massen gebrochene körperteile*heul*

Ich auch: Gib deinen Eltern Bescheid, die koennen dann den Tierschutz einschalten.

Als Minderjaehriger laeuft da meist nicht viel und man wird einfach ignoriert.. aber wenn Erwachsene ein solches Thema ansprechen, bringt das manchmal was.
Tiere stehlen darf man nicht, bitte nicht machen - so wie das hier klingt, wuerde sie in den naechsten Zooladen laufen und neue kaufen -> Teufelskreis.

Also, Tipsy... das ist ein ganz schöner hammer. ich hoffe deine eltern helfen dir. da muss unbedingt das veterinär amt ran und ein tierhaltungsverbot ausgesprochen werden 50 ratten in 5 kleinen käfigen? züchten die hier für ZooLa`s? ist ja zu krass! *Angst*

wenn ich dir so zuhören tut mir das schon weh. ich kann verstehen das du das nicht mit ansehen kanst.

Also, leute gibt`s die gibt`s echt gar nicht! *böse* UNMÖGLICH!
ein deutliches NO GO!

Meine Mutter hatte heute ein sehr langes Telefonat mit der Mutter von meiner Freundin. Herausgekommen ist, dass die Mutter meiner Freundin sich weigert die Tiere wegzugeben oder ihrer Tochter ins Gewissen zu reden. Die Mutter ist der selben Ansicht das es nur Zuchttiere sind und sie züchtet die Mäuse auch nur um sie an den ZooLa zu verkaufen oder sie an bekannte für Schlangen oder Katzen zu verschenken. Ist das nicht illegal ? Also mir stockts langsam. Die Armen Tiere.Da muss man doch irgendwas machen. *umkipp*

Hm, anscheinend hilft dann wohl doch nur, das Veterinärsamt einzuschalten. bei solchen Mengen an Tieren und tierquälerischer Haltung müssen die rausrücken.
Sprich bitte nochmal mit deinen Eltern darüber, ob sie sich da mit drum kümmern würden. Erwachsenen wird eher zugehört (auch wenn deine Mühe wirklich vorbildlich ist).

Farbmäuse als Katzenspielzeug abzugeben ist ebenfalls eine Tierquälerei.

Jch habe mit meinen Eltern darüber gesprochen und sie meinen das sie sich darum kümmern werden.. *freu*

Jch hoffe das dem bald ein Ende gesetzt wird... =)

Die Mäuse tun mir aber immernoch leid.. wen ich daran denke dass die jetzt gerade wieder rumgeworfen werden und und und... *heul**Angst*

Back
Top Bottom