Meine Katze

Mäusilini

Mäusementor*in
Reaction score
0
Huhu!

Nachdem ich hier so tolle Nicht-Mause-Bilder angeschaut habe,
möchte ich euch auch mal meine Katze vorstellen.

Trixie zog Ende August letzten Jahres bei mir ein.
Sie war mein Geburtstagsgeschenk an mich.*heilig*
Ich laß im Supermarkt nen Aushang: "8-jährige, dreifarbige Wohnungskatze abzugeben"
Ich fuhr hin und hörte mir Trixie´s Geschichte an. Als ich ankam, sagte man mir
erstmal, dass Trixie im Bad eingesperrt wäre, weil sie nass wäre. Man hätte sie
mit Anti-Floh-Shampoo soeben gebadet und sie müsse noch trocknen. *umkipp*
Man erzählte mir auch, dass sie von dem neuen Hundewelpen gejagt werden würde
und man sich deshalb entschieden hätte die Katze, die man schon seit sie klein
war hat, weggeben wolle.
Mir tat die Miez unendlich Leid.
Dann ließ man sie aus dem Bad und mir stockte der Atem. Sie hatte überall felllose Stellen, besonders am Po.
Ich verabredete, dass ich nochmal ne Nacht drüber schlafen wolle.
Die Entscheidung war aber schon getroffen.

Dann holte ich Trixie und fuhr direkt mit ihr zum TA. Der stellte natürlich Flöhe fest,
gab mir Mittel dagegen und machte einen rundum Check.
Dabei kam auch raus, dass sie herzkrank ist. *seufz*
Regelmäßige Schalle und Medikamente auf Lebenszeit würde dies bedeuten.

Ich habe es bis heute nicht bereut, dass ich sie mitgenommen habe.
Auch wenn sie mit ihren Macken mir oft den letzten Nerv raubt und mir
schlaflose Nächte beschert.

Sie ist so toll und es ist einfach nur herrlich sie abends beim TV gucken im Arm zu haben
oder schlafend auf dem Bauch...*Herz*

Aber nun genug geredet.
Bilder!

Hi ich bin Trixie...
p1050553pm0.th.jpg

Auf dem Sofa zwischen den Decken und Kissen kuscheln, mache ich am Liebsten.

Öfters schlafe ich dabei ein...

...und merke dann nicht, wie sich das Hundetier an mich rankuschelt.

Noch ein bisschen aufhübschen

Und so sehe ich aus, wenn ich mal nicht schlafe

Mandy

Ohmann is das ne Hübsche...*Herz*
Man sieht ihr auch echt nix mehr an von ehemals felllosen Stellen und Krankheit xD Und vor allem die Augen sind ja wunderschön, total leuchtend grün *-*

wow die ist wirklich schön *Herz*

toll das du sie mitgenommen hast. kommt sie denn mit deinem hund gut klar?

Huhu!

Sie mag Hunde nicht wirklich, glaube ich.
Aber sie akzeptiert sie.

Das dort war ein Pflegehund von mir.
Erst konnte sie ihn garnicht leiden und hat ihn sogar verprügelt. *umkipp*
Und als er dann weg war (nach 3 Wochen bei uns), ist sie miauend und suchend
durch die Wohnung gelaufen.

Mandy

Hallo Mandy,

schön mal wieder was von dir zu lesen. =)
Die kleine Maus ist ja wirklich wunderschön..
aber - das Halsband ist super gefährlich. Schau dir doch mal diesen Artikel hier an;

Der Tod kommt mit dem Halsband.

Bitte ziehen Sie ihrem Stubentiger niemals ein Halsband um, wenn er ohne Aufsicht seine Ausflüge unternimmt!
Die größte Sicherheit ist, auf jegliche Halsbänder oder Flohbänder zu verzichten.

Immer wieder werden im Tierheim gefundene Katzen abgegeben, die schwere Verletzungen von Hals-bändern erlitten haben.
Halsbänder können sich um die Schulter der Tiere schnüren, von der sie sich nicht mehr befreien können. Es führt zu lebensgefährlichen, sehr schmerzhaften Verletzungen, bis hin zum Tod. Halsbänder können sich wie eine Pferdetrense im Mäulchen der Katze festklemmen! Hiervon kann sie sich nicht mehr alleine befreien! Katzen können sich an einem Ast aufhängenoder im Gestrüpp verhängen, ohne Chance, sich von alleine zu befreien! Katzenkindern wächst das Halsband ein, sollte das Tierkind nicht mehr nach Hause finden.Ein Halsband bietet keinerlei Schutz, weder vor Diebstahl, noch vor Ungeziefer! Nur durch eine Tätowierung Ihres Tieres im Ohr, oder durch einen Mikrochip, den Ihr Tierarzt schmerzlos mit einer Spritze einführt, können Sie, falls Ihre Katze abhanden kommt, auf eine Rückführung hoffen.
Wichtig und notwendig ist, Ihr Tier registrieren zu lassen.Ihr Tierarzt oder der Tierschutz berät Sie! Ein Ungezieferhalsband vertreibt weder wirksam noch dauerhaft Flöhe noch Zecken! Hier hat die Veterinärmedizin weit bessere Möglichkeiten, Ihr Tier vor diesen lästigen Plagegeistern zu schützen und zu befreien!
Ein Halsband schützt ihre Katze auch nicht davor, von einem Auto überfahren zu werden, oder von einem Jäger erschossen zu werden!
Quelle: Katzenhaltung

Oder auch hier:
Potsdam braucht ein neues Tierheim Blog Archive Durch Halsband schwer verletzter Kater gerettet

lg
Kathrin

es gibt auch halsbänder die sich bei etwas stärkerem zug automatisch öffnen.

aber soweit ich verstanden hab ist das ein wohnugstiger- da ist ein halsband doch eh witzlos, oder *grübel*

aber ein echt hübsches tier =)

jep, es gibt auch solche die beim kleinsten zug drauf sofort aufgehen...

ansonsten - tolle mietz

Das ist alles Banane mit Halsbändern, egal, ob sie sich öffnen sollen oder nicht. Die funktionieren im entscheidenden Moment nicht oder die Katze verliert sie vorher. Nachzulesen in Katzenforen, da gibt es seitenweise Erfahrungsberichte.
Der Sinn von Halsbändern bei Katzen ist mir absolut verborgen, was sollen die denn bringen?
Flohhalsbänder taugen nix, da gibt es weit effektivere Mittel. Halsbänder mit Glöckchen gegens Vogelfangen taugen auch nix, weil es erstens die Katze maßlos irritiert und sie zweitens lernt, so zu laufen, dass da nix bimmelt.
Und da meine tätowiert sind, brauch ich denen auch ned die Tassomarke um den Hals hängen.
Im Ernst, bei Freigängern find ich ein Halsband mehr als gefährlich. Die öffnen sich tausendmal und beim 1001. Mal nicht mehr, gerade dann, wenn die Katze unterm Weidezaun durchwill.
Und bei einer Wohnungskatze kapier ich echt nicht, wieso die eins braucht.

Hallo!

Trixie ist meistens in der Wohnung.
Sie ist mir aber auch schon ein paar Mal unbemerkt durch die Tür geschlüpft.
Deshalb ist sie gechipt und trägt das Halsband.
Letzteres, damit man nicht erst zum TA muss, um rauszufinden, wo sie hingehört.
Außerdem guckt es sich auf die Marke bzw. das Tönnchen schneller
und eventuell von Weitem.

Mandy

??? unbemerkt durch die haustüre?

ich kenn meine miezen, daher weiß ich das grade der kater gerne mal abhaut, da achte ich dann explizit drauf.

zum typ den halsbands

ist es ein "abreiss"halsband, ist es unsinnig, weil er bleibt hängen, das ding reißt ab, und der effekt ist dahin.

ist es ein "klassisches" halsband ist es sehr gefährlich, und kann zur strangulation führen...

also der sinn ist immer noch ne da ;-)

Hi!

ist es ein "abreiss"halsband, ist es unsinnig, weil er bleibt hängen, das ding reißt ab, und der effekt ist dahin.

Warum gehst du davon aus, dass sie irgendwo hängen bleibt?
Sicher ist dann der Effekt dahin. Aber auch erst dann.

äh ja, katzen stellen sich vermutlich irgendwo hin und warten drauf gefunden zu werden.
sie kommen nicht auf die idee durch gebüsch zu latschen oder unter einem zaun durch zu kriechen oder sonstiges....

Hi ihr!

Ich heiße Wolly (eigentlich Herr Lehmann aber das ist viel zu lang) und wohne seit
Freitag bei Mandy und Trixie. Die große, dicke Trixie mag mich zwar noch nicht
so leiden aber das ist mir egal. Hauptsache jemand spielt mit mir.
Dann bin ich auch ganz brav und hinterher kann ich schlafen wie... wie... ja wie eine Baby eben.
Morgen werde ich 13 Wochen alt. Ich habe in dem Alter die Mandy schon voll im Griff.
Wenn ich so herzzerreißend miaue, dann tut sie alles, was ich will. *heilig*

**** Änderung von GabyH.: Ich erlaube mir mal die Bilder einzustellen, damit jeder den Süßen sehen kann;-). *******
Und das bin ich:

Chefsessel erobert!

Toben macht soooooooo müde:

Edit: Warum gehen die Links denn nicht? Oder seht ihr die?

Last edited by a moderator:
Off Topic:
Dann müsste der Link "falsch" sein, den wir sehen ja nicht mal einen Link... Am besten probierst du etwas rum. Manchmal, kenn ich von mir, ist der Link auch nur vertippt oder so und dann zeigt er NIX an...

wo haste denn die plüschkugel her? der is ja niedlich ,auch wenn ich da nicht staubsaugen wollen würde... *Angst*

Back
Top Bottom