Meine Kinderchen

Edda, Mini ist keine reine Albino, sie hat ganz hellbeige Flecken im Fell, die sieht man aber nur, wenn man ganz genau hinsieht. Als sie kleiner war, waren die beigen Flecken ausgeprägter. Ob da jetzt was siammäßiges drinsteckt, keine Ahnung.

Jo, Kapokschoten kriegt man eigentlich überall da, wo es auch Futter etc. gibt. Fahren meine echt drauf ab, wühlen, hochwerfen, durchkriechen und vor allem verteilen :D

Mäusels Schlacht am Salatbuffet ... auch Lieselotte wollte mal wieder aufs Foto (sie ist nicht krank, nur seeeeehr alt, das Fell wird weniger *traurig*) ...

LG Jo

Attachments

• Blitz70.jpg
    Blitz70.jpg
    71,5 KB · Views: 21
  • Blitz71.jpg
    Blitz71.jpg
    88 KB · Views: 27
  • Floh50.jpg
    Floh50.jpg
    84,4 KB · Views: 21
  • Floh51.jpg
    Floh51.jpg
    68,7 KB · Views: 20
  • Lieselotte50.jpg
    Lieselotte50.jpg
    71,6 KB · Views: 51
  • Luzi50.jpg
    Luzi50.jpg
    56,5 KB · Views: 20
  • Luzi51.jpg
    Luzi51.jpg
    67,7 KB · Views: 27
  • Luzi52.jpg
    Luzi52.jpg
    84,8 KB · Views: 18
  • Mini50.jpg
    Mini50.jpg
    73,6 KB · Views: 20
  • Mini51.jpg
    Mini51.jpg
    70,9 KB · Views: 20
  • Mini52.jpg
    Mini52.jpg
    84,4 KB · Views: 20
  • Mini53.jpg
    Mini53.jpg
    84,1 KB · Views: 20
  • Mini54.jpg
    Mini54.jpg
    73,6 KB · Views: 20
  • Zwerg50.jpg
    Zwerg50.jpg
    94,4 KB · Views: 22
  • ZwergundLuzi1.jpg
    ZwergundLuzi1.jpg
    94,4 KB · Views: 20
  • ZwergundLuzi2.jpg
    ZwergundLuzi2.jpg
    88,1 KB · Views: 19
Ach, wie schön.
Wie alt ist denn Lieselotte? Sie sieht immer noch hübsch aus, finde ich. Ein bisschen hutzelig, aber hübsch.
Und Zwerg hat ja ein voll süßes Gesicht. *Herz*

Lieselotte hat 2 Jahre schon überschritten, ich weiß leider nicht, wie alt sie war, als ich sie bekam. Aber ich hab sie jetzt 2 Jahre. Sie ist die letzte meiner ersten Dreiergruppe. Manchmal an guten Tagen klettert sie wie eine junge herum, dann wieder geht alles sehr langsam. Sie ist bis auf 2 Abzesse in der Jugendzeit nie krank gewesen ... und einfach eine tolle Maus *Herz* und erklärter Liebling meines Mannes.

LG Jo

Dann ist sie wirklich schon ne richtige Omi. Hab ich bei Edda zum Schluss auch gemerkt, dann geht eben alles etwas langsamer, während das junge Gemüse rumturnt oder wie angestochen Laufrad fährt sitzt man als etwas betagtere Dame dann lieber ganz entspannt am Futternapf und schlemmt oder bettelt nach Leckerchen. Meine Uroma fährt schließlich auch keine Radrennen mehr. ;-)

Du wirst lachen, Lieselotte radelt noch :-), nicht mehr so viel und nicht so schnell, aber sie absolviert jeden Abend ihre paar Schritte im Rad. Und wenn ihr jemand ihre Leckerchen klauen will, boxt sie die auch gern mal weg. Sieht immer aus, als könne sie Karate :D

Hehe, Karatemaus. :D
Das ist ja ertaunlich. Obwohl, vor ca. 2 Wochen, also als Edda eigentlich schon recht lange nicht mehr Laufrad gefahren war, sondern lieber alles etwas gemütlicher anging, hab ich folgendes beobachtet: Betty, meine Jüngste und sozusagen Eddas Enkelin (Edda hat sie mit aufgezogen wie ne liebe Oma) fährt wie ne Wilde Laufrad, da kommt Edda getappelt klettert mit ins Rad, schubst Betty raus und läuft 2 Runden. Dann geht sie wieder raus und tapst davon, aber sie musste ja mal beweisen, dass sie keine Krüppeloma ist. :D

Mäusels vorgestern bei der Grasernte :-)

LG Jo

Attachments

• Blitz70.jpg
    Blitz70.jpg
    89,9 KB · Views: 10
  • Blitz71.jpg
    Blitz71.jpg
    59,9 KB · Views: 12
  • Blitz72.jpg
    Blitz72.jpg
    62,6 KB · Views: 12
  • Blitz73.jpg
    Blitz73.jpg
    61,5 KB · Views: 13
  • Blitz74.jpg
    Blitz74.jpg
    76,8 KB · Views: 15
  • Mini50.jpg
    Mini50.jpg
    73,6 KB · Views: 10
  • Zwerg60.jpg
    Zwerg60.jpg
    79,5 KB · Views: 16
  • Zwerg61.jpg
    Zwerg61.jpg
    73,4 KB · Views: 12
  • Zwerg62.jpg
    Zwerg62.jpg
    66,8 KB · Views: 13
  • Zwerg63.jpg
    Zwerg63.jpg
    81,7 KB · Views: 16
Ich hab mal ein paar Fotomontagen gemacht, hoffe, das ist erlaubt (bitte NICHT Mäuse auf andere Tiere setzen in Wirklichkeit).

LG Jo

Attachments

• Freunde.jpg
    Freunde.jpg
    50,1 KB · Views: 82
  • Gespräche.jpg
    Gespräche.jpg
    86,9 KB · Views: 84
  • Zwergziege.jpg
    Zwergziege.jpg
    66,5 KB · Views: 72
  • Wohnungsmarkt.jpg
    Wohnungsmarkt.jpg
    84,2 KB · Views: 72
Haha das sind ja tolle Fotos. Besonders das zweite, wo die Maus die Katze anknabbert :D

Off Topic:
Dürfte ich fragen, was du für ein Bearbeitungsprogramm benutzt hast?

Off Topic:
Oh ja mit Photoshop kriegt man wirklich alles hin. Ich habe eine ganz alte Version, die leider auf meinem neuen PC nicht mehr läuft. *heul*

Off Topic:
Kleiner Tipp: Wenn du die Mausis ausschneidest, leg eine Auswahl drumrum (z.b. indem du eien Pfad um die Maus zieht, den dann in eine Auswahl umwandelst und diese dann umkehrst) und gib der auswahl ca 2px Weiche Kante, dann den Hg löschen. So ist die Kante nicht so scharf und die Mausis sehen nicht ganz so reingeklebt aus.
Ansonten Süße Idee!

Off Topic:
Danke Ishio. Ich weiß das eigentlich, war nur zu faul, da jetzt zuuuu viel Arbeit reinzustecken, da diese Bilder nur hier für's Forum sein sollten. Wenn ich für eine Bildagentur arbeite, geb ich mir mehr Mühe *schäm*

Ein paar Nutri-Impressionen hab ich noch für euch :-)

LG Jo

Attachments

• Blitz70.jpg
    Blitz70.jpg
    66,2 KB · Views: 39
  • Floh60.jpg
    Floh60.jpg
    92,8 KB · Views: 39
  • Floh61.jpg
    Floh61.jpg
    63,7 KB · Views: 48
  • Floh62.jpg
    Floh62.jpg
    86 KB · Views: 34
  • Mini50.jpg
    Mini50.jpg
    76,2 KB · Views: 39
  • Zwerg70.jpg
    Zwerg70.jpg
    84,8 KB · Views: 43
Bild 3 *Herz* Deine Mäuschen sind allesamt so lieb und zutraulich, zumindest siehts auf den Fotos immer so aus :D

Fluse, bei Nutri werden sie halt alle schwach :-), aber es stimmt schon, bis auf Luzi sind eigentlich alle ziemlich zutraulich. Luna lässt sich sogar mit dem Finger über den Rücken streicheln ohne fort zu laufen ...

LG Jo

Ich hab mal ein paar Kuschelfotos zusammengestellt und meine Neuzugänge Luise und Fussel :-). Qualität ist nicht so berauschend, da zum größten Teil durch Glas fotografiert.

LG Jo

Attachments

• Floh60.jpg
    Floh60.jpg
    82,6 KB · Views: 41
  • Fussel1.jpg
    Fussel1.jpg
    94,5 KB · Views: 37
  • Fussel2.jpg
    Fussel2.jpg
    40,4 KB · Views: 36
  • Fussel3.jpg