Meine Kinderchen

Luise hat was von Chili :D Ist sie ein Tan-Mäuschen?

Sehr schöne Fotos *Herz*

Oha, wenn du mir jetzt sagst, was Tan ist, kann ich dir das vielleicht sagen :D, ich würde sagen "Normalmaus" in silber (ich hab mich nie mit den einzelnen Farbschlägen beschäftigt).
Und Fussel ist Normalmaus mit irgendwie längeren Haaren, die aussehen, als wenn er in eine Steckdose gefasst hat. Seine Geschwister hatten alle normale Haare, vielleicht wurde er deshalb auch von seiner Sippe verstoßen, keine Ahnung. Blitz ging am Anfang auch gleich in Abwehrstellung mit weit ausgebreiteten Armen, hat sich aber jetzt wohl dran gewöhnt. Jedenfalls ist sie die am meisten geputzte Maus. Sieht aus, als wollen die anderen unbedingt die Haare platt kriegen ....

LG Jo

Hey!

Tan heißt es, wenn der Bauch so orange/rötlich ist :D

Ich muss mir grad vorstellen, wie deine Mausetruppe mit dem Steckdosenmäuschen da beschäftigt ist, weil sie die Haare glätten wollen *schreiweg*

Nö, dann nix Tan. Das sieht unten so aus wie oben, ein bissel heller vielleicht :-)

Die Kuschelfotos sind ja *Herz*
Wie heißt denn der braun-weiße Schönling auf Bild 9 und 10? Der gefällt mir besonders gut =)

Der Schönling ist auch ein Mädel und heißt Zwerg, trägt XXL-Größe und ist 'ne Seele von Maus :-)

LG Jo

Luna bei Fitnessübungen (bin immer wieder erstaunt, wie gelenkig die Mäuskes sind, Fussel wie immer am Essen, Luise mit Durscht und Zwerg als Nanny passt auf :-)

LG Jo

Attachments

• Fussel10.jpg
    Fussel10.jpg
    85,5 KB · Views: 23
  • Luise10.jpg
    Luise10.jpg
    87,1 KB · Views: 23
  • Luna60.jpg
    Luna60.jpg
    83,1 KB · Views: 20
  • Luna61.jpg
    Luna61.jpg
    88,1 KB · Views: 19
  • Luna62.jpg
    Luna62.jpg
    89 KB · Views: 17
  • Luna63.jpg
    Luna63.jpg
    78,7 KB · Views: 18
  • Luna64.jpg
    Luna64.jpg
    77 KB · Views: 18
  • Luna65.jpg
    Luna65.jpg
    82,7 KB · Views: 17
  • Luna66.jpg
    Luna66.jpg
    82,7 KB · Views: 17
  • Zwerg70.jpg
    Zwerg70.jpg
    80,8 KB · Views: 17
Sodele, hab erst mal die letzten Mausfotos von der Cam gezogen, bevor sie im Koffer verschwindet.
Ich stell grad an den Fotos fest, dass alle Mäuse, die so'n Knirpsnamen wie Zwerg und Floh bekommen haben, sich irgendwie zu Knutschkugeln entwickeln, dabei waren das mal die zartesten *schäm*. Die nächsten sollte ich vielleicht Dumbo oder Antje nennen :D

LG Jo

Attachments

• Floh60.jpg
    Floh60.jpg
    82,9 KB · Views: 27
  • Floh61.jpg
    Floh61.jpg
    67,5 KB · Views: 26
  • Luna50.jpg
    Luna50.jpg
    93,5 KB · Views: 20
  • Luna51.jpg
    Luna51.jpg
    82,4 KB · Views: 18
  • Luna52.jpg
    Luna52.jpg
    92,4 KB · Views: 18
  • Luna53.jpg
    Luna53.jpg
    85,4 KB · Views: 20
Floh ist so süß. *Herz* Die kleinen Knutschkugeln sind immer die putzigsten.

Die nächsten sollte ich vielleicht Dumbo oder Antje nennen

*schreiweg*
Antje... wie geil.

Japp, ich find die auch alle sehr süß :]

Vor allem Blitz! Die erinnert mich so an meine Texas *seufz*

Och godd wie süß :D

Juhu noch jemand der immer "meine Kinderchen" sagt :D

Huhu!

Hach, die sind alle so süß und die Fotos sind alle so toll *Herz*

Wie viel Oblate gibst du ihnen denn am Tag? Pro Maus eine ganze Oblate? Oder wie handhabst du das? Auf deinen Fotos haben sie nämlich meist Oblate in den Pfötchen :D

Liebe Grüße,
Sabrina

Freut mich, wenn die Zwerge euch gefallen :-)

Sabrina, um Himmels Willen, also bei 1 Oblate pro Maus und Tag würde mich die "Knutschkugel" nicht mehr wundern :-) Nee, ich häng immer 2 x mal die Woche 3 Oblaten ins Geäst, Erlebnisfutter sozusagen (daher auch das Loch in der Mitte). Und selbst, wenn sich hier wie Floh mal wer das ganze Ding runterreißt, die fressen das niemals allein auf, der Rest bleibt dann liegen, bis 'ne andere Maus weiternagt :-)
Das mit den Fotos ist allerdings kein Zufall. Wenn ich Leckerchen oder Salat oder so was reinstelle, hab ich meine Cam parat. Logisch, dann erwischt man sie halt öfter still stehend :-)

LG Jo

Meine Neuzugänge stellen sich vor: Leila, Juli und Marie :-) (Quali ist mies, hatte falschen Weißabgleich)

LG Jo

Attachments

• Juli1.jpg
    Juli1.jpg
    75,5 KB · Views: 30
  • Juli2.jpg
    Juli2.jpg
    74,8 KB · Views: 44
  • Leila1.jpg
    Leila1.jpg
    79,6 KB · Views: 32
  • Leila2.jpg
    Leila2.jpg
    75,5 KB · Views: 35
  • LeilaundJuli.jpg
    LeilaundJuli.jpg
    68,6 KB · Views: 53
  • Marie1.jpg
    Marie1.jpg
    65,7 KB · Views: 31
  • Marie2.jpg
    Marie2.jpg
    80,1 KB · Views: 29
  • Marie3.jpg
    Marie3.jpg
    82 KB · Views: 52
  • Mini50.jpg
    Mini50.jpg
    85,4 KB · Views: 27
  • Mini51.jpg
    Mini51.jpg
    75,7 KB · Views: 30
  • Zwerg60.jpg
    Zwerg60.jpg
    71,1 KB · Views: 40
  • Zwerg61.jpg
    Zwerg61.jpg
    78,4 KB · Views: 27
  • Zwerg62.jpg
    Zwerg62.jpg
    67,1 KB · Views: 29
Das an der Scheibe ist ja cool! Ich dachte erst: was machen denn die beiden Mäuse da, tanzen? :D

Süße Neuzugänge!

Ishio, Juli versuchte, die Glasscheibe zu tapezieren :D und mit der Spiegelung sah das lustig aus.

MomoAnna, Zwerg ist nicht dick, nienich, vielleicht etwas Wohlstandsbauch, hihi. Nee, stimmt, sie ist bissel dick, war sie aber immer schon, ist trotzdem sehr agil und kletterfreudig =)

Kasmodia, jetzt wo du es sagst, stimmt :D, auch wenns der komische Grashalm vor der Schnüss ist. Sie ringelt ab und an allerdings auch ihr Schwänzchen wie ein Ferkel, hab ich auch noch bei keiner Maus gesehen ....

Danke euch.

LG Jo

Danke, jep, süß sind sie :D Die drei neuen scheinen aber kleine Banditos zu sein, die lassen sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Eine hat mich schon gezwackelt beim Futterwechsel ;-)

LG Jo

Back
Top Bottom