Meine kleine Bande

Kruemel89

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ich möchte euch auch mal meine kleinen Schnökels vorstellen =)

Bild 1: Molly - Meine arme Kleine hatte den Bauch voller Flüssigkeit und musste leider eingeschläfert werden *seufz*

Bild 2: Miss Marple - Die Chefin von meiner Truppe

Bild 3: Miss Marple beim Gemüse futtern

Bild 4: Schoko - meine Panikmaus

Bild 5: Schoko ebenfalls beim Fressen

Bild 6: Schoko - "Ist der böse Mensch noch da?";-)

Bild 7: Gizmo - mein zahmes Findelkind *Herz*

Bild 8: Und da sagt man, schwanzlose Mäuse könnten nicht gut klettern :D

Bild 9: Lecker Oblate knabbern

Bild 10: "Hey, wo bleibt mein Essen??"

So das waren meine ehemals 4, jetzt 3 Süßen!

Lg

Steffi

Attachments

• 100_0610.jpg
    100_0610.jpg
    65,2 KB · Views: 38
  • 100_0638.jpg
    100_0638.jpg
    68,3 KB · Views: 30
  • 100_0643.jpg
    100_0643.jpg
    95,4 KB · Views: 30
  • 100_0639.jpg
    100_0639.jpg
    78,8 KB · Views: 27
  • 100_1038.jpg
    100_1038.jpg
    84,8 KB · Views: 26
  • 100_1041.jpg
    100_1041.jpg
    72,6 KB · Views: 22
  • 100_0648.jpg
    100_0648.jpg
    73,5 KB · Views: 23
  • 100_0644.jpg
    100_0644.jpg
    79,9 KB · Views: 37
  • 100_0630.jpg
    100_0630.jpg
    61,3 KB · Views: 23
  • 100_0661.jpg
    100_0661.jpg
    69,5 KB · Views: 29
och sind das süße...
ich glaub den kleinen hamsterknast hab ih auch ^^
ich hab ihn damals bei ebay ersteigert... dein gizmo sieht aus wie mein Lemmy ;)

echt süße mäuschen...

Sooo, ich konnte gestern Abend nicht schlafen und habe daher lieber um 2 Uhr nachts Mäuse geknipst..und das kam dabei heraus :-):

"Huch, ist das hoch"

Lecker Grünzeug

Zu langsam.... ;-)

Gizmo erkundet meine Hand:

Ein bisschen entspannen:

"Heeeeey!Beachte mich!"

"Was machst du da eigentlich die ganze Zeit?"

*Herz* also ich find sie toll ;-)

Lg

Steffi

Last edited:
süsse Knirpse.....was hast Du da für Gras in dem Blumentopf? Das sieht wirklich toll und lecker aus! Das würden meine bestimmt auch mögen.

Boaaahhhh der Schwanz!!Sieht ja obersuperhypermega lang aus!!!
Süß deine bande!! *Herz*
Sappi

....kann mich nur anschließen....

echte Zuckermäuse hast du da... *Herz*

Danke für die Komplimente :-)
Ich bin auch sehr verliebt *Herz*

was hast Du da für Gras in dem Blumentopf?

Ich hab einfach eine Hand voll Exotenfutter in einen Blumentopf geschmissen und das ist dabei rausgekommen :-) Die Mausis stehen da total drauf!

Boaaahhhh der Schwanz!!Sieht ja obersuperhypermega lang aus!!!

:D stimmt- auch wenn der Schwanz sonst ganz normal lang ist.

Heute sind 3 kleine Babymädels bei mir eingezogen *Herz*-allerdings hab ich bisher nur jeweils ein Foto pro Maus. Mehr von den bisher namenlosen folgt aber sicherlich die nächsten Tage!

Mal gaaaanz vorsichtig gucken, was da so vor sich geht!

Alles muss erstmal erkunden werden....

Klettern macht Spaß!!

sind die MINI :D
So hübsche kleine Wusels ... pass auf, dass sie den Niedlichkeitsfaktor nicht ausnutzen und dir auf der Nase herumtanzen ,-)

Die 3 sind zuckersüß, aber sie sind leider die meiste Zeit unter irgendwelchen Heubergen verschwunden :D.
Sie heißen jetzt übrigens Kiara und Brownie, die Graue hat leider noch keinen Namen.
Sehr lustig finde ich vor allem, dass sie noch erstarren, wenn sie meine Stimme hören. Das sieht sehr amüsant aus, wenn dann eine kleine Maus minutenlang unbeweglich kopfüber am Gitter hängt :D.
Und tierische Sorgen haben die mir gemacht, weil sie gestern Abend nix gefressen haben. Ich hab bei einer Freundin geschlafen und konnt die ganze Zeit nicht pennen deshalb. Naja, bis heute Abend haben die 3 4 TL Körnerfutter gefressen *Vogelzeig*-genauso viel wie meine Großen.
Und Mini sind sie wirklich- meine Großen kommen jetzt total riesig vor :-P.

Hach, so Minis sind einfach zu niedlich :)
Ich habe auch eine kleine Bande Gitter-Kletterfans und die sind gerade die reinsten Flummis...

Viel Spaß mit den Fellbällchen!

Liebe Grüße,
Sevenah

Eine Frage- Cleo (die Graue) und Kiara sehen im Gegensatz zu Brownie so puschelig aus. Hab ich da 2 Langhaarmäuse erwischt?
Wenn ja ist auch nicht schlimm, dann kann ich ja nur hoffen, dass sie deshalb keine Probleme kriegen.

die gescheckte sieht etwas flusig aus, ja.
Soweit ich weiß, gibt es da seltener Probleme (je nach dem, wie stark das ausgeprägt ist). Wenns draußen warm ist, wirds den Mäuschen schneller warm wie anderen....

Mit zunehmendem Alter bekommen sie auch öfter Augenprobleme, weil halt doch schneller mal Haare in die Augen hängen. Und, was ich bei meinen bemerkt habe und noch fieser finde, man sieht durch dieses Puschelfell wachsende Tumore erst viel später als bei normalhaarigen Mäusen. Ebenso bemerkt man´s nicht so schnell, wenn die Mäuse an Gewicht verlieren. Das längere Fell ist also nicht nur für die Maus störend, sondern es kann auch ziemlich alarmierende Symptome ein Stück weit kaschieren. Da muss man ziemlich ein Auge drauf haben, das allerdings wiederum, ohne die Maus dadurch zu stressen. Schön aussehen - zugegeben, ja. Aber nervig, für Maus und Mensch.

ha! den punkt mit dem kaschieren und dem schleichend-unbemerkten gewichtsverlust kann ich nur bestätigen!
diese maus sieht nicht mager aus, oder? gut, liegt zum einen an der perspektive, aber AUCH am fell. sie wiegt auf dem foto nur noch 24gramm *traurig*
MikadoRIP14.jpg

nach ihrem tod konnte ich jeden wirbel, die rippen und die hüften komplett als knochen ertasten....

Okay, supi ist das jetzt nicht gerade aber so tragisch wird das wohl nicht sein. Dann werd ich sie wohl öfter mal auf die Waage setzen, wenn sie aus irgendeinem Grund eh umgesetzt werden muss. Bei der Gelegenheit kann man ja auch nach Tumoren gucken, das macht den Kohl stressmäßig auch nicht mehr fett. Alles andere (Maus rausfangen zum Wiegen oder Tumor ertasten obwohl vom Verhalten her gesund) wäre viel zu stressig.
Naja süß ist Kiara trotzdem :D

Back
Top Bottom