Meine kleine Omimaus :(

MiraCuli

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Lakritz,

fast 3 Jahre kannten wir uns, meine dritte Maus warst du und vom ersten Tag an krank. Erst war es ein Fiepsen, als sich der Ton veränderte, bekamst du Antibiotika.
3 Jahre lang habe ich versucht, dich gesund zu bekommen, verschiedene Antibiotika, und sie brachten alle nichts.
Trotzdem konntest du mit deinem Schnattern und Knattern gut leben.

2900368.jpg

Es kam eine Zeit, in der du alleine warst.
Es gab ein Verbot meiner Eltern, neue Mäuse "anzuschaffen".
Und es war klar, dass ich mich darüber hinwegsetzen musste - dir zu Liebe.
3 junge Weibchen bekamst du, und du hast dich sofort zu ihnen in den Haufen geworfen und gekuschelt *Herz*
Das Laufrad hast du vorher nie verstanden, nachdem du beobachtet hast, wie es geht, bist du jeden Abend deine Rentner-Runden darin gelaufen=)

2900359.jpg

Im Alter bist du zahm geworden, du wurdest, wie ich glaube, blind, bekamst einen tapsigen Gang, und wenn ich dir dein Nutrical geben wollte, musste ich dich vorsichtig mit dem Finger anstupsen *Herz*

Als Leckerlis mochtest du nur Nutrical, die Sonnenblumenkerne hast du genommen und fallen lassen.
Du wurdest mit zunehmendem Alter eher tagaktiv, und immer wenn ich dich gesehen habe, hast du im Napf gesessen, und geknabbert, du kleines dickes Mäuschen *Herz*

2900369.jpg

Es gibt so viel über dich zu erzählen, weil du die Maus warst, die am längsten bei mir war, und zu der ich (außer zu Marshmallow) die engste Bindung hatte. Ich hoffe, ich schaffe es, mit wenigen Worten zu erzählen, wie besonders du warst.

In den letzten Tagen ging es dir nicht gut, Lakritz, du hattest Atemnot.
Wir wollten es noch mit Chloromecytin Palmitat probieren, aber als ich dich Samstag zum dritten Mal in der Streu liegen sah, schwer atmend, bei jeder Bauchbewegung knatternd, mit ganz struppigem Fell, struppiger als es vom Alter ist, trüben Augen, da konnte ich es nicht ertragen.

Das Risiko, dass du mir erstickst, bis wir Montag oder dienstag die Entscheidung treffen, war zu hoch - Die Chance, dass das AB dir etwas bringt, geschweige denn, dass du dich erholst, zu gering.

Ich habe heute nacht entschieden, dich gehen zu lassen.
Schon nach der Spritze, die dich in Narkose versetzen sollte, bist du eingeschlafen. Ganz friedlich auf dem Dinkelkissen unter der Weidenbrücke neben deinen Freundinnen, die du so mochtest.

Ich weiß, dass du bei mir ein schönes Leben hattest, bis auf die Zeit, in der du allein gelebt hast, natürlich. Aber du hast lange und schön gelebt, konntest deine Tunnel bauen, deine Äste beknabbern, immer neue Sachen entdecken, deine Rentnerrunden laufen.

Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war.
Ich habe dich noch in den Schlaf gestreichelt, gerade als dein Herz aufgehört hat zu schlagen, und Abschied von dir genommen.

Du hast die schönste Dose von allen =)
Eine pinke Dose mit der Aufschrift "Sweets for my Sweets", auf der ganz viele Lakritze sind *seufz*
Nachher kommst du zu den anderen, zu denen, die mit dir gelebt haben, und zu Indy, den du nie kennen gelernt hast.
Grüß sie von mir im Mäusehimmel, kleine Lakritz *Herz*

2900360.jpg

Du warst für mich etwas ganz Besonderes und ich werde dich sehr vermissen. *seufz*

Last edited:
Liebe Lakritz komm gut an im Regenbogenland + lass es Dir gut gehen!

Wie schön sie es bei Dir hatte*drück*

Och neeeeein *traurig* Lakritz, sie ist für mich ein wenig, eine besondere Maus geworden, weil du so oft von ihr Berichtet hast, die Bilder..
Das tut mir sehr leid Miraculi! *drück*

Mach es gut Lakritz, kleine!

Grade wenn sie so lange da waren, schmerzt es am meisten..

Leb wohl, Lakritz.. du durftest zusammen mit den Freunden einschlafen, das ist viel wert..

Back
Top Bottom