Hallo 
Ich stell hier mal meine kleinen Knutschkugeln vor.
Leider sind die meisten schon Tod, aer dazu gleich mehr
Also dann stell ich euch mal zuerst die Zicken vor, aber vorher noch etwas kurzes zur gesamten Gruppe :
Meine Zickentruppe bestand einmal aus 3 Farbmausweibchen. Ich habe (was ein großer Fehler war) meine ersten Mäuse in einer Zootierhandlung geholt. Vor meinem Kauf (Ich bin gerade einmal 15 Jahre alt) habe ich mich bestens informiert, habe 5 verschiedene Bücher über Mäuse und ihren Lebensstandart gelesen und versucht ihnen ein schönes zu Hause mit den von mir zur Verfügung stehenden mitteln zu ermöglichen.
Ich kümmer mich selbst um meine Tiere und hasse es wenn es jemand anderes macht, weil ich kontrolliere viel
Also was Futterzusammensetzung angeht, etc.
Nunja, ich biete meinen Mausels einen 100x45x55 cm "großen" Käfig auf 2 Etagen, weil zu mehr mein Geld einach nicht ausgereicht hat, aber dafür bin ich im moment am Sparen ihnen hier eine kleine "Mäusevilla" hinizubauen. 
• Meine "Lieblingsmaus" hieß Brownie und wurde ca. 2 Jahre alt. Sie war Braun-weiß gefleckt und war sozusagen ein kleines "Muttersöhnchen".
Sobald meine Mäuse mal rauskahmen, war sie diejenige die immer zuerst mir "Hallo" gesagt hat und ein "küsschen" gegeben hat. Leider musste ich sie am 12.01.2011 einschläfern lassen, weil sie sich sonst nur noch gequält hätte.
Alle ihre Lymphknoten sind angeschwollen (innerhalb einer Woche) und sie war sozusagen ein Skelett mit Speck, Abszessen, Haut und Fell. Und das muss man keinem Tier antun finde ich.
Nunja, ich habe 2 Tage lang nur geweint aber jetzt geht es und ihr geht es im Mäusehimmel hoffentlich besser. *Herz*
• Meine zweite Maus die vor 2 Tagen leider von uns gegangen ist hieß Sternchen und war sozusagen die weibliche, mausige Oberzicke zwischen den Weibern.
Sie war dunkelbraun-weiß und war eigentlich auch immer die fetteste.
Sie hatte schon atemwegsprobleme, weswegen ich sie auch vom Tierazt habe untersuchen lassen, aber derjenige meinte nur " das macht sie aus Jux und Dollerei". *Wand* Da sie aber auch schon 2 1/2 Jahre alt war, denke ich war es auch etwas Altersschwäche, aber auch hier hoffe ich, dass es ihr dort wo sie jetzt ist, es ihr besser geht
*Herz*
• So. Und jetzt zu meiner letzten Schnegge
Sie heißt Tapsi und ist auch schon ca. 2 1/2 Jahre alt, aber im Gegensatz zu Sternchen Top Fit, dick und nur am rumrennen und buddeln. Sie ist grau-bech-weiß und war früher einmal sehr scheu, was sich aber mittlerweile schon super gelegt hat. Naja, ich bin ja der festen Überzeugung das liegt an den Sonnenblumenkernen sie sie manchmal bekommen haben
Sie ist seit dem sternchen tot ist im moment alleine, aber gleich hole ich (weil ich ja aus meinen Fehlern gelernt habe) ihr zwei Kumpelinen aus dem Kölner Tierschutztierheim.
Ich hoffe sie vertragen sich auch und sie findet mit den beiden neue Freundinnen bis sie von uns geht *Herz*
Die beiden neuen sollen übrigens "Rue" und "Prim" heißen, so wie die Charactere aus dem Buch "Die Tribute von Panem"
Und nun zu meinen "wannabe" Männern :
• Zuerst einmal Tom
Er ist leider am 22.02.2011 gestorben und lag tot im Sandbad. Allerdings hatte er 2 Tage vor seinem tod ser struppiges, bzw. flauschiges, aufgeplustertes Fell und (wie ich denke) auch wieder aufgeblähte Lymphknoten. Meine Mutter war ja der Überzeugung der hätte sich Salat in seine Backentaschen gestopft *schreiweg*
Nunja, aber wir wissens leider nicht.
• So und jetzt zum dauerschläfer Jerry. Gerade pennt er mal wieder und ich hatte bei ihm Glück mit der "Rasse", weil sie ja auch alleine Leben können.
Aber ihm ghts super und er frisst sehr genüsslich sein Spezialfutter. Leider gibt es bei ihm nicht soviel zu schreiben, aber er ist immer mein Fotomodell, wenn ich mit meiner neuen spiegelreflex ein bisschen was üben möchte.
Ich glaube eher nicht dasss sich jetzt jeder diesen roman durchliest, aber ich musste einfach so viel schreiben
LG Maren !

Ich stell hier mal meine kleinen Knutschkugeln vor.
Leider sind die meisten schon Tod, aer dazu gleich mehr

Also dann stell ich euch mal zuerst die Zicken vor, aber vorher noch etwas kurzes zur gesamten Gruppe :
Meine Zickentruppe bestand einmal aus 3 Farbmausweibchen. Ich habe (was ein großer Fehler war) meine ersten Mäuse in einer Zootierhandlung geholt. Vor meinem Kauf (Ich bin gerade einmal 15 Jahre alt) habe ich mich bestens informiert, habe 5 verschiedene Bücher über Mäuse und ihren Lebensstandart gelesen und versucht ihnen ein schönes zu Hause mit den von mir zur Verfügung stehenden mitteln zu ermöglichen.

• Meine "Lieblingsmaus" hieß Brownie und wurde ca. 2 Jahre alt. Sie war Braun-weiß gefleckt und war sozusagen ein kleines "Muttersöhnchen".

Sobald meine Mäuse mal rauskahmen, war sie diejenige die immer zuerst mir "Hallo" gesagt hat und ein "küsschen" gegeben hat. Leider musste ich sie am 12.01.2011 einschläfern lassen, weil sie sich sonst nur noch gequält hätte.
Alle ihre Lymphknoten sind angeschwollen (innerhalb einer Woche) und sie war sozusagen ein Skelett mit Speck, Abszessen, Haut und Fell. Und das muss man keinem Tier antun finde ich.

Nunja, ich habe 2 Tage lang nur geweint aber jetzt geht es und ihr geht es im Mäusehimmel hoffentlich besser. *Herz*
• Meine zweite Maus die vor 2 Tagen leider von uns gegangen ist hieß Sternchen und war sozusagen die weibliche, mausige Oberzicke zwischen den Weibern.

• So. Und jetzt zu meiner letzten Schnegge

Die beiden neuen sollen übrigens "Rue" und "Prim" heißen, so wie die Charactere aus dem Buch "Die Tribute von Panem"

Und nun zu meinen "wannabe" Männern :
• Zuerst einmal Tom

Nunja, aber wir wissens leider nicht.
• So und jetzt zum dauerschläfer Jerry. Gerade pennt er mal wieder und ich hatte bei ihm Glück mit der "Rasse", weil sie ja auch alleine Leben können.
Aber ihm ghts super und er frisst sehr genüsslich sein Spezialfutter. Leider gibt es bei ihm nicht soviel zu schreiben, aber er ist immer mein Fotomodell, wenn ich mit meiner neuen spiegelreflex ein bisschen was üben möchte.

Ich glaube eher nicht dasss sich jetzt jeder diesen roman durchliest, aber ich musste einfach so viel schreiben

LG Maren !