GabyH.
bemerkensewert
- Messages
- 4.347
- Reaction score
- 0
Nee, die waren wach noch nie in der Wohnung. Also schon mal kurz für die Fotos fürs Landratsamt bzw. fürs erste Bad nach der Winterstarre, aber sonst nie.Hey,
Sie sind wirklich, wach, nie bei dir in der Wohnung?
Und sie starren von Dezember bis März? Ist doch etwas lang, oder? Oder war das nur 'ne Ausnahme? Die sind ja wirklich viel draußen, toll *freu*
Meine schlafen länger als von Dez. bis März. Letztes jahr hab ich meine um den 15.November rum in den Kühlschrank gepackt und Mitte April wieder ausgepackt. Also haben sie rund 5 Monate geschlafen.
Nee, das ist keine Ausnahme, sondern einfach ein ziemlich normaler Jahresrythmus einer griech. Landschildkröte.

Sie dürfen auch ruhig mal ne kältere Periode durchmachen. Wie Anna schon schrieb, 12°Grad ist nicht schlimm, sind sind dann halt weniger aktiv das schadet denen auch nicht, im Gegenteil, denn da merken die ja schon das der Sommer vorbei geht.
Aaahh ich warte seit 3 Tagen auf ein Würstchen für die Kotprobe... *Keule*




Aber supi das alles wieder gut ist *freu*
Für die Tiere ist das ja jedes Mal ziemlich Stress und eben auch eine starke körperliche Belastung. Und das ganze dann ohne zu wissen, ob es überhaupt nötig ist...*kopfschüttel* Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, den Kot untersuchen zu lassen, wenn ihr sowieso mit der Ärztin befreundet seid. Die meisten Tierärzte untersuchen den Kot ja auch selber und brauchen ihn nicht erst ins Labor schicken oder so. Und dann könnt ihr nach Bedarf entwurmen und den Schildkröten diese große Belastung ersparen, wenn sie gar keine Würmer haben. Das ist doch viel besser für die Tiere.