Meine Loona ist schon 3 mal ausgebrochen...

Hallo!
Ich würde dir raten eine kranke Maus nicht alleine zu setzen. Ich würde die ganze Gruppe einige Tage auf Zellstoff setzen. Ich weiß ja nicht wieviele Mausels du hast... ich habs bei meiner 13er Gruppe mal so gemacht, als eine einen Abzess hatte, dass ich ihr eine Freundin dazugegeben hab, damit die Quarantäne etwas erträglicher ist... Das war natürlich auch ne ganz liebe Gruppe, wo ich wusste, dass die anschließend nötige Vergesellschaftung leicht wird...
Aber Einzelhaft fördert den Heilungsprozess nicht...

Zum Käfig: Vielleicht kannst du ja an die Ecken und Übergänge zusätzliche Aluprofile machen, damit sie da keine ausbruchmöglichkeit haben.... und für die Türen könntest du kleine Rahmen aus Holz basteln, die etwas über die Größe der Tür hinausgehen, die von innen mit draht bespannen und dann mit 2 kleinen Haken oder ähnlichem einhängen, wenn die Tür geschlossen ist...

Hoffe, dass das verständlcih ist... :)

Hi danke erst mal an alle für die Hilfe.

So der Mäuseknast ist fast fertig hab nur noch nicht das Dach zugedrahtet aber da liegt die fette Sperholzplatte drauf die bekommt keiner hoch und mein Aqua mit Loona steht oben drauf.

Ich hätte die Ladys auch gerne zusammengelassen aber es geht nicht Loona wurde genäht und die anderen könnten ja unbeabsichtig die Naht öffnen beim Putzen. Morgen gehts noch mal zum Ta und dann schauen wir mal ich denke morgen darf sie zurück. Ich hoffe es jedenfalls denn ihre Babys vermissen sie sicher schon. Keine Sorge die Babys sind gut versorgt von den Tanten von denen auch 2 geworfen haben somit ist die Milchversorgung gewährleistet. Den Babys gehts auch gut meine Ladys zeigen sie mir schon seit der Geburt immer wieder :) das ist so cool.

Das mit dem Bastlerglas hatte ich gestern auch schon vor die Türen gemacht und siehe da die Mäuse drücken das einfach so weit weg bis sie sich durchquetschen können und das vo ich das noch mit Draht verschlossen hatte.

So ich also heute wieder in Baumarkt und Schrauben und Muttern gekauft also wenn da noch ne Maus rauskommt weiss ich auch nicht mehr das Ding ist sicherer als jede Bank.

Werde auch Bilder einstellen vom fertigen Bau.

lg Moonie

dass sie die naht ausversehen beim putzen wieder aufbekommn, is... nhja, nich so en grund für, die kann das ja auch selber machn beim putzen, also von daher...ansonsten hoff ich doch ma, dass sich keine maus mehr ausversehen nach draußen verirrt

Hi ich hoffe auch das sich keine mehr raus traut. Denn verirrt hat sich Loona nicht die hat sich richtig mühe gegeben da raus zu kommen denn also bei den Gitterabstand und alles sowas war das sicher arbeit nach draussen zu kommen. Hoffe ja nur der Ta sagt sie kann morgen wieder zu den anderen die Naht hat sie gott sei dank nicht angeknabbert. Naja ich höre lieber aufm Ta auch wenn ich das nicht gut finde sie da alleine zu lassen. Naja nu muss sie da durch da kann sie gleich mal über ihren Aubruch nachdenken *G*.

Verstehe auch nicht das sie da raus wollen ist doch so geräumig das Teil vielleicht haben sie jetzt erst richtig den Freiheitsdrang vorher warn sie ja im Aqua und nu schnuppern sie die große weite Welt :)

lg

Hallo!

Hast ja ein paar richtig stressig Tage hinter dir. Wie gehts den deinem Mäuse-Mädel? Ist der Käfig nun ausbruchsicher?

LG

Oh, Gott!
Was hast du denn für eine Monstermaus!!!
ich halte meine Mäuse eigentlich ziemlich offen. Und die offene Etage ist nicht mal 30cm vom Boden entfernt und steht nicht mal über die wanne drüber auf der sie steht.
Und meine Mäuse sind noch nie abgehaut, obwohl sie wirklich sehr wild und aufgedreht sind und alles ausprobieren...

Aber pass mal bloß mit deiner Katze aus. Das ist wirklich ein Wunder, dass das deine Maus überlebt hat.

ich hatte mal zwei Dsungarische Zwerghamster, die durften tagsüber frei in meinem Zimmer springen, waren super lieb und zutraulich und sind immer hergerannt gekommen, wenn ich gerufen habe. Richtige Traumhamster!!!
Und eines Tages stand ein Gerüst an unserem Haus (wegen Streichen) und mein Kater ist von außen im 1.Stock durch mein gekipptes Fenster und hat beide Hamster gefressen. Es ist nur sehr wenig übriggeblieben...

Das war so ein Schock für mich!! es waren die tollsten Hamster, die ich je hatte. Wahrscheinlich sind sie meinem Kater auch noch entgegen gekommen, weil sie so zutraulich waren.
Danach hatte ich nie mehr Hamster, das hat mir dann echt gereicht.
Dem Kater habe ich aber irgendwann auch wieder verziehen. aber leider ist er inzwischen auch verstorben...

Hi

stimmt die Tage waren echt stressig und vorallen aufregend. Das vergittern des Kafigs war super anstrengend meine Hand tut immer noch etwas weh von verdrahten. Aber immerhin der Käfig ist sicherer als jede Bank.

Mittlerweile sitzen auch wieder alle zusammen und stenkern mit einander und es ist keine mehr unbeabsichtigt rausgekommen. Naja ok mein Floh krabbelt immer ausn Käfig sobald ich ihn aufmache die will immer zu mir auf die Hand.

Bei Loona werden nächste Woche die Fäden gezogen die kleineren Kralleneingerbungen sind schon gar nicht mehr zu sehen und sie kümmert sich auch wieder ganz lieb um ihre Babys.

@ Sieben auf einen Streich
Oh je das mit deinen Hamstern tut mir ja leid ich kenn das von meiner Schwester her sie hatte auch mal zwei irgendwie ist dann einer ausgebrochen und zu ihr ins Schlafzimmer gelaufen und da waren die Katzen tja danach gabs keinen Hamster mehr. Sie hatte sogar die Türe zu vom Wohnzimmer irgendwie muss der unter der Türe durch sein.

Meiner Katze konnte ich auch nicht sauer sein sie konnte ja auch nix dafür das die Maus da raus kam. Am Käfig vergreift sie sich ja net.

lg Moonie

ps bilder vom Mäuseknast stell ich auch noch ein muss nur mal schauen wo

Back
Top Bottom