Meine Mäuschen

Siiri

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Sie sind ja nicht ganz so einfach zu fotografieren... Aber einen hab ich erwischt und den will ich euch natürlich zeigen.

Findus.jpg

Was meint ihr, ist er ein Satin-Mäuschen?

Die anderen sind Agouti, black und Albino. Mal schauen, ob ich sie auch noch vor die Linse bekomme.

Auf jeden Fall ist das ein Langhaariger ;-)
Und besonders fit scheint mir das Mäuschen nicht zu sein.. Der sieht bisschen mager aus und die Augen wirken so klein. Das kann natürlich auf dem Bild auch täuschen, aber ich würd das mal ein Auge drauf haben.

Ja, das ist ja unschwer zu erkennen :D
Ja, ich hab schon ein Auge auf ihn, vor kurzem hat er etwas geschnattert, das hat sich aber wieder von selber gelegt. Seitdem das wieder weg ist ist er auch nicht mehr so wuschig, wie auf dem Foto.
An den Augen konnte ich noch nichts feststellen, er schließt sie immer ein wenig beim Fressen.

Süßes Mäuschen ^^ Meine Nyappy schließt beim fressen auch immer ein wenig die Augen.

Hey Siiri!

Ach, das Mäuschen ist ja wirklich hübsch *Herz*

Du hast geschrieben, dass er geschnattert hat. Und das hat dann ohne Tierarztbesuch und AB wieder aufgehört?
Falls ja, dann muss ich dich leider enttäuschen *seufz* Mäuse werden leider nicht von selbst wieder gesund. Dafür können Mäuse Krankheiten sehr gut verbergen. Das müssen sie in freier Wildbahn ja auch, sonst könnten sie von der Gruppe verstoßen werden.

Bitte geh mit dem Mäuschen zum Tierarzt. Schnattern klingt nach Atemwegsinfekt. Ein unbehandelter Atemwegsinfekt kann das Lungengewebe des Mäuschens dauerhaft schädigen, und das möchtest du doch sicher nicht *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Die Maus ich echt wunderschön*Herz*, vor allem die Farbe finde ich toll, dieses grau-blau mit dem schimmer.
Meine Schelby sieht auch so aus, nur hat sie kurzes Fell.

Dann will ich euch mal meine 3 kleinen Fellnäschen zeigen :)
Sind jetzt seit fast einer Woche bei mir.

Musegescheckt.jpg

Fehlen noch die "normal" gefärbten. Aber die hab ich bisher nicht fotografiert...
Aber wir nähern uns langsam an. Sie kommen schonmal zu meiner Hand und gehen auch vorsichtig drauf, um sich ein Leckerli zu schnappen. Ok, sie knabbern dabei auch meine Finger an, aber das ist nicht so schlimm. Ich freue mich einfach drüber, dass sie langsam vertrauen fassen. :)

Last edited:
Die mit dem schwarzen Fleck ums Auge gefällt mir auch ... das sieht so frech aus.

Jaaa, finde ich auch :)
Sie ist auch frech, klaut den anderen gerne das Futter aus den Pfoten :D

XD dann pass auf, dass sie nicht fett wird :D Meine junipa hat ganz gut zugelegt weil sie den Anderen das Futter geklaut hat

Das mit dem Futterklauen kenn ich :D Wenn es Leckerchen aus der Hand gibt,muss ich immer aufpassen,dass beide Mädels gleichzeitig etwas bekommen,sonst drückt Milka das andere Mäuschen immer mit einer Pfote von meiner Hand weg*Vogelzeig* Frechdachs!

Ey, Mensch, was machst du da? Das ist UNSER Schlafplatz!

Mausvertrumt.jpg

Uns egal, was die da macht, wie schlafen einfach weiter.

ImFutternapf.jpg

Jetzt seh ich erst,das du zwei mit dem süßen Fleck ums Auge hast.
Meine süßen hocken auch immer all auf einmal in ihrem Fressnapf, aber sie schlafen zum Glück nich drinnen.

Oh Nein, das ist ja ein ganz niedlicheches Mäusschen. Und so ein hübsches! Wie heißt er/sie denn?

Zu dem Schnattern: Wie Fluse schon sagte, Mäuse sind gut darin, solche Erkrannkungen zu verstecken. Ein Besuch beim Ta ist da die beste Lösung. Das kostet ja auch nur um die 15€ und dann hast du wenigstens Gewissheit. Hier nochmal der Wikiartikel: farbmaus:atemwegserkrankungen [Mausebande Wiki]

Hat sich das Schnattern so oder so ähnlich angehört? --) http://wiki.mausebande.com/farbmaus/atemgeraeusche_als_krankheitszeichen

Last edited:
Findus heißt er.

Es klingt eher wie das erste, aber auch nicht so schnell und auch nicht dauernd. Mittlerweile macht er das nur noch, wenn er nervös ist.

Back
Top Bottom