Meine Mäuse bekommen keine babys :(

Ina-13

Kornsammler*in
Messages
11
Reaction score
0
Hallo,
also ich hab ein problem und zwar habe ich schon seit fast einem Jahr Rennmäuse 2 Weibchen 1 Männchen und die haben bis jetzt noch keine babys bekommen, die weibchen sind sehr oft spitz aba das mänchen will einfach net, meine weibchen bespringen sich schon gegeseitig, ich weiß nicht was ich tun soll wisst ihr vieleicht woran das liegen könnte oda war das ein fehler das ich mir drei rennmäuse zugelegt habe????Bitte um Antwort*seufz*
 
geändert:
Wenn du vermehren willst bist wahrscheinlich falsch in diesem Forum, da wir Vermehrerei nicht unterstützen..... das wirst du auch noch oft zu hören bekommen.
Außerdem:
Wenn du Bock und die Mädels immer zusammen hast, dann wird die Mutter sofort nach der Geburt wieder gedeckt und das bedeutet eine enorme Belstaung fürs Tier
Woher hats du die Tiere?
Ich nehme an Zoohandlung? dann können es genauso gut 3 Böcke oder 3 Mädels sein!!


Dies soll nicht unfreundlich rüberkommen!!
lg Nele
 
Last edited:
Warum sollen die sich paaren?
Möchtest du Nachwuchs?


ehm erstmal mss ich dir ganz ehrlich sagen: bist du ein wenig fehl in diesem Forum...
wir sind hier GEGEN Vermehrerei... das wirst du auch noch oft zu hören bekommen.

Vielleicht hat Sie sich auch falsch ausgedrückt?
Erst mal hinter fragen dann meckern.

Dies soll nicht unfreundlich rüberkommen!!

Ist es aber
 
Last edited:
einem Jahr Rennmäuse 2 Weibchen 1 Männchen und die haben bis jetzt noch keine babys bekommen, die weibchen sind sehr oft spitz aba das mänchen will einfach net,




Für mich ist DAS eindeutig wendy...
 
ja ich will unbedingt mäusebabys haben . ich hab sie zwar aus einer zoohandlung 2 weibchen und 1 mänchen ganz sicher der eine hat nen schniedel und die anderen zwei net.aba da ihr mir hier nicht helfen könnt muss ich mir wohl ein anderes forum suchen schade aba trotzdem danke
 
Warte doch erst mal Ihre Antwort bevor Vorurteile kommen, mit Vorurteilen ist keinem Geholfen.
Sie schreibt den ersten Beitrag hier im Forum und wird gleich angemeckert.

@Nele
jetzt kannst Du meckern


@ina-13
Das ist un verantwortlich , nur weil Babys süss aussehen?
 
da wir in der Notfallhilfe unsere Wohnungen mit Vermittlungsrennern vollräumen könnten und nichts so schwer zu vermitteln ist wie Mongolen,... liebe Wendy,... ist jeder klug denkende Mensch von vorneherein gegen eine Vermehrung... (ja, Vermehrung... ich gehe mal davon aus, dass das keine Tiere der IG-Rennmaus (wobei ich die auch sehr sehr kritisch-zweifelnd betrachte, vom DMRM oder sonst einem seriösen Züchter sind)...

wenn du die in ienem Zooladen gekauft hast, dann kannst du mal davon ausgehen, dass die geschwisterlich verwandt sind... resp. Eltern/kinder sind... nichts ist so schwer zu vergesellschaften wie Mongolen, die Mühe macht sich kein zooladen... INZUCHT ist das Stichwort,...

sei froh und danke auf Knien dass da bisher kein Nachwuchs rausgekommen ist... oder brauchst du Futter für Schlangen?

nina
 
Wer braucht Futter für die Schlangen?
Meinst du Ina?
Sie scheint erst 13 zu sein
 
aber Futtertierzucht ist bei der derzeitigen notfall-Situation, die wir bei Mongolen haben, der einzige Grund, warum eine Zucht unter Umständen zu rechtfertigen wäre,...

Ina, im Grunde möchte dir keiner was böses,... viele von den Leuten hier im Forum arbeiten seit Jahren aktiv in der Notfallvermittlung, wir vermitteln Tiere, die keiner möchte, die ausgesetzt worden sind, die in Tierheimen ihr Leben verbringen oder die einfach (weil jemand vermehrt hat,... ähnlich wie du es probieren möchtest) in Großen Mengen (manchmal bis zu 200 Tiere)irgendwo ausgesetzt worden sind.

Es gibt Hunderte von Mongolen, die derzeit auf ein neues Zuhause warten.
Insofern steht man hier dem Nachvermehren weiterer Tiere sehr skeptisch gegenüber,...

wärest du denn in der Lage, die Geschlechter zu trennen z.b.? sonst hast du sofort den schönsten Ketteneffekt, wenn die Kinder auch schwanger werden würden... das ganze geht oft schneller als es einem lieb ist,... und den "schniedel", den du beschreibst,... den haben nämlich Kerle und Mädels,...

grüße
nina
 
So gut da ich jetzt endlich losmeckern darf ;-):
Es ist 1. unverantwortlich nur wil sie ach sooooooo niedlich sind zu vermehren,
2. gibt es genu Notfellchen
3.Zoohandlungen gucken nicht unbedingt nach dem Geschlecht
4.Weibchen haben genau wie Böckchen ein Stippchen , beim Männchen ist das Stippchen weiter vom After entfernt, als beim Weibchen.
5.Wenn du Vermehrst und nicht trennst, dann wird die Mutter sofort nach der Geburt wieder gedeckt werden können und so geht es immer weiter und die Weiblichen Babys bekommen auch irgentwann Junge und so geht es immer wieter und weiter, bis du dann auf knapp 100Rennern sitzt und nicht weist wohin damit. Denn von jetzt auf gleich wird sich keiner finden der mal eben so 2 Renner nimmt.
6. 3 Renner= ungeeignet, weil sich 2 zusammenfinden können und der andre ausgeschlossen werden kann.



so genug gemecker... ich kümmer mich mal um meine Mausels


p.S.
Zitat von Alara:
wärest du denn in der Lage, die Geschlechter zu trennen z.b.? sonst hast du sofort den schönsten Ketteneffekt, wenn die Kinder auch schwanger werden würden... das ganze geht oft schneller als es einem lieb ist,... und den "schniedel", den du beschreibst,... den haben nämlich Kerle und Mädels,...

-> Da sie dieses Stippchen als Geschlechtsteil identifiziert hat : ich denke nicht das in der Lage wäre OHNE HILFE zu trennen *wäre ich aber ganz ehrlich auch nicht...aber ich will ja keinen Nachwuchs*
 
Last edited:
nein nicht weil babys süss aussehn sondern damit ich stammhalter habe von meinen mäusschen wenn sie mal sterben.das finde ich nicht unverantwortlich, man kann aba auch freudnlicher antworten ich bin das erste mal überhaupot in so einem forum und dann wird man schon dumm angemacht, find ich nicht in ordnung. vieleicht finde ich ein forum wo man mich nicht gleich dumm anmacht nur weil ich nicht wusste das ihr gegen so ein thema seit.wenn man alle menschen für jede frage dumm anmachen würde nur weil er was falsches geschrieben hat dann würde sich kein msnch mehr trauen etwas zu fragen!!!

@wendy und nele
 
ja aba komisch ist das meine 2 weibchen nicht so schniedel hängen haben aba das eine schon , bei mir ist es auch so das alle drei immer zusammen sind sie sind unzertränlich wenn eine mal weg ist dann essen die anderen zwei so lange nix bis die wieder da ist.es haben auch schon mehere leute die auch ahnung von mäusen haben nach gegickt ob das weibchen oda mänchen sindes alle haben das selbe gesagt und ich würde nie meine mäuschen aussetzen auch wenn so viele kommen würden ich würde eine lösung finden denn ich liebe meine mäuse.aba ok ich bin hier nicht erwünscht deswegen meld ich mich auch wieder ab.danke trotzdem an die die mich nicht angemeckert haben.
 
Ina, das Problem ist, dass du nicht nur 1-2 Stammhalter bekommst würdest, sondern nen ganzen Haufen...
und wenn du die nicht nach Geschlechtern trennst, dann machen die noch nen viel größeren Haufen Babys,... bist du dir dessen bewusst?
auch das große Gruppen nicht stabil bleiben auf Dauer? dass sie sich anfangen bis aufs Blut zu beißen, wenn die Jungtiere mal voll geschlechtsreif werden?

mal von der Inzucht ganz ab,...

schau mal hier, da findest du einige schöne iNfos über mongnolen: Rennmaus Walldorfs kleine Welt, Mongolische Rennmaus, Mongolische Rennmäuse

beste grüße
nina
 
@ Ina : das sollte nicht unfreundlich rüberkommen, ich will nur sagen das es absolut nicht ok ist zu vermehren wo es genug notfälle gibt.

Wenn die Alttiere sterben, dann geht man hin, sucht in den Tierheimen nach einem GLEICHGESCHLECHTLICHEN Tier und vergesellschaftet DANN nach der Anleitung wie sie im Wiki zu finden ist.
Wenn du jetzt vermehrst, dann sitzt du trotzdem auf ca 10-12 Jungtieren und Großgruppen sind ungeeignet.
Das soll überhaupt nicht unfreundlich rüberkommen... nur bekomme ich bei sowas schnell Schlechte Laune und dementsprechend kommt es dann auch rüber ;-)


Wegen Inzucht: wenn du immer weiter vermehrst, das heißt, das sich de rVater mit z.B. einer Tochter verpaart, dann ist es sehr wohl Inzucht ;-)
Auch wenn sie in verschiedenen Käfigen ware, glaubst du wirklich die setzten Verwandte tiere zusammen? die nehmen sich aus den Kisten 20Tiere raus und tun sie in die Verkaufsboxen rein. Da können auchmal in 2 verschiedenen Boxen miteinander verwandte Tiere sitzen.
Das ganze hört sich auch so an, als ob du so zusammengesetzt hast. Daran kann es auch liegen, die Tiere kennen sich nicht wirklich und sitzen zusammen.... wenn es tatsächlich so ist, also das du ohne Vergesellschaftung zusammengesetzt hast kannst du froh sein das es noch keine Toten gab ;-)
 
Last edited:
und?
woher willst du wissen,d ass das nicht Geschwister waren, die getrennt worden sind nach Geschlecht, ne halbe Stunde bevor du in den Laden gekommen bist?
woher willst du wissen, dass sie nicht die gleichen Eltern hatten?
selbst wenn es unterschiedliche Würfe waren, dass die Eltern nicht miteinander verwandt waren?

Zooladen ist NIE seriös,... das geht schlicht nicht,... ;)

beste grüße
nina
 
erstmal ich bin nicht 13 sondern 20.

danke alara für deine hilfe und den link werd ich mir gleich angucken, ich würde natürlich mein emäuse trennen ich habe mich schon darüber infomiert, man muss die ja auch trennen ich will ja nicht das meine mäuse sich blutig beißen, is ja klar.aba komisch ist eine freundin von mir hat sich ihre mäuse genau in der selben zoohandlung gekauft und sie hat auch babys bekommen und das schon nach paar monaten.naja ich geh mal in die zoohandlung und frag da mal nach vieleicht könne sie mir ja auch was sagen.
 
naja ich geh mal in die zoohandlung und frag da mal nach vieleicht könne sie mir ja auch was sagen.

Ina... Ich kann dir jetzt schon sagen was die dir wahrschinlich sagen werden: bringen sie die Tiere zurück sie bekommen neue ;-) so geht es MEISTENS ab ;-)
und leider muss ich sagen, fände ich es egoistisch von dir.... warte doch lieber bist die Alttiere verstorben sind und vergesellschafte dann mit einem Notfalltier?!, es sitzen auch Babys in Notfällen drin!!
 
Back
Top Bottom