Meine Mäuse Feli&Minnie

Saja14

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Also,da ich ja erstmal über das Leiden Meiner Mäuse & Mir berichten musste,
ist jetzt das Vorstellen dran. :D
Also, ich habe 2 farbis :Feli&Minnie.
Zuerst hatte ich nur Feli,aber als man mich dann über das alles Aufklärte habe ich sofort Minnie gekauft. Und sie erfolgtreich Vergesellschaftet. :D
Leider aber,habe ich Feli aus dem Zoohandel & Minnie vor dem Schlangen-tod gerettet, da wusste ich nochnicht welche Machenschaften ich unterstüze. *schäm*

So nun ein paar Fotos. Aber leider weis ich die Fellfarbe meiner Feli nicht,kennt da jem. den Fachausdruck ?? Ich sage da immer: Grau-barun-schwarz :D

Attachments

• Mäuse 001.jpg
    Mäuse 001.jpg
    27,3 KB · Views: 39
  • Mäuse 033.jpg
    Mäuse 033.jpg
    35,8 KB · Views: 47
  • Mäuse 036.jpg
    Mäuse 036.jpg
    45,9 KB · Views: 26
  • Mäuse 039.jpg
    Mäuse 039.jpg
    37,5 KB · Views: 35
  • Mäuse 050.jpg
    Mäuse 050.jpg
    29,3 KB · Views: 30
Ich würde Agouti sagen ;-) (die am 4 bild?!) auch Wildfarben!

Hab auch so ne süße, ich finde die färbung einfach total schön!

Lieben gruß,
Birne

Agouti Tan, dem ersten Bild nach zu urteilen.

Süße Fratzen

Sind sie noch in diesem Käfig drin?

Liebe Grüße,
Melanie

Der ist aber schon arg winzig klein... *Angst*

Sorry, aber wann hast du denn Geburtstag? Ein artgerechter Käfig sollte ganz oben auf deiner Wunschliste stehen... *anbet*

Ja,tut er auch :D
Schon,die ganze zeit.
Ich erst im NOvember *schock*
Aber ich bekomm' einen , so einen der 1m hoch ist mit mehreren ebenen.
Aus ebay :D*schäm*

Off Topic:
ich auch im november :D Skorpion?

Hat der ne gute belüftung, hast nen link?

So einen haben wir auch, ja die Belüftung ist ganz gut aber man sollte wenn es 3 werden/sind einen größeren kaufen. Aber sonst geht das doch :-)

lg Lala

Ähm... nein, das geht leider überhaupt nicht, weil die Grundfläche dieses "Platik-Knastes" nicht artgerecht ist! *umkipp*

Man muss sich nur das Käfigmodell angucken, dann sieht man schon, dass die Grundfläche zu klein ist. Auf dem einen Bild ist auch ein Häuschen zu sehen, das fast den ganzen Käfig ausfüllt. Und da ich weiß, wie groß das Häuschen im Original ist, kann ich mir auch die Knast-Größe vorstellen... *umkipp*

Im Übrigen habe ich dieses Käfig-Modell auch live gesehen im Zoogeschäft.

Edit:
Das ist nix anderes als sowas hier:
Hamsterkaefig_mit_viel---foto-bild-58-25749958.jpg

Last edited:
hä, Tam?!
Sie will doch nen neuen Käfig?!
der jetzige ist ungeeignet, das haben wir ja bereits geklärt gehabt ;-)

Und vion dem neuen käfig wissen wir doch noch gar nix, außer, dass man den bei ebay kaufen kann und dass der 1 Meter hoch sein soll. weitere Angaben hat sie dazu noch gar nciht gemacht- wie willst Du über den Käfig urteilen?

Ich habe wunderblume so verstanden, dass sie aus den oben genannten Angaben weiß, welchen Käfig saja meint und eben diesen auch hat.
Wenn wunderblume allerdings diese Duna hat (Plastikkäfig nur oben Gitter), dann ist der natürlich auch absolut mausungeeignet.

Evtl n tipp für künftige Posts: Erwähne doch in deinem Beitrag, auf wen Du dich beziehst 0) Macht es einfacher für die anderen, Dir zu folgen.

So einen haben wir auch, ja die Belüftung ist ganz gut aber man sollte wenn es 3 werden/sind einen größeren kaufen. Aber sonst geht das doch :-)
Also meine Argumentation ist auf diesen Satz bezogen.

Wenn du jetzt demnächst einen besseren Käfig bekommst, den du bei eBay ersteigert hast, ist das gut. =)

Wunderblume kann gar nicht wissen, welcher bei eBay gemeint ist, weil noch kein Link gepostet wurde. Oder warum sollte Saja sich einen größeren kaufen, wenn es mehr als 2 Mäuse werden bei einem 1 Meter hohem Käfig?
Sie hat das mit der Belüftung auf den Knast bezogen, dass da die Belüftung so super sei.

Last edited:
Okay, wenn sie die Belüftung auf den Knast bezogen hat, dann ist das natürlich nicht besonders gut, dann sollte sie sich dringend um einen neuen Käfig kümmern.

Hatte das auch so verstanden wie Lumi, dass sie aus den Aussagen schließen konnte, welche Käfig Saja meint. Diese großen Holzkäfige von ebay sind ja zum Beispiel gerade sehr beliebt und auch nicht allzu teuer. Der ist ohne Ebenen auch nur für zwei oder drei Mäuse geeignet, wenn ich es richtig in Erinnerung habe (mir fehlt leider gerade der Link zur Behausung).

Also Saja, du kannst ja mal einen Link von deinem zukünftigen Käfig posten, damit wir den auch schon mal angucken können. Falls der doch nicht so gut ist, wäre es ja doof, wenn du den bekommst und dann trotzdem noch einen anderen bräuchtest.

Übrigens: Sehr hübsche Mäuse, ich finde auch immer mehr Gefallen an Binis, aber leider habe ich immer noch keinen... :-)

Nein nein so meinte ich das nicht, so einen hatten wir auch mal. Aber nicht den ganz gleichen, unserer hatte oben ganz offen und dann den seiten löcher. ich hatte den ja nur halbt gesehen und somit konnte ich es nicht genau sagen;-).
Tut mir Leid.*seufz*

@ moonlight deine mäuse sind auch voll süüß!! ich habe auch eine schwarzweiße ;-)

Off Topic:

Übrigens: Sehr hübsche Mäuse, ich finde auch immer mehr Gefallen an Binis, aber leider habe ich immer noch keinen... :-)
Ich habe gleich zwei davon. :D

Was für einen Käfig hast du denn jetzt wunderblume?

*auf Links gespannt ist* :D

Eine Mäuseburg! Ich find das passt besser zu meinen Mäusen :D. Achso und dann noch ein Aqua 100x50x80.
Aber im Terrarium sind jetzt nur die Babys und ihre Mutter. Musste sie von Vater trennen, wisst ja wieso ;)

Hier deine Links:
Katalog - FRESSNAPF - Alles fr mein Tier
(fast so wie das rechte nur oben nochn bissl weiter offen damit die nicht drüber klettern)

von dem Terrarium gibts leider keine Linkseite, ist individuell gebaut :D.

Na also ich denke, daran gibt es dann eigentlich nicht wirklich was zu meckern, das rechte sieht schon ziemlich riesig aus.

Boah,ist das ein teures Teil! Wieviele EBs man mit dem Geld zimmern könnte. Und wenn es auch nett aussieht, zum buddeln gibt es gar nichts, oder sehe ich das falsch? Schade um die Käufer die denken dies ist das Ultimum für meine Tiere. Das hat hier keiner, oder? oO
Sch*** jetzt fühle ich mich arm. ;-(

Teuer ist es auf jeden Fall, aber man muss sowas ja nicht fertig kaufen. Ich finde es immer ganz nett, mir sowas anzugucken, weil man das ja auch als Vorlage nehmen kann, wenn man selbst was baut. Leute, die ein wenig geschickt sind, können sowas sicher recht gut hinkriegen. Auch zu einem wesentlich günstigeren Preis.

Back
Top Bottom