Meine Mäuse Feli&Minnie

Genau. Ich habe auch viel umgebaut der untere Teil sit zum buddeln, das Obere zum "wohnen". Naja der war runtergesetzt und da hab ich gleich zugegriffen. Der kostete dann nur noch 60 Euro. :D

Und ich hab auch generell viel verändert an dem Ding, denn im grunde genommen ist das ja auch nurn Rohbau. Der is zum verbessern glaub ich gedancht *grins*

@ moonlight.: ja da haste verdammt recht. abgucken ist manchmal nützlicher als zu kaufen. und dekorieren fällt da auch gleich vieeel leichter ;-)

lg wunderblume *Herz*

Also, bei mir ist es so ein Käfig..Großer Kleintierkäfig bei eBay.de: Käfige Auslauf (endet 16.06.09 21:30:58 MESZ)

Oo das ist jetzt voll komisch geworden..

vil. so:

ich find den eigetnlich okey, & man hat mir auch zu dem geraten ..
oder darfs noch größer sein ?^^

den kleinen käfig hatte ich übrigens weil ich zuerst nur eine maus hatte, bis man mir gesgat hat,dass man keine einzelhaltung betreiben darf´!!!

Attachments

• mausekäfig.jpg
    mausekäfig.jpg
    13,9 KB · Views: 18
Wie viele Mäusschen hast du denn? =)
Also wenn es 2-5 sind müsste das genügen, dann wirds aber schon zu klein. ZU groß ist es auf keinen Fall. Im Gegenteil ich finde der Käfig passt aber vielleicht könntest du kleinere Rohre reinmachen, sind meiner meinung nach zu groß aber das ist jetzt nich wirklich schlimm ;-)*drück*

Liebe Grüße an deine Mäusschen

wunderblume *Herz*

Es wird jetzt doch ein anderer :D
wir sind so unentschlossen, wir wllen morgen um 15.00 uhr einen ersteigetrn.

Na dann mal viel Glück... wirklich gute Käfige sind nämlich schnell in einer Preisklasse von 40-60 €

Willst du vorher vielleicht den Link einstellen? Dann könnten wir dir vorher sagen, ob der geeeignet ist oder nicht. =)

Was wird es denn für ein Käfig? *neugier* =) Ja, ein link wär super!

Achte auf den Gitterabstand =) Der oben gezeigte ist der Rattenkäfig von Ferplast so mich nicht alles täusht. Glaube der Gitterabstand da ist zu groß.

Nicht dass euch die Nasen nachher stiften gehen ;-)

Sollte eigentlich der oben sein,
haben ihn aber nicht bekommen . *heul*
Also,der weird so ungefähr sein wie der obere.
Aber ich schau mal.
Wir sind uns noch sehr uneinig. :D
Okey,das mit den röhren ist gut.
Danke

Richtig: Keine Plastikröhren etc im Käfig. Plastik ist gefährlich und kann der Maus (durch Annagen und verschlucken) schlimme Verletzungen zufügen, an denen sie sterben kann. daher: Kein Plastik im Gehege (Ausnahme: WoodentWheel Laufrad. Das ist spezielles Palstik, das nicht spittert).

Achte beim Käfig auf die Mindestmaße von 80*50 und einer Mindesthöhe von 50 cm. Für zwei Weibchen darf es aber ruhig auch größer sein.
es gibt diesen XXL-heimtiercenter Käfig, den kann man im internet für 40 Euro bestellen. Der ist 100*50*50 groß, also ausreichend für 2 Mäuse =) Wäre der nichts für dich? (Hier im Forum schwirrt auch immerweider mal der Link dazu herum. Bei Interesse einfach über die Suche nach XXL heimtiercenter suchen).

Oder eine nette Birne postet den Link schnell, da sie ihn eh in ihrer Lesezeichenliste hat :D
Käfig

Der passt für 2-3 Mäuse super (sonst müsste man aufrüsten) hatte/habe(nicht in gebrauch) den auch ;-)

Lieben Gruß,
Birne

Back
Top Bottom