Meine Mäuse Jagen sich

GinundTequila

Kornsammler*in
Reaction score
0
Also ich habe eine Maus mit Babys, die jetzt komischerweise anfängt ihre "Käfiggenossin" zu jagen. Ich habe das erst heute gesehen. Die eine sitzt immer auf so einem Teil drauf und wenn sie runterkommt dann kommt die Mama und jagt sie. Was soll ich jetzt tun? Sie trennen?
LG

Hallo,

erzähl doch erst einmal etwas mehr über die Umstände. So ganz ohne Infos wird es schwer, deine Frage zu beantworten.

- wie viele Mäuse sind in dem Käfig ?
- wie groß ist das Gehege ? (wenns geht genaue Maße bitte)
- wie alt sind die erwachsenen Tiere ?
- wie alt sind die Babys ?

Vor allem die letzte Frage interessiert mich. In deinem anderen Thread waren auch schon Babys da, sind das jetzt wieder neue oder die gleichen ? *grübel*

Ne, das sind noch die gleichen Babys, aber es war wohl zu spät als wir letztes mal den Vater herausgetan haben.Sie hat wieder Babys aber nur 3 stück. Die großen sind jetzt ca. 6 Monate alt und die Babys jetzt 8 Wochen.

Gin, du willst das man dir hilft - also bitte beantworte Scotchbrides Fragen. Danke. =)

Die großen sind jetzt ca. 6 Monate alt und die Babys jetzt 8 Wochen.

Mit 8 Wochen solltest du sie spätestens (!) auf das Geschlecht kontrollieren lassen, vor allem die Böcke müssen dann von der Mutter getrennt sein. Sonst hast du sehr bald wieder Nachwuchs *umkipp*
Hast du dich darum gekümmert?

Und was ist mit den anderen Fragen ?
Zähl mal bitte genau auf, wie viele Tiere welchen Alters in welchen Gehegen zusammensitzen.

Edit: irgendwie kann ich mir auch vorstellen, daß das Muttertier sehr gestresst ist von den ganzen Geburten und der Jungenaufzucht...und mehr als 2 Mäuse in einem Gehege sind eh meist ein Risikospiel.

Back
Top Bottom