Meine Mäuse Springen komisch durch die gegend

fussline

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo Leute,
Ich habe eine 4er Mäusegruppe (w) und seitdem ich die 4te zu der Gruppe hinzugesetzt habe springen sie manchmal so Zuckungsartig durch die gegend.
In Ihrem Fell ist nichts zu sehen und es Glänzt wie immer.
Ansonsten Verhalten Sie sich normal Fresse und Klettern aber wenn sie am Boden sind und nur rumlaufen machen die das manchemal :/

Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte, ob das gefährlich sein könnte oder was man dagegen tun kann?

danke im Vorraus :)

Hi,

wie alt sind sie denn?
Junge Mäuse nennt man nicht umsonst " Springer".;-)
Ansonsten würde ich Dir raten,mal gründlich nach Milben oder anderen Parasiten Ausschau zu halten.
Wenn die Mäuse gebissen werden*Angst*,springen sie auch.

LG!

Es kann auch sein, dass sie sich einfach freuen. Wenn es zum Beispiel einen neuen Inventargegenstand gibt, kann man das häufig beobachten =) Es muss also nicht zwingend mit Milben zu tun haben. Trotzdem solltest du die Augen offen halten. Kratzen die Mäuse sich vermehrt? Milben kann man meist mit bloßem Auge nicht erkennen und bis das Fell stumpf wird, muss der Befall schon massiv sein. Du kannst auch einen mäusekundigen Tierarzt aufsuchen, der kann einen Tesaabklatsch untersuchen, aber auch dabei ist nicht 100ig sicher, dass wirklich keine Milben da sind, wenn auf dem Tesa keine zu sehen sind. Wenn sie sich aber nicht vermehrt kratzen, reicht es aber, wenn du das gut im Auge behälst. Nur nicht verrückt machen =)

Nein sie Kratzen sich eigentlich nur selten Sie putzen sich mehr!
Und sie hüpfen vermehrt wenn z.b. eine neue Hütte reinkommt oder so :)

Na dann freuen sie sich bestimmt nur und du brauchst dir keine Sorgen machen =) Es ist natürlich aber trotzdem immer gut, wenn man ein wachsames Augen bezüglich Milben etc. hat.

Back
Top Bottom