Meine Mäuse.. :)

Mr.Biggles

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr Mausfans,

wie vllt. einige mitbekommen haben bin ich durch einen gefundenen karton auch zum Maushalter geworden... seltsam wenn man bedenkt das ich auch Schlangen halte... ;-)

na ja jedenfalls.. Ich habe jetzt zwei frauen und zwei Männer hier. ich habe ihnen etwas gebautso das sie sich nich so riechen müssen und nicht wissen das sie da sind.. die einen leben im Wohnzimmer und die anderen in der Küche... schonmal jemand Mäuse im schlafzimmer gehabt???? Da waren sie vorher.. :D

na ja jedenfalls... würde mich interessieren womit man den Mäusen noch eine Freude machen kann in sachen Zubehör.. sie haben eine Kokosnuss die ich selber gegessen und ausgehölt habe... noch eine Kokosnuss.. und noch eine... ja dann noch einen Baumstamm..also so eine abgesägte stelle davon, und eine röhre wo sie schlafen.. was kann ich denen denn noch geben? Ah und eierkarton haben sie auch.

desweiteren, habe ich eine bekannte und ihr is heute eine Maus im Alter von 2 einhalb jahren gestorben. Eine schwarze mit einem braunem Bauch. Ein Mann, den hat sie kastrieren lassen. Sie hat noch zwei junge Mädchen. und sucht nochmal einen mit so einem braunen bauch und ansonsten schwarz. Sie war echt untröstlich heute und so. Ich würde ihr und ihren Mäusen gern eine Freude machen und ihr eine neue mitbringen, ich weiss das sie eine neue will, aber selber nich ins Tierheim will weil sie dann alle mitnehmen will. also wollte ich da mal schauen.

Im Tierheim haben sie aber keine MÄuse. Wo bekommt man sonst welche her? Gibt es da private Adressen?

lieben Gruss

Andi

Hallo :)

Ich hab meine Mäuse im Schlafzimmer, da ich nur eine 1Zimmerwohnung hab. Schlafen geht halt nur mit Ohropax aber das stört mich nicht!

Sie sucht eine Blacktan, so nennt man die schwarzen mit dem beigen Bauch. Bitte geh nicht in eine Zoohandlung. Du kannst mal schauen ob du einen DMRM Züchter in der Nähe findest, da kannst du schöne Zuchttiere erstehen.
Deutscher Mäuse-Rassezuchtverein Muroidea e.V.

LG Isa

Suchst du sowas:

Das ist ein Foto einem von den 7 Männern in Weinheim, das ich heute gemacht habe.

Wo wohnst du denn?

Gruß,
Timm

ja genau so sah ihre Maus auch aus :) so eine Katration würde ich für sie übernehmen.. damit sie nich noch diese Kosten hat.

ich wohne bei Bremen.

kannst du nicht vielleicht deine Bekannte überzeugen, eins von deinen Böckchen zu nehmen? ich mein, Mäuse sind alle niedlich, und deine suchen ja gerade ein neues Zuhause, da wär es doch viel praktischer, wenn sie die nimmt....

die böckchen bleiben bei mir... und die anderen nimmt UNgehorsam :) also die mädels :) die kerle mag ich behalten... die sind wohl schon älter... und mögen sich schon gern.

okay ich werd welche machen und dann stell ich sie hier ein. Sobald ich wieder daheim bin. Ich denke schon das ich sie kastrieren lass da sie sich dann wohl auch später nicht so zanken hab ich gelesen.

nicht so zanken
Kastrierte zanken nicht mal mehr. Die nehmen dem Kumpel höchstens mal was zum Futtern weg, ansonsten sind das so ruhige ausgeglichene Tiere....
Wohingegen sich Böcke nicht nur zanken, sondern unkastriert meist bis auf den Tod bekriegen...
Kastraten sind was tollen =)

so das sind erstmal zwei der vier.. die anderen schlafen noch ;-) und ich wollte sie nich wecken.. diese leben leider noch in dem kleinen Käfig. Ich war aber im Baumarkt und bin dabei was neues zu bauen..

leider sind die Bilder nich so ganz scharf geworden.. die kleinen sind einfach zu wuselig.

Attachments

• Bildz0108.jpg
    Bildz0108.jpg
    51,8 KB · Views: 19
  • Bildz0093.jpg
    Bildz0093.jpg
    66,4 KB · Views: 14
Back
Top Bottom