meine mäuse

buddy

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
So, nun möchte ich Euch auch einmal meine Mäuse vorzustellen ...

Die Bilder sind teils nicht ganz so gut geworden, aber ich übe noch ...

Alle sind Mädels (trotz der verwirrenden Namen, die meine Jungs ausgesucht haben *schäm*).

Die braun/weiße ist Timmi. Sie ist die Schwester von der ganz braunen, die Paulus heißt (*schäm**schäm*). Paulus neigt wohl zur Fettleibigkeit (sie hat schwarze Augen und ist ein gutes Stück mopsiger als ihre Schwestern). Die dritte im Bunde wäre Wanda (grau mit weiß und roten Augen, die sich aber leider zum Fotoshooting nicht eingestellt hat *beleidigt*).

Die weiße ist Geist, super lieb und sehr zahm ... Sie kommt immer als erste angelaufen, wenn sich im Zimmer was rührt.

Die graue ist Skipper, mein absolutes Baby. Sie ist momentan mein Sorgenkind (Schnupfen und seeeehhhrr dünn, nur 20 g). Der Schnupfen ist besser geworden aber trotzdem muß sie noch einiges zulegen. Ich päppele sie schon mit allem möglichen, aber irgendwie ist sehr eigenwillig und frißt so vieles nicht. Aber sie hat in einer Woche jetzt 1 Gramm zugenommen und ich arbeiten noch dran.

Auf jeden Fall liebe ich alle fünf und bin super froh, daß diese Mädels hier bei uns eingezogen sind.

Der schwarze mit rotem Halsband ist übrigens Hugo; nach mir der größte Fan der Mäuse hier im Haus. Er sitzt stundenlang vorm Mäusekino *Herz* und guckt dem munteren Treiben zu.

LG

Attachments

• mäusebilder 005.jpg
    mäusebilder 005.jpg
    59,7 KB · Views: 28
  • mäusebilder 008.jpg
    mäusebilder 008.jpg
    47,9 KB · Views: 26
  • mäusebilder 007.jpg
    mäusebilder 007.jpg
    47,3 KB · Views: 28
  • mäusebilder 013.jpg
    mäusebilder 013.jpg
    44,2 KB · Views: 35
  • mäusebilder 022.jpg
    mäusebilder 022.jpg
    48,6 KB · Views: 33
  • hugo.jpg
    hugo.jpg
    55,1 KB · Views: 23
Sie sind alle süß :)
und der hund ist hübsch :)
*anschleich und wegnehm* :P

nette Mäuse und schöner Hund =)

bitte die "Kuschelhöhle" rausnehmen. Kann schnell sehr gefährlich werden (Fäden ziehen, abschnüren von gliedmaßen etc... oder eben annagen (ist wohl aus Polyesther o.ä. = sows wie Palstik = böse im Mausmagen)). Kannst alternativ ein Baumwollküchenhandtuch reinhängen und zur Kuschelhängematte machen =)

Danke für den Tipp, Lumi!

Da will man alles richtig machen und dann kauft man doch "Mist". *schäm*

Aber ich hab es mir fast schon gedacht, obwohl das Teil für Ratten gedacht ist (laut Verpackung jedenfalls ...).

Ich habs schon rausgetan. War sowieso recht unpraktisch, weil es ewig arg streng nach Mäusepipi gerochen hat ...

Die kleine graue ist auch mein Liebling (wenn man das so sagen darf). Sie ist nur sooooo dünn und frißt so vieles nicht. Ich päppele sie schon seit zwei Wochen und habe nicht wirklich Erfolg dabei ... Die anderen freuen sich ein Loch in den Po, weil sie natürlich auch von den leckeren Päppelsachen naschen ... Inklusive meinem Hund, der total auf Nutri steht ...

Sie ist jetzt ca. 12 Wochen alt und wiegt 20 g. Kann mir wer sagen, was eine Maus in diesem Alter so ca. wiegen sollte? Die weiße ist ungefähr gleich alt und wiegt 25 g.

LG

mit 12 Wochen darf sie ruhig um die 25 Gramm weigen.
In dem Alter kastriert man ja auch schon langsam die jungen Böckchen (die haben da meist ein Gewicht von um die 30 Gramm, aber die wurden auch exzessiv gepäppelt).

Es gibt Mäuse, die bleiben etwas kleiner, andere legen nur langsam zu und nochmal andrere gehen erst spät auf wie ein Hefekloß.
Päppel sie ruhig weiter, finde heraus, was sie mag. Brei, mal mit etwas Sahne, mal mit gehackten Nüssen etc.... nur Nüsse, Nutri, Kokosmilch ( der absolute Renner!)...

Back
Top Bottom