Meine Mäuse

Die Trächtige. Die kommt sehr oft zum Fressen und trinken raus.

Im übrigen ich hab eben Katzenfutter (trocken) gekauft. Sie hat sie super angenommen und ist sogar durch den Geruch raus gekommen.*freu*

Da ich sie nicht zu sehr stressen will lass ich sie in ruhe aber die Schwangere ist recht zutraulich. Ich habe Futter auf die Hand getan. Sie hat an meiner Hand geschnuppert und wohl auch das Futter bemerkt wollte aber gelegentlich die Hand abknabbern. Ich hab den Finger dann nur leicht bewegt dann hat sie es sein gelassen. Von Wüstenrennmäusen weiß ist das ewt. ein ungewollter Biss (ohne Bult) dabei heraus kommen könnte^^

Das mach ich jetzt so ein bis zwei mal am Tag.

Am Anfang hatte ich das Wasser auf dem Häuschen aber solange sie schwanger ist bleibt es da unten. Ich nehme da gerne ein öfteren Wasserwechsel im Kauf oder Verschütten des Wassers.

Die kleine ist recht scheu. Grau Weiß mit Roten Augen. Aber das legt sich mit der Zeit.

ich hatte im Wiki gelesen das man ab dem 5. Tag mal eben kurz ins Nest schauen kann. Aber da ihr mir davon abgeraten habt werde ich es eben komplett sein lassen. Es wird bestimmt ab und zu mal eines von denen Das Nest verlassen und herumschwirren. Dann mach ich Fotos (von außen) Ich fasse die auf gar keinen Fall an. Ich hatte noch nie Junge außer Meerschweinchen. Aber über Wüstenrennmäuse etwas gelesen. Ich denke das das ähnlich wie bei Mäusen ist.

Na denn^^

Vielleicht erwische ich sie heute noch^^

mfg

Nadjine

Off Topic:
Ist in dem Trockenfutter Taurin drin? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das schädlich ist *grübel* Bin mir da aber grad nicht sicher*schäm*

Also ehrlich langsam werd ich sauer.

ihr habt mir gesagt ich soll trockenes Katzenfutter kaufen. Und Ja da ist Taurin drin 1000mg/kg. Hab ich gerade nachgelesen.

Und wenn das jetzt falsch sein sollte werde ich langsam ziemlich sauer.

Ich kopiere hier mal den Wiki:
Neue Erkenntnisse zeigen, dass Taurin nur in einer extrem hohen Dosen oder pur für Mäuse schädlich sein kann. Langzeitschäden können auch ausgeschlossen werden, da Taurin nicht im Körper gespeichert wird

mfg

Nadjine

EDIT: Ich habe Whiskas gekauft. Das soll angeblich eine sehr gute Marke sein. Was anderes habe ich auch nicht gefunden (weil ich es nicht kenne)

Last edited:
Naja, vielleicht reagiere ich ja etwas über. Möglicherweise kann ich ja mal schauen ob ich nicht vielleicht doch noch Mehlwürmer kaufen darf. Das hängt von meinem Mann ab.

Ich kenne die noch von den Wüstenrennmäusen. Die gibt es ja auch getrocknet (wobei die ja nicht so gut sind wie lebende) Aber durchaus eine Alternative. Ich zumindest hätte nix dagegen es geht nur um meinen Mann.

Nur ganz kurz:

Ja, möglicherweise.. gehe doch bitte nicht gleich an die Decke. Fluse hat lediglich gefragt.. von Whiskotz halte ich persönlich nichts (woher hast du das, dass das gut ist?) aber das ist Ansichtssache und darum gehts hier auch nicht.
Die gibt es ja auch getrocknet (wobei die ja nicht so gut sind wie lebende)
Das würde ich so nicht sagen.. *grübel* Wie kommst du darauf? Ich gebe meinen Mäusen sowohl getrocknete als auch frische Mehlis - sie mögen beides, das schenkt sich wirklich nicht viel.
Gegen getrocknete Mehlis wird dein Mann doch nicht sagen können.. die sind ja nicht eklig, die sind ja schon tot ;-)

Im übrigen, so viel reg ich mich auch nicht auf, da bedarf es etwas mehr^^

Laut dem Wiki kann ich das wohl geben.

Kannst Du geben.
Die Frage ist nur, wieviel es bringt. besser wie gar nichts ists allemal.

Wenn man KatzenTroFu kauft, sollte man immer auf den Fleischanteil schauen. Nicht selten liegt der nämlich nur bei wenigen Prozent (und gerade der ist es, der -logischerweise - das tierische Eiweiß liefern sollte...).

Stimmt.

Leider mag sie nicht das Frisch-Katzenfutter.

Aber mit getrockneten Mehrwürmern bin ich ja auch gut dabei. Also weiß ich was ich morgen zu kaufen habe.^^

Hoffe, du meinst damit "Dann hol ich zwei mehr aus dem Tierschutz"... das kaufen doof ist, müsstest du ja mittlerweile wissen oder? ;-)

Ich hoffe die Links funktionieren.

ich hab heute den Käfig sauber gemacht und beide zusammen erwischt.

http://img607.imageshack.us/img607/4794/dsc03580.jpg

das ist leider das ein zigste Foto was nicht so verwischt ist. Aber man kann den Größenunterschied deutlich erkennen.

mfg

Nadjine

EDIT: Wollte noch was hinzufügen. Die Große macht das Nest fertig. Die kleine scheint sich nicht darum zu kümmern, wahrscheinlich ist sie zu klein und weiß es noch nicht?

Last edited:
Wo ist den ein Tierschutz in Düsseldorf?

Zumal, Im Tierschutz haben die Mäuse ja auch ein Zuhause. In der Zoohandlung, naja, mal schauen erstmals abwarten ob sie Wirft oder nicht.

Also irgendwie... du hast gerade massig schlechte Erfahrungen mit Mäuse von angeblichen Züchtern und ausm Zooladen gemacht und hast trotzdem nichts draus gelernt?

Im Tierschutz haben die Mäuse eben kein zu Hause. Sie hocken in Tierheimen, die sich häufig nicht richtig kümmern können, weil die finanziellen und auch räumlichen Mittel fehlen. Warum Tiere kaufen, die nur für den Profit des Menschen produziert werden, wenn man anderen, die bereits da sind, auch helfen kann?

Musst dich eben mal umschauen, in Düsseldorf und Umgebung sollte es genug Tierheime geben. Etwas eigener Einsatz ist da eben auch erforderlich.

Lies mal hier: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/bezugsquelle und guck mal da: http://wiki.mausebande.com/vermittlung/farbmaus

Ich wie Beere (warst schneller ;)).

Zu dem Größenunterschied: Also soo massiv find ich den jetzt nicht. Ich hab hier auch ein Mäuschen, was 3 Monate alt ist und trotzdem total mickrig. Kann z. B. ein Gendeffekt sein. Ich kann mir nie und nimmer vorstellen, dass das Mäuschen erst 2 Wochen alt war, als es zu dir kam (selbst wenn die Züchterin total unqualifiziert war).

Ich find den Größenunterschied auch nicht so schlimm, hab ich selbst bei erwachsenen Tieren hier: Amanda war winzig im Gegensatz zu Plüschie. Eben wie bei Menschen, manche sind auch erwachsen kleiner als andere.

Und trächtig sieht die eine immer noch nicht aus, finde ich... kann man mit Glück vielleicht auf einen kleinen oder gar keinen Wurf hoffen.

Häy nicht so aufregen, ich hab nur gefragt und nicht gesagt ich würde es nicht tun.*motz*

Wenn eines in meiner Näher ist übernehme ich gerne welche von da! Ist kein großes Problem. Aber die ist sicherlich schwanger. Ihr Bauch ist dicker als normal. Ich warte erstmals ab. Zur Not würde ich auch eine verkümmerte einzelne hinzufügen wenn das nötig ist*heilig*. Aber erstmals abwarten!

Hab erstmals nur ein Foto rein gestellt von den zwei die bei mir Wohnen.

Back
Top Bottom