Meine Mäusebande

ich hab keine gefunden. Ich wollte Weibchen,jung und in verschiedenen Farben und wenn es dann nur ältere oder Albinos gibt dann ist das eben nicht das was ich suche. ;)
Jedem wie er das will.
Werd hier auch nichts mehr einstellen, der Ordner kann geschlossen werden. Seh ich nicht ein mir nur Vorwürfe machen zu lassen.

Woraus liest du denn bitteschön einen Vorwurf? ?(

Bezieh doch nicht alles auf dich persönlich...zwischen Hinweisen und Vorwürfen liegen Welten.

Off Topic:
Sei doch nicht direkt eingeschnappt ;-) Bedenke doch bitte, dass hier auch Neuuser mitlesen könnten. Wenn du so allgemein sagst, dass es in deiner Nähe keine Mäuse gibt, schauen Neuuser vielleicht gar nicht erst nach und verlassen sich darauf, was du gesagt hast. Nur deshalb wurd es richtig gestellt, und nicht, um dir Vorwürfe zu machen =)

es war nunmal da so dass es zu dem Zeitpunkt keine Mäuse gegeben hat, mag ja sein, dass andere was finden, ich hab jedoch nichts gefunden und fühlte mich da schon bisschen angegriffen, so als hätte es mich gar nicht interessiert und ich mich nicht informiert hätte.

ich kann Kaltblut gut verstehen.
Allein wenn man sich die erste Seite durchliest, da hab ich schon als Außenstehende die Augen beim Lesen gerollt! Sorry, aber ich kann Kaltbluts Situation nur zu gut nachvollziehen.
Ich hab Zeitweise auch Mäuse von privat und von Zoogeschäften geholt, weil ich einfach in meiner Umgebung nichts passendes gefunden habe!
Bis ich schlechte Erfahrung gemacht habe, seitdem nur noch von hier!
Ich finde es nicht gut, dass man sich so auf eine Option einschießt!
Sie hat ihre optimale Lösung gefunden!
Drückt ihr doch lieber die Daumen, dass alles gut läuft und helft ihr, anstatt sie zu vergraulen.
Man ließt doch, dass sie sich informiert hat und sich Mühe gibt.
Ihr müsst doch nicht alles immer auf eure persönliche Goldwaage legen!
Also das eght jetzt speziell an Lunar.
Ich weiß, dass ihr es gut meint, aber grade wenn man sich bemüht hat nach Notfellchen zu suchen und für sich nichts gefunden hat, sollte man das auch verstehen wollen.

Last edited:
Da das ja speziell an mich geht, will ich noch kurz was dazu sagen: Ich versuche wirklich sachlich zu sein und ich hatte nicht die Absicht jemandem irgendwas zu unterstellen. Sollte das trotzdem passiert sein, tut es mir Leid.

Es ist aber so, dass ich lieber drei Wochen warte oder Mäuse mit anderen Farben nehme als ich gern hätte, als dass ich beim Züchter Mäuse hole. Mir (und vielen anderen hier) geht es darum, die Mäuse aus dem THs zu holen und ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen. Und die Freude, die man natürlich mit den Tieren hat, kommt erst an zweiter Stelle. Sollte es mal keine Mäuse im TH mehr geben, werde ich keine Mäuse mehr haben.
Und hier im Forum wollen wir eben den Mäusen aus den THs und Pflegestellen eine Heimat geben und nicht den Züchtern noch Geld in den Rachen werfen. Deshalb wird bei sowas nachgefragt und eben darauf hingewiesen, das es noch andere (und bessere) Möglichkeiten gibt, als den Zooladen oder Hobbyzüchter. Und wenn jemand sicher weiß, dass es Tiere in der Umgebung gab, wird eben auch nochmal nachgefragt. Das finde ich jetzt nicht verwerflich.

Jetzt ist das alles nicht mehr zu ändern, deshalb ist diese Diskussion hier recht müßig. Aber fürs nächste Mal wäre es schön, wenn du, Kaltblut, lieber zwei Wochen auf neue Mäuse wartest oder eben doch eine Albinomaus aufnimmst, wenn es dringend ist, als einen Züchter zu unterstützen. ;-)

So, ich hoffe, ich habe jetzt niemanden beleidigt o.ä. und dass das Thema damit abgeschlossen ist und wir wieder auf die Bilder zurück kommen können. ;-)

Drückt ihr doch lieber die Daumen, dass alles gut läuft und helft ihr, anstatt sie zu vergraulen.

Vergrault wird hier auch niemand, anscheinend übersieht Kaltblut ein wenig was man eigentlich mitteilen möchte und gar nichts Böses will. Das ist eben das mißverständliche an geschriebenem Text, wenn Mimik, Betonung und Gestik fehlen. *seufz*

Wenn sie für sich so interpretiert, daß man ihr Vorwürfe macht, dann kann man es wohl nicht ändern. Angegriffen wurde sie jedenfalls in keinster Weise (finde ich).

Hilfe, links und Tips hat sie jedenfalls genügend erhalten, um sich für oder gegen Tierschutzmäuse zu entscheiden. Mehr als auf die Karte oder den Vermittlungsbereich hinweisen oder zu erklären, warum das nicht so toll ist, Tiere vom Hobbyzüchter/Vermehrer zu holen kann man denke ich nicht tun.

Das soll hier ja schließlich eigentlich kein Diskussions Ordner werden. ;)
Also belassen wir es einfach dabei, jeder hat eben seine eigene Meinung.
Und wie Müü das gesagt hat war es meiner Seits auch gemeint, ich hab mich auch bemüht und umgesehen, aber ist nun egal.

Hallo,

ich finde deine Mrs. Murphy total hübsch mit dem zweifarbigen Gesicht, echt toll.

Danke :) Miss Murphy ist nun übrigens auf meinem Avatar zu sehen.
Mein Laptop ist momentan bei der Reparatur, das macht das Fotoeinstellen etwas schwer.. aber ich werd trotzdem mal gucken dass ich noch was einstelle. ;-)

ich hab eben nochmal zwei Fotos gemacht :-)
Hab leider nur zwei erwischt, dafür sind es aber tolle Fotos. Die beiden anderen meinen ja, dass eine Kamera doof ist ;-)

Miss Murphy beim trinken, turnen, wie auch immer. :D

2nqwjzo.jpg

Und Däumelinchen :-)

swsade.jpg

Last edited:
Back
Top Bottom