Da das ja speziell an mich geht, will ich noch kurz was dazu sagen: Ich versuche wirklich sachlich zu sein und ich hatte nicht die Absicht jemandem irgendwas zu unterstellen. Sollte das trotzdem passiert sein, tut es mir Leid.
Es ist aber so, dass ich lieber drei Wochen warte oder Mäuse mit anderen Farben nehme als ich gern hätte, als dass ich beim Züchter Mäuse hole. Mir (und vielen anderen hier) geht es darum, die Mäuse aus dem THs zu holen und ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen. Und die Freude, die man natürlich mit den Tieren hat, kommt erst an zweiter Stelle. Sollte es mal keine Mäuse im TH mehr geben, werde ich keine Mäuse mehr haben.
Und hier im Forum wollen wir eben den Mäusen aus den THs und Pflegestellen eine Heimat geben und nicht den Züchtern noch Geld in den Rachen werfen. Deshalb wird bei sowas nachgefragt und eben darauf hingewiesen, das es noch andere (und bessere) Möglichkeiten gibt, als den Zooladen oder Hobbyzüchter. Und wenn jemand sicher weiß, dass es Tiere in der Umgebung gab, wird eben auch nochmal nachgefragt. Das finde ich jetzt nicht verwerflich.
Jetzt ist das alles nicht mehr zu ändern, deshalb ist diese Diskussion hier recht müßig. Aber fürs nächste Mal wäre es schön, wenn du, Kaltblut, lieber zwei Wochen auf neue Mäuse wartest oder eben doch eine Albinomaus aufnimmst, wenn es dringend ist, als einen Züchter zu unterstützen.
So, ich hoffe, ich habe jetzt niemanden beleidigt o.ä. und dass das Thema damit abgeschlossen ist und wir wieder auf die Bilder zurück kommen können.