Meine Mäusevoliere :-)

Status
Not open for further replies.
Von Holzetagen sind wir nicht so angetan! Hatten mal nen Eigenbau, der hat dann beim Umzug voll gestunken, den ham wir grad weg geschmissen... :-(

gegen den gestank hilft lackieren mit "Sabberlack";-)

Huhu

Danke für das weitere Lob :-)

Sind Aquarien drin nicht zu schwer? oder hast du solche Plastikteile genommen, wie ich sie als TB hab? Weil hab en 60er Aqua hier rumstehen, aber das is ziemlich schwer.

An welche größe habt ihr denn bei der Buddelkiste gedacht?

Hallolo,

gegen den gestank hilft lackieren mit "Sabberlack";-)

Ja und nein. Leider.
Unsere Süßen haben die Umrandung der Etagen angeknabbert *motz*und (du ahnst es sicherlich) darauf gestrullert. *Wand* Nun riecht es wieder und ich hab noch keine zündende Idee wie ich ändern kann.
Dennoch bin ich irgendwie froh das sie es gemacht haben. Sind alles Dinge die ich beim Eigenbau beachten und ändern muss. ;-)

die Ritzen/Rillen an den Seiten kann man mit Aquariensilikon abdichten, dann haben sie keine Angriffsfläche mehr. Und wenn vorne ne Streuschutzkante dran ist ist auch keine Möglichkeit zum knabbern da. ;-)

Hallo!

Sind Aquarien drin nicht zu schwer? oder hast du solche Plastikteile genommen, wie ich sie als TB hab? Weil hab en 60er Aqua hier rumstehen, aber das is ziemlich schwer.

Also ich hab in meinem Rattenkäfig ein 50cm langes Glasaquarium stehen....
Klar ist das nicht gerade leicht, aber so ein Käfigboden hält das schon aus.... meiner sowieso... ist ein Schwerlastregal. ;)
Aber auch der Boden von deiner Voliere solle das locker aushalten... ist doch aus Metall.... ohne Wasser wiegt ein Aquarium ja keine Tonne....

Lebe Grüße
Jasmin

Jep, genau deswegen haben wir keinen Holzeigenbau mehr gemacht! Dann wird geknabbert, gepieselt..... :-(
Aber mit der Voli sind wir sehr zufrieden:-)

Hab die Plastikstangen trotzdem genommen. Bin normalerweise absolut kein Fan von Plastik (wie man sieht ;-)), aber da liegen ja nur die Bretter drauf. Da kommen meine Mäusels ja gar nich hin. Unten könnten sie rein theoretisch dran kommen, wenn sie sich arg dafür anstrengen, aber sie knabbern da auch nix an.

Du meinst, es gibt Mäuse, die das Gitter nicht mit Leichtigkeit in alle Richtungen hoch und runter laufen in einer Geschwindigkeit, die der Fortbewegung am Boden in nichts nachsteht? Ist für mich kaum vorstellbar, dass sie nur theoretisch rankommen und sich auch noch anstrengen müssen :D. Würde mich interessieren, wie unsere Mäuse sich in so einer Voliere benehmen würden, die ist nämlich klasse!

Sehr beliebt sind auch kleinere Holzkisten (kann man selbst auch Abfallholz vom Schreiner zusammenhämmern). Da hat mich Dr. Snuggles vor einer Weile drauf gebracht...

Rein theoretisch bedeutet, dass sie es tun könnten, es aber bisher nicht getan haben ;-)
Und ja sie klettern am Gitter in einer Geschwindigkeit, die man sich kaum vorstellen kann :-)

Ja das mit dem Holz finde ich noch besser. Da kann man nämlich einfach alte Weinkisten nehmen :) meine Haus-Etage ist acuh jeweils aus so ner weinkiste :-)

schau mal auf das Datum ;-)
letzter Beitrag am 29.03.07

Bitte in Zukunft drauf achten, dass man keine Threadleichen ausgrabt.

Ich würde gern wissen wie ihr die Voliere saubermacht bei ner Komplettreinigung, oder tauscght ihr das Streu nie komplett aus? Ich hab nämnlich genau diese Voliere für meine beiden, aber es ist immer verdammt umständlich durch diese mittlere Öffnung das Streu rauszuholen...

Hallo Disillusion,

Bitte auch an Dich, keine Threadleichen ausgraben. Wie Lumi oben schon geschrieben hat.
Es reicht auch, wenn Du Deine Frage einmal stellst. ;-) Die User lesen und antworten auch drauf, ein bissi Geduld.;-)

Scusi...
Bin ja normalerweise Forenerfahren (Bin selbst Mod auf nem Bandforum)... Aber hab hier wohl zu "spontan" gepostet. Sorry dafür.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom