meine mäusewohnung

Aeon

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
was haltet ihr davon? über optimierungsvorschläge würde ich mich freuen. der käfig ist zu 70% voller stroh zum wühlen und wohnen. ansonsten schlafen sie sehr gern rechts unter den 2 überdachungen. bauen sich dort nester. oder in der kokusnuss. wenn ich zeit habe werde ich hinten die seite die erhöht ist noch höher ziehen und eine weitere etage anbringen... der tisch ist 120x80 groß

Attachments

• test.jpg
    test.jpg
    97,4 KB · Views: 68
  • test2.jpg
    test2.jpg
    96,7 KB · Views: 59
Huhu!

Die Grundfläche von 120x80 cm klingt ja echt klasse *Herz*

Ist das grüne Ding da in der Ecke aus Plastik? Wenn ja, würd ich es wohl rausnehmen, da Plastik nicht so toll für Mausis ist: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/45331-plastik-farbmaushaltung.html

Was mir da noch fehlt ist etwas ganz Grundlegendes für Farbmäuse. Und zwar ein Buddelbereich und ein Kletterbereich. Im Stroh buddeln sie nicht wirklich :D Dafür brauchen sie schon ein Streu-Heu-Stroh-Gemisch, um da ein stabiles Gangsystem anzulegen. Und ein paar Kletteräste wären sicher auch klasse für die Süßen *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich finde auch, dass du dir eine schöne Lösung überlegt hast, um deinen Mäuschen mehr Platz zu bieten.
Klettern tun sie bestimmt über den Käfig, aber so vom Gefühl her, fehlt mir auch noch eine komplexere, verwinkelte Klettermöglichkeit.
Von der Aufteilung her ist es etwas schwierig, ne? Dadurch das der Käfig nicht ganz am Rand stehen kann, verschenkst du wertvollen Platz. Hast du noch irgendwas anderes bei deinem Zubehör, das sich zum Buddeln oder Kruschpeln eignen würde und das du statt Käfig reinstellen kannst? Das wäre eine nette Abwechselung und du hast mehr Fläche für Kletter- und Versteckmöglichkeiten.

Last edited:
Sieht toll aus :)
Du hast die Möglichkeit Klettermöglichkeiten quer durch den Käfig zu spannen.
Einfach an den Wänden des Käfigs festmachen (geht notfalls auch mit nem Tacker) :)

So ein Kletter-Krusch-Bereich läßt sich doch auch in dem Gitteroberteil herrichten. Wenn Du es von der Unterschale abnimmst und auf die Seite legst (vorne offen), kannst Du sehr gut Hängeteile anbringen, z. B. Hängebrücken, Grasnester oder Hängematten. Gut und günstig ist auch Zeitungspapier, ganze zerknüllte Seiten zum Erkunden oder in Streifen gerissen zum Nestbauen und Verstecken. =)

Back
Top Bottom