Meine Mäusis sind immernoch da....

Krümel42

Kornsammler*in
Reaction score
0
Mäuseböcke abzugeben,in Berlin

Hallo und guten Abend liebe Leute,

ich bin neuling hier und hab 7 männchen da, die knapp 3 monate alt sind. alle wunderschön, 5 seidenschwarz, und 2 weiße schönheiten, zudem noch 2 weibchen (bis letzte woche noch 3, ruh in frieden Krümelmaus*seufz*), die aber nicht abzugeben sind. Aaaaber es geht hier eher um die männchen. die sind nämlich abzugeben... zur vorgeschichte: Hatte die 3 weibchen, nach einiger zeit sollte noch ein 4. "weibchen" dazu, was sich aber als männchen herausstellte und natürlich alle weibchen deckte. so, seitdem habe ich laufend mäusebabys gehabt, die ich irgendwie noch vermittelt bekommen habe, nur die 7 männchen sind noch die letzten. die haben ein großes gehege für sich, und die weibchen sind in einem aqua. den papa hab ich natürlich sofort kastrieren lassen beim tierarzt, was überdurchschnittlich teuer war, aber auch dies half mir nicht, denn mein Flöckchen starb noch bevor er aufwachte, auch er ruht jetzt in frieden : (... ich wohne in berlin, und die mäusis brauchen dringend eine neue stelle, denn soviele tiere waren nie geplant, zudem sind auch noch andere tiere bei mir vorhanden :-( so langsam bin ich echt am verzweifeln, tierheim sollte ja die letzte option sein, selbst das würde mir wehtun, sie dort abgeben zu müssen. aber dazu soll es ja erst garnicht kommen, also wenn noch jemand platz für diese unschuldigkuckenden mäusis hat, melde sich bitte bei mir :-( alle sind zahm, also an die hand gewohnt, superaktiv, haben dementsprechend auch abwechslung im und außerhalb des geheges, beißen nicht und sind wie gesagt auch nicht wild. ich kann gerne auch nachträglich fotos zeigen :-)....

AW: Mäuseböcke abzugeben,in Berlin

Sehr wichtig ist halt, einen kastraerfahrenen TA zu haben, dann ist die Gefahr, dass die Kleinen nicht überleben, tatsächlich sehr gering! Tut mir leid für dein Flöckchen*traurig*.
Deine Böckchen unkastriert zu vermitteln wird fast nicht möglich sein. Wie sieht es denn mir einer Kostenbeteiligung deinerseits, an den unbedingt nötigen, Kastras aus*grübel*? Es ist auch nicht jeder TA gleich teuer und bei Mehreren gibt's oft Mengenrabatt.

Ich wäre bereit, eine Summe von ca 100 € zu bezahlen, wenn es den Kleinen danach gutgehen soll. Ich will einfach nur, dass sie jemand aufnimmt, bei denen die männchen maus sein können und nicht einfach irgendwohin stecken... Danke für dein beileid. und ja, das ist leider meine allererste erfahrung beim kastrieren von mäusen geworden. bist du aus berlin und kennst eventuell auch einen dieser mäuseerfahrenen tierärzte? ich werde den schritt nämlich sicher nicht alleine machen, bevor ich keine seriöse empfehlung bekommen habe, da mich das so mitgenommen hatte mit Flocke :-( Und es war auch noch der tierarzt meines vertrauens, aber gut...passiert... ich bin nun langsam richtig verzweifelt.... :-(

Sehr wichtig ist halt, einen kastraerfahrenen TA zu haben, dann ist die Gefahr, dass die Kleinen nicht überleben, tatsächlich sehr gering! Tut mir leid für dein Flöckchen*traurig*.
Deine Böckchen unkastriert zu vermitteln wird fast nicht möglich sein. Wie sieht es denn mir einer Kostenbeteiligung deinerseits, an den unbedingt nötigen, Kastras aus*grübel*? Es ist auch nicht jeder TA gleich teuer und bei Mehreren gibt's oft Mengenrabatt.

Ich wäre bereit, eine Summe von ca 100 € zu bezahlen, wenn es den Kleinen danach gutgehen soll. Ich will einfach nur, dass sie jemand aufnimmt, bei denen die männchen maus sein können und nicht einfach irgendwohin stecken... Danke für dein beileid. und ja, das ist leider meine allererste erfahrung beim kastrieren von mäusen geworden. bist du aus berlin und kennst eventuell auch einen dieser mäuseerfahrenen tierärzte? ich werde den schritt nämlich sicher nicht alleine machen, bevor ich keine seriöse empfehlung bekommen habe, da mich das so mitgenommen hatte mit Flocke :-( Und es war auch noch der tierarzt meines vertrauens, aber gut...passiert... ich bin nun langsam richtig verzweifelt.... :-(

Hallo an alle Tierlieber....Ich habe vor einigen Wochen schon ein Thema eröffnet gehabt...Ich hoffe, mir wird keiner böse, wenn ich nochmal meine Verzweiflung zum Ausdruck bringe und hoffe, dass jemand noch in der Lage ist, mir zu helfen, bzw den Kleinen, Männchen, die ich habe. Sie sind nicht kastriert. Und ich weiß, dass sie sich irgendwann aus Rangelei fast umbringen können, jedoch verläuft alles bis jetzt noch friedlich. Ab und zu zanken sie sich, aber es hält sich gut in Grenzen - bis jetzt. Dadurch, dass ich unter 2 Weibchen noch ein Männchen bekommen habe (und es sehr spät bemerkte), bekam ich natürlich Nachwuchs.
*seufz* Anfangs wusste ich nicht, welches nun Männchen ist, ich wollte die Mäuse die erste Zeit nicht stressen und hatte sie auch selten auf der Hand. Sie sollten sich an das Gehege gewöhnen. Sooo, natürlich alle Weibchen nacheinander gedeckt, ich kam nicht mehr hinterher mit der Vermittlung, andere Tiere leben bei mir zuhause auch (Vögel), ab und zu auch verwaiste und verwahrloste Wildvögel. Aktuell sind es jetzt 7 Männchen, etwas über 3 Monate alt. Die bleiben im Gehege. Plus 2 Weibchen, die im Aqua bleiben. Sooo, das unglaubliche kommt jetzt. Irgendwie, und irgendwann, (vor ca 2 Wochen) hat irgendjemand -vielleicht war ich das sogar in meinem ganzen verwirrungswahn- die Kleine Süße, in das Gehege der Männchen getan...Gedeckt, ich sehs.*umkipp* Jetzt erwartet mich noch einmal eine Runde Nachwuchs. Ich weiß auch nicht, ob sie aus dem Aqua rausgeklettert ist und dann direkt ins Gehege rein ist!? (Das hat sie schon mal gemacht, als die Männchen noch nicht da waren!) ich weiß es nun wirklich nicht... es melden sich Intressenten bei mir, die aber dauernd wieder absagen. Kastrieren lassen kann ich sie nicht. 1. traue ich mich das nicht, da mein Flöckchen (ruh in frieden mein engel*heul*) im Juli dadurch gestorben ist und mir mein Tierarzt des Vertrauens versichert hat, dass dadurch bei ihm noch nie eine Maus gestorben ist. Ich verlor das Vertrauen teilweise...Er bedeutete mir auch sehr viel. Nun traue ich es mich nicht und 2. habe ich knapp 100 € für die Kastration bezahlt. Zudem kommt noch meine Führerscheinerweiterung die mich auch gefühlte Millionen kostet. Irgendwie wollen alle Tierärzte jedes mal mehr Geld von mir, als bei allen anderen, habe ich das Gefühl, jedes mal habe ich bei minimalsten Sachen mindestens eine 50 - 70 € Rechnung, Dann kommt noch, dass kurz vor der Kastration meine Wellensittichdame narkotisiert wurde und dadurch gestorben ist, und da auch nochmal durch den NOT-TA ewig Geldsummen zustande gekommen sind... Ich schaff das alles nicht......Ich wollte nur meine Weibchen behalten, aber irgendwo muss ich die Männchen jetzt abgeben. Zudem kommt dann in ca einer Woche noch einmal Nachschub!!!!*schock* Mehr Nachwuchs.....Das wollte ich nicht soo...Wenn doch jemand bereit ist , Männchen aufzunehmen für eine VG und kastrieren lassen will, dann kann ich vielleicht nochmal meinen letzten Cent den ich noch irgendwo haben müsste, raufpacken, Fakt ist aber, ich komm da langsam nicht mehr raus und steck ziemlich fest drin. Raum ist Berlin und ich kann innerhalb Berlin fast überall hin. *heul* Ich kann die Nächte nicht mehr ruhig einschlafen. Ich hoffe, einer von euch Tierlieben kann mir Mäusschen abnehmen und sich gut um sie kümmern. Alle sind handzahm und total neugierig, wenn man die Hand ins Gehege hält, wollen sie sofort schnuppern und rauf. Beißen tun sie nicht. Sind auch keinesfalls scheu. Habe 7 seidenschwarze Schönheiten und 2 weiße Albinos. Danke fürs Lesen liebe Leute...*schäm*

Wende dich an MelliU, sie kennt einen guten TA, der einen guten Preis für Kastrationen macht. 100€ ist Wucher, da würd ich nimmer hingehen. Dafür kriegst du andernorts drei Mäuse kastriert.

Ansonsten gib sie im TH ab, oder bitte die dort um Unterstützung.

Decke Gehege und Aqua ab, dann passiert keine ungewollte Trächtigkeit.

LG!

Wende dich an MelliU, sie kennt einen guten TA, der einen guten Preis für Kastrationen macht. 100€ ist Wucher, da würd ich nimmer hingehen. Dafür kriegst du andernorts drei Mäuse kastriert.

Ansonsten gib sie im TH ab, oder bitte die dort um Unterstützung.

Decke Gehege und Aqua ab, dann passiert keine ungewollte Trächtigkeit.

LG!

Ich danke dir!!:-)

Gnadenschuss für mich?

Hallo Leute,

Ich wieder - Oder nochmal...

Wer meine vorherigen Beiträge gelesen hat oder sie liest, weiß, dass ich in einem Mäusechaosnotfalldisasterterror stecke...

Habe wie gesagt schon ein Thema hier eröffnet gehabt, mit dem Inhalt, dass meine Mäusschen abzugeben sind. Zur Vorgeschichte will ich nicht nochmal zurückgreifen, da mir gerade einfach nur die Augen brennen (warum wohl...*heul*) und der Kopf dröhnt....Sorry...

Alle Tiere bei mir sind unkastriert:

3 erwachsene Böckchen + 1 erwachsenes Böckchen, was in Einzelhaft sitzt + 2 kleine Böckchen

Zudem habe ich noch 2 große Weibchen, sie sind ca 9 Monate alt.

Die großen (4 Brüder) sind ca 4 Monate alt und die kleinen sind fast 3 Wochen alt, dürfen also auch bald ausziehen.

Das nochmal nur zur Erinnerung....!

Da ich gemerkt habe, dass mir mein Schicksal gerade dauernd Steine in den Weg legt und mir eine Pechsträhne angehangen hat, sofern das möglich ist und zudem am Zeiger der Uhr dreht und ich von fester Überzeugung war, dass ich Nerven aus Stahl habe und somit einem Nervenwahn gut gewachsen wäre, bestätigte sich heute das Gegenteil, als ich nahezu zusammengebrochen bin...
Ich schaffe das alles einfach nicht mehr. Es war anders geplant. Deswegen habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen -JA- meine beiden Mädchen auch abzugeben... , damit ich wenigstens Platz für die Männchen schaffen kann, bis ich sie kastrieren lassen hab oder jemand anderes und bis sie dann endlich vermittelt werden, wie auch immer. Ich habe einfach keinen Plan mehr. Warum werden verdammte Zooläden mit unqualifizierten, (sorry) in Sachen Tieren, minderbemittelte Mitarbeiter überhaupt beschäftigt? Ich meine wenn, dann richtig, oder? Tiere in kleine Glasregalen stopfen, wenn sie dann gefressen werden sollen, werden sie in einer 1cm³ Plastikbox ohne Luftlöcher und ohne Stehmöglichkeit, ohne nichts, einfach hinterhergeschmissen. Aber eins muss man ihnen lassen, in Sachen Mitleid erregen sind sie der Burner! Vorallem, wenn sie einem einfach geschenkt werden! Sorry Leute, ich wollte nur meine Frust mit euch teilen, da ich heute alles nur in mich reinfressen musste und heute die schlechteste Nachricht meines Lebens bekam, also verständlich, meine depressive Stimmung....*seufz*

Raum ist Berlin und ich liebe meine beiden Mädchen über alles. Sie sind unglaublich liebe Prinzessinen. Ich werde noch Bilder mitbeifügen, damit man ein Bild von Ihnen hat.

Liebe Grüße trotz allem,
Krümel*

___________________________________________________________________________________
Bei den ersten beiden Bildern handelt es sich um meine beiden Mädchen
Auf dem dritten und vierten Bild ist eines der (ca 2-3 Wochen alten) Jungs
Auf den letzten beiden Bildern sind die großen Jungs (einige schon vermittelt)

*in Gedenken an meine wunderschöne Krümel erstellte ich diesen Nutzernamen

Attachments

• Gelbes.jpg
    Gelbes.jpg
    54,7 KB · Views: 47
  • Flitzimaus.jpg
    Flitzimaus.jpg
    51,7 KB · Views: 45
  • Maus3.jpg
    Maus3.jpg
    20,6 KB · Views: 46
  • Maus1.jpg
    Maus1.jpg
    22 KB · Views: 48
  • Mäusschen1.jpg
    Mäusschen1.jpg
    45 KB · Views: 48
  • Mäusschen2.jpg
    Mäusschen2.jpg
    42,8 KB · Views: 46
AW: Gnadenschuss für mich?

Hi!
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du:
3m - 4 Monate
1m - 4 Monate
2m - 3 Wochen
2w - 9 Monate
Und sie sitzen auch in dieser Konstellation? Am schlimmsten ist es ja im Moment für den Solo. Denke der sollte zuerst kastriert werden, damit er mit den Mädels VG kann. Wieso sitzt der solo?
Ich hab jetzt leider diesen Werdegang nicht verfolgt, darum muss ich so doof fragen: Warum sind die 4 großen Böcke noch nicht kastriert?

Ich hab hier derzeit leider ziemlich kranke Mäuse sitzen. Von Dauerknatterei bis Tumoren alles dabei. Das muss ich erstmal in Griff kriegen. Aber wenn meine wieder stabil sind, ist eh VG geplant, da könnte ich noch welche mehr dazu setzen ... dauert aber wie gesagt noch etwas.
Wäre natürlich schön, wenn sie dann schon ausgestunken werden :) An welche Schutzgebühr hast du denn gedacht?
Achso: Bitte Rotaugen nicht mit Blitz fotografieren ;)

Hi!
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du:
3m - 4 Monate
1m - 4 Monate
2m - 3 Wochen
2w - 9 Monate
Und sie sitzen auch in dieser Konstellation? Am schlimmsten ist es ja im Moment für den Solo. Denke der sollte zuerst kastriert werden, damit er mit den Mädels VG kann. Wieso sitzt der solo?
Ich hab jetzt leider diesen Werdegang nicht verfolgt, darum muss ich so doof fragen: Warum sind die 4 großen Böcke noch nicht kastriert?

Ich hab hier derzeit leider ziemlich kranke Mäuse sitzen. Von Dauerknatterei bis Tumoren alles dabei. Das muss ich erstmal in Griff kriegen. Aber wenn meine wieder stabil sind, ist eh VG geplant, da könnte ich noch welche mehr dazu setzen ... dauert aber wie gesagt noch etwas.
Wäre natürlich schön, wenn sie dann schon ausgestunken werden :) An welche Schutzgebühr hast du denn gedacht?
Achso: Bitte Rotaugen nicht mit Blitz fotografieren ;)

Hallo zurück Mucki,

Da liegst du fast richtig mit den Zahlen. Ich habe insgesamt 3 Weibchen. Eins habe ich wahrscheinlich vergessen aufzuzählen, sorry. Die zwei großen und noch eine kleine Maus, die zu dem letzten Wurf gehört. Die Kleinen sind noch zusammen mit den beiden großen Mädchen, müssen ja aber auch wieder bald voneinander getrennt werden...*seufz*
...
Ich weiß, vorallem tut ja auch er mir so Leid dass er alleine sitzt. Bei ihm hat es schon angefangen, dass er sich mit den Anderen keinesfalls versteht. Die anderen kommen ja noch klar miteinander... Es wurde aber irgendwann so schlimm, als die 4 noch zusammen saßen, dass ich ihn rausholen musste. Er attackierte die anderen 3 permanent.
Ich hab alles wie gesagt schon als Thema eröffnet gehabt, wie gesagt, aber dann nochmal in kurzer Zusammenfassung: Anfangs angenommen 4 Mädchen zu haben, davon stellte sich einer als Bock heraus, kommt natürlich wie es nur kommen kann, 2 Weibchen gedeckt, eines der Weibchen wurde aber versehentlicherweise ins Gehege des Bockes getan, als der Bock schon von der Mädchengruppe getrennt wurde, dann kam der ersehnte Nachwuchs der beiden Mädchen, Nachwuchs war ca 2 Wochen alt, irgendwann schaute ich dann ins Gehege der "Männer" (ein Männchen und das eine Weibchen!), entdeckte darin ein einziges Mäusejunge (der Rest wurde wahrscheinlich gefressen...*seufz*)... Ich kam dem ganzen Chaos nicht mehr hinterher, hatte aufeinmal hunderttausend Mäuse und keinen Platz, nach diesem Wurf, kam noch ein Wurf.....weil.... als ich gerade erfahren hatte, dass das "Männchen" doch ein Weibchen war, hatte sie vor ca 2 Wochen geworfen und war ja schon wieder gedeckt worden in der Zwischenzeit..Ein Disaster.......Kam eben nicht hinterher und es wurden immer mehr. Ich konnte die meisten bis dahin noch vermitteln und die letzten Mäuse sitzen halt jetzt noch bei mir. Der "Übeltäter", der alle Mäuschen gedeckt hatte, sollte nun endlich kastriert werden. So, knapp 100 € für eine Kastration hingeblättert, große Wörter vom Doktor gehört, und trotzdem starb meine Maus Flocke. Ich war am Ende, was ja auch eigentlich verständlich ist, ich meine, man steckt in diesem ganzen Mäusechaos, gibt dann auch noch soviel Geld für eine Kastra um den ganzen Wahn zu stoppen und am Ende stellt sich heraus, man verliert sein Tier und es frustriert einen auf sehr traurige unbeschreibliche Art...Zudem habe ich dann mein ganzes Vertrauen auf so einige Tierärzte verloren, da ich schon einiges durchgemacht habe. In der Zwischenzeit hatte ich noch Tauben, die ich großziehen musste und die dann ausgewildert werden mussten, meinen Wellensittich, der auch noch gestorben ist, dann musste ich mich noch um meine verbliebene Wellimaus kümmern und sie vermitteln, damit sie nicht verkümmert... Ich kam nicht hinterher *seufz* Das ist es einfach.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich lange darüber nachgedacht, ob ich überhaupt eine Schutzgebühr verlangen soll, aber an Geld zu denken ist für mich gerade sehr beschämend, auch wenn es sich um die Schutzgebühr handelt. Ich will einfach nur, dass sie in ein gutes Zuhause kommen, ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und wäre froh, wenn man mit mir Kontakt aufnimmt und mir ggf. die eigenen Mäuschen mal zeigt, auch vom Gehege oder EB, damit ich weiß, wo sie eventuell später bleiben könnten.

PS: Habs leider nicht kürzer fassen können....Sorry.

Liebe Grüße,
Nur

Last edited:

Hmm ... kann ich verstehen. Bin echt froh, dass ich noch nie eine Geschlechtertrennung machen musste ...
Die Sache mit dem TA tut mir leid. 100 Euro sind schon happig, aber man gibt sie gern, wenn es der Maus hilft. Das es nun so ausgegangen ist, ist natürlich mies. Da würde ich bei dem TA wohl auch keine Mäuse mehr kastrieren lassen ...
Mir ist noch ne Möglichkeit eingefallen: Vielleicht kastriert das Tierheim?! Die könnte man mal nach dem TA fragen und vielleicht macht ers bei der Masse auch bissi billiger und helfen ggf. beim Vermitteln.
Meinen EB siehst du hier:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/49172-fragen-eigenbau-2.html (18. Beitrag)
Kann grad kein Foto hochladen, sitze am Schulrechner :P

Hab derzeit 6 Mauses (2mk, 4w). Allerdings 4 ziemlich am kränkeln wie erwähnt.

Off Topic:
Hab die beiden Threads mal zsuammengeführt, da nur einer pro Vermittlung erlaubt ist ;-)

@MuckMuckMuck, gibt es bei dir denn eine gute Kastra-Möglichkeit?

Wenn du dringend neue Mäuse suchst, dann entscheide dich bitte möglichst bald, ansonsten reisen die Tiere erstmal zu mir. Krümels Hilferuf klang so dringlich (und der Solo sollte auch nicht mehr all zu lange warten müssen), daß ich angeboten habe als Pflegestelle zu fungieren.

Wäre allerdings unsinnig, wenn die Tiere erst den Weg nach Hannover machten, um dann wieder zurück zu dir zu reisen.

Ich hab zwar einen fähigen TA, aber ob er sich ne Kastra zutrauen würde, weiß ich nicht. Bin schon froh, dass ich den gefunden hab, weil es in meiner Nähe keine mäusekundigen gibt (zumindest lauf nem anderen Forum - oder habt ihr einen?!). Würde also eher zu nein tendieren.
Hab auch hauptsächlich reagiert, weil der Aufruf so dringend war. Nimm sie ruhig zu dir. Ich muss die VG nun leider auch vorziehen, weil Muffin jetzt gegangen ist und Knuff allein sitzt. Kann ihn unmöglich bis nach der Ausstinkzeit warten lassen ...

Okay, vielen Dank für deine Rückmeldung ;-)

Dann kommen die Mäuse erstmal hierher. Berlin ist ja (leider) momentan so überfüllt mit Notfallmäusen, daß es sicher die bessere Akutlösung ist.

Und eine MFG haben wir spontan auch schon gefunden *freu*

P.S.: Frag doch mal im TH Berlin oder bei MelliU nach, da sitzen zumindest schon fertige Kastraten. Vielleicht passt das mit deinem VG Termin überein?

Wird knapp. VG ist morgen. ;-) Kurzentschlossen wegen der Einzelhaft. Brauch eigentlich nicht zwangsweise mehr Mauses (derzeit 5). War wie gesagt nur, weil der Aufruf so dringend klang und ich dachte, dass ich noch mehr Zeit hab ... *traurig* Aber TH Berlin bleibt im Hinterkopf!

Ich schreib dir nochmal ne PN wegen TA.

Och man,

leider komme ich nicht aus Berlin und kann dir keinen dirketen Ratschlag geben, zu welchem TA du gehen könntest für die Kastra`s.
Aber in Berlin kann man doch Veterinärmed studieren, d.h. dass es auch eine Tierklinik gibt. Vielleicht kannst du bei denen mal nachfragen. Ich drück Dir die Daumen.

Ich würde ja einen Racker von Dir aufnehmen, aber ich habe nicht genug Platz in meinem Gehege *seufz*: 100x 50x 50+ Anbau 50x 50x 50 und 4 Mäuschen (3w, 1m).

Die Kleinen von Dir sind so niedlich, die müssen einfach eine neue Heimat bekommen!

Back
Top Bottom