Meine Maus Atmet sehr stark

Paggy781

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

Ich habe meine Maus ungefähr seit einem Halben Jahr schon und sie hat von Anfang an schon sehr stark geatmet und abundzu auch gezitter also immer wen ich sie raus hole amtet sie sehr stark und zittert auch und ich habe auch schon gegoogelt und da sagte jemand das das normal sei das sie so stark atmet und abundzu zittert aber trotzdem habe ich schon ein bissichen angst das sie etwas hat also Krank ist oder so

Bitte um schnelle antwort mache mir nimmlich sorgen *heul*

Mfg
Paggy781

Im Zweifel immer zum Tierarzt. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Ich weiß jetzt nicht was du mit stark Atmen und zittern genau meinst, ich sehe die Maus ja nicht aber wenn du das Gefühl hast das etwas nicht stimmt dann lass dir von einem Moderator einen Tierarzt in der Nähe geben und fahr am schnellsten dahin

PS: die Maus ist doch hoffentlich nicht alleine?

Ok, mit dem Tierarzt werde ich Meiner mutter sagen, das sie mit mir und der maus da hingehen soll.

Zu deiner Frage, doch die maus ist Momentan alleine, ich hatte mal zwei mäuse nur ist eine leider Gestorben*heul*, wollte nächste woche wen ich taschengeld bekomme noch eine 2 Maus kaufen.
kan das den damit was zu tun haben das die maus alleine ist?

Mfg
Paggy781

Hallo und *welcome*

Ich habe auch mehrere Mäuse, die zittern wenn ich sie rausnehme. Denke nicht, dass das ein Zeichen einer Krankheit ist, sondern dass die Maus einfach Angst hat.

Was du mit stark atmen meinst, weiß ich auch nicht. Macht die Maus denn Geräusche dabei? Oder atmet sie so ganz schwer mit dem Bauch? Da sieht man dann richtig, wie sie mit dem Bauch, also so gleich hinter den Rippen auf dem Rücken ganz stark pumpt. Das wäre dann ein Zeichen eines Atemwegsinfekt und muss mit Antibiotioka behandelt werden, weil Mäuse ein ganz schlechtes Imunsystem haben. Mäuse atmen aber auch von Natur aus sehr schnell, vielleicht vertust du dich auch *drück*

Im Zweifel aber lieber zum TA. Lieber einmal umsonst gesorgt, als dass deine Maus dann leiden muss;-)

Liebe Grüße,
Julia

P.S.: Kennst du schon unser Wiki? Ist der gelbe Link oben in der Leiste. Da kannst du bestimmt noch einige tolle Sachen rund um die Maus erfahren. Es gibt auch einen Artikel über Atemwegserkrankungen ;-)

Ok, Tut mir dan sehr leid dan habe ich das Thema jetz Umsonnst aufgemacht mit dem Zittern hast du mir ja gerade gesagt das das normal ist das sie angst hat und mit dem Stark Atmen habe ich mich nur vertahn ich dachte das sie stark atmet aber ich habe jetz gerade nochmal geguckt und ja ich habe mich nur vertahn soory

Aber kannst du mir villeicht noch sagen wieso meine maus angst hat? ich habe die doch jetz schon ein Halbes jahr und sie hat aber vor mir angst wieso?

mfg
Paggy781

hey

Sobald die Maus Geräusche macht beim Atmen (Knacken, Rattern, Rasseln) oder oft niest, musst Du schnell zum Tierarzt, ja? Das zittern kann schon ein Vorbote von einer fiesen (für Mäuse lebensgefährlichen!) Erkältung oder sogar Lungenentzündung sein.

Warum sie vor dir Angst hat? Nun, sie ist eine Maus =). Sie ist ohne Schwanz knappe 7cm groß und im Schnitt 35g schwer. Da bist Du also ungefähr 23 mal so groß und über 1400mal so schwer.
Hättest Du nicht auch Angst vor einem Monster, das 37 Meter groß wäre und 70 TONNEN wiegt?
Wenn dich das Monster einfach so ohne Vorwarnung auf seine Hand nimmt und hochhebt, ohne Absicherung... da hättest Du bestimmt Schiss =)

Und Mäuse sind ja schon so mutig und nehmen Leckerlis aus der Hand. Das ist schon ein gewaltiger Vertrauensbeweis!

Mäuse sind Beobachtungstiere, die eigentlich nicht herausgenommen werden sollten.

Mäuse sind eben Fluchttiere. Das ist ganz natürlich, dass sie Angst hat. Du kannst sie aber langsam an deine Hand gewöhnen, indem du ihr ein Leckerchen, zB. Kürbiskerne hinhälst oder deine Hand ganz still in den Käfig legst und wartest bis sie kommt. Allerdings wird nicht jede Maus zahm. Die meisten kommen sich zwar begeistert LEckerchen abholen, aber freiwillig auf die Hand kommen nur sehr wenige. Da muss man schon Glück haben. Einige bleiben auch so scheu, dass man sie kaum zu Gesicht bekommt.

Schön, dass du deiner Maus Gesellschaft holen willst. Kaufen klingt nach Zooladen...das ist nicht so gut, schau mal hier . Vielleicht magst du auch gleich ein paar Mäuse mehr bei dir aufnehmen, damit du das Problem nicht gleich wieder hast und zwei Mäuse sind ja auch gar keine richtige Gruppe ;-) Mit 3 oder 4 Tieren hast du auch viel mehr zu gucken ;-) Dass du sie vergesellschaften musst weißt du? Wie das geht findest du hier .

Magst du vielleicht ein bisschen erzählen, wie deine Maus so lebt? Über Fotos freuen wir uns hier auch immer ;-) Und vielleicht haben wir noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag ;-)

Liebe Grüße,
Julia

Geräuche beim atmen macht sie nicht aber sobald sie geräuche beim atmen macht werde ich mit hier sofort zum tierarzt gehen

ok stimmt XD ich hätte dan auch angst wäre ich die maus

Hallo und *welcome*hier Forum auch von mir.

Käfig und Mausbilder sind sehr beliebt hier.Kannst ja mal welche einstellen,dann können wir gerne auf deinen Käfig etc schauen.
Ausserdem sind alle hier Bildergeil:D

LG Franzi

Ok, kan ich ja mal machen aber erst brauche ich eine bessere kamera weil die kamera die ich momentan habe hat nicht wirklich die beste Auflösung bei der kamera ist alles verpixelt und so

Wie WeisseLilie schon geschrieben hat, bitte bitte nicht eine Maus kaufen gehen.
In den Tierheimen oder z.b hier im Vermittlungsbereich hat es mehr als genug Mausis die ein Zuhause suchen.

Magst du noch einwenig über die Behausung erzählen? Wie gross, wie eingerichtet usw..

Die Größe weiß ich leider gerade nicht soory

und wie eingerichtet ja da ist ein Ein Mäuse-haus drinne habe ich selber aus einer alten schüssel gemacht und ein kleiner Baum Stamm wo sie drunter gehen kan und bald kaufe ich mir noch eine Mäuse Villa also das ist so ein Haus mit vielen Kleinen Räumen und ein Gang nach oben und dan wollte ich mir noch so ein dreh rad für die maus kaufen und fress napf und wasser napf ist natürlich auch drinnne

mfg
Paggy781

Hallo,mach ruhig Bilder mit deiner Kamera.Vielleicht reicht es ja zur groben Ansicht.Wie die Anderen schon sagten,bitte keine Mäuse kaufen.Es leben so viele arme Mäuse in Tierheimen und Plegestellen.Züchten muss dann ja nicht sein.Schau am besten bei Vermittlung.Bevor du dir eventuell ein falsches Häuschen oder Laufrad kaufst,schau doch mal ins Wiki:start [Mausebande Wiki]
da findest du alle wichtigen Mäuseinfos.

P.S.Finde es toll,dass du dich hier angemeldest hast und dich um dein Tier sorgst.*drück*Gibt ja leider Menschen,denen ist es egal.

LG Franzi

Ok, werde ich machen ich gucke dan gleich welches haus und drehrad angemessen ist
und wegen Nicht im zoohandel kaufen ich gucke dan mal mit meiner mutter nach einem vernünftigen Tierheim oder Pflegestelle

und danke ja gibt leider so menschen die denken tiere haben keine gefühle und sterben lassen und das den dan auch noch egal ist naja kan man leider nicht ändern

Hallo Paggy,

wenn du im Wiki nach einem "Drehrad" suchst, wirst du vermutlich nichts finden. Mit "Laufrad" bzw."Laufräder" kommst du da deutlich weiter ;-)

Back
Top Bottom