Meine Maus hat einen Tumor!!!

Bissy

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi Leute!*freu*

Meine Maus hat(wie der titel schon verrät) einen Tumor am Hals*traurig*

Wir wollen fragen ob es etwas biringt sie operieren zu lassen.

Wer schon erfahrung damit hat schreibt bitte was!

Danke eure bissy

Hi, auch ich habe zur Zeit aktuell ne Tumormaus hier. Cherry hat auch einen T. am Hals, ihr geht es aber noch supergut.
Ich werde sie auf keinen Fall operieren lassen, weil Mäuse sehr schnell neue Tumore entwickeln. Da wäre der Leidesweg nur schlimmer (OP-Pflege) und im Endeffekt wirklich sinnlos.

Ich verwöhne hier meine Cherry ohne Ende. Sie wird noch richtig dick werden aber sie bekommt Nutri, Nüsse und so Zeugs, was die anderen nur ab und an mal bekommen. Da sie dies SOFORT verschlingt, kommt auch bei den anderen davon nichts an.

Verwöhn deine Kleine so lange es geht und erlöse sie rechtzeitig. Kannst mir auch gerne private Nachrichten schreiben zum Austausch.

lg lisapipi

Hallo, Lumi hat dir ja schon zum Wiki geraten.

Meiner Erfahrung nach kommt es nicht nur auf die Tumorgröße an, sondern auch auf das Alter und wie fit die Maus ist. Ein Mäuschen hatte ich mal operieren lassen, weil der Tumor gut zu entfernen war, sie hatte noch ca. 4 Monate ohne weiteren Tumor gelebt. Bei anderen Mäusen ging es nicht mehr, da sie 1 1/2 Jahre oder noch älter waren, zudem oft auch nicht mehr die fittesten. Diese hab ich dann gut beobachtet, damit ich wußte, wann es nicht mehr geht und sie dann erlösen lassen. Andere waren schon so alt, daß sie glücklicherweise selbst eingeschlafen sind...*seufz*
Weißt du schon, ob deine Maus einen gutartigen oder bösartigen Tumor hat?

Back
Top Bottom