AW: Meine Maus hat Zukungen!
Also, danke erstmal

Meine Mäuschen haben ne etwas komische Geschichte...
Wir waren vor knapp zwei Jahren zum Futter kaufen für die Meerschweinchen und die Hasen in einem "Tierbedarfsladen"... Da hat ne Freundin meiner Mutter gearbeitet, und die hatten da vier weibliche Mäuschen, die dringend da weg mussten, warum auch immer...
Wir haben uns also den Tag noch darum gekümmert, dass wir ne Behausung für die Schnuppis hatten... Dabei hat uns die Freundin meiner Mutter geholfen, was, jetzt im Nachhinein bedacht, ne ziemlich dumme Idee war...
Sie hat uns dann nen Aquarium gegeben, relativ klein, und meinte, das reichte...
Wir haben dann noch nen etwas größeren Käfig im Laden gekauft, und wollten die vier dann aufteilen. Zwei sollten zu meiner Schwester, zwei zu mir.
Weil ins die Käfige immer noch zu klein waren, haben wir noch einen Holz/Gitter Aufbau in etwa gleicher Größe darauf gebaut...
Das hat auch alles gut geklappt. Meine Fellnäschen sind sehr zutraulich geworden, die meiner Schwester sind ehr scheu geblieben...
NAch ca. 1 Jahr ist eine meiner Mäuse plötzlich gestorben, sie hat sich vorher nicht auffällig bewegt, sah normal aus, das Fell war glatt und glänzend, die Augen waren klar...
Sie ist einfach nicht mer wach geworden...
DAnn habe ich die beiden Mäuse meiner Schwester zu mir genommen...
Die Käfige haben wir dann mit einem Stück Wasserrohr Verbunden, so hatten die drei, die sich auch von Anfang an gut verstanden haben, dann den doppelten Platz...
Ich hab die immer ab und zu rausgenommen, und geschaut, ob die Augen klar sind, das Fell gut aussieht, oder mir was auf der HAut auffällt.
Ich hab das immer nur bei Shuggi und Rice gemacht, bei Smuffi war es halt nicht möglich, weil man die einfach nicht fangen kann...
Aber da die auf einem Platz schlafen, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine da Milben auf der Haut hat, und die beiden andreren nicht...
Smuffi macht das eigentlich schon immer, aber in lezter Zeit macht sie es schlimmer als sonst...Es ist mir auf jeden Fall mehr aufgefallen...