Meine Maus ist eventuell schwanger

hallo
die angreiferin ist die die warscheinlich schwanger ust die die stück vom schwnaz ab hat ist nciht schwnager stirbt die maus nicht wenn sie alleine ist ?
ich kann sie erst morgen trennen wir kaufen morgen ein 2tes aquarium..

glg

Wenn sie kurze zeit alleine ist, wird sie nicht gleich sterben. Was ist mit der Transportbox, in der ihr die tiere geholt habt?

Also..
Maus 1: Potentiell schwanger, Angreiferin
Maus 2: Potentiell schwanger
Maus 3: Potentiell (!) nicht schwanger, Wunde am Schwanz.

Maus 1 und Maus 2 saßen zusammen, Maus 3 wurde schlampig dazuvergesellschaftet - soweit richtig?
Hat Maus 1 auch Maus 2 schon angegriffen?

Eine Farbmaus darf als Gruppentier nicht alleine gehalten werden, aber wenn bei Unstimmigkeiten in der Gruppe die Gefahr besteht, dass ein Tier zerfleischt wird, muss man manchmal entgegen der Einzelhaltung trennen - natürlich darf die Maus nicht dauerhaft alleine bleiben.

VlG
romY

kurze zeit sie muss doch dann länger wir haben die im papkarton bekommen...

ja maus 1 hat auch maus 2 gebissen ?

wie lange draf sie höchstens alleine sien ?

hm mir fällt grad nichts ein.

In einen Eimer und den dann mäusesicher aber atmungsaktiv abdecken? aber womit?

*überfragt*

Deine Mäuse sind nie richtig vergesellschaftet worden. Das ist dein Problem. Solange das nicht nachgeholt wurde, musst du die "fremde" Maus raus nehmen. und sie bleibt solange allein, bis du einen Abnehmer hast, der sie in seine Gruppe aufnimmt, bis die Babys alt genug sind oder bis du ihr gesellschaft (nicht schwangere, weibliche oder kastrat) verschaffst und sie RICHTIG vergesellschaftest.

wenn maus eins und maus zwei sich beißen, dann ist auch vielleicht niemand mit niemandem vergesellschaftet. Wahrscheinlich kennen die sich alle nicht richtig, weil sie von einem Vermehrer stammen, der einen Zooladen beliefert und die auf sowas nicht achten.

Was ist mit deinen Eltern? Was sagen die dazu???

Das macht mich ein wenig wütend. Hättest du dich nicht VOR der Anschaffug der Kleinen informieren können? Man!

ich habe mich informiert! doch die waren zusammen im gehäge.
mein papa ist im ausland und mama meint wir holn morgen ein käfig und dnan kommt die da rein..

sorry aber ich bin keim mäuse experte ich wusste nciht das das so schwierig wird das die alles beist-.-

Aber hättest du es nicht wissen müssen? als du sich informiert hast?

Nun gut, jetzt haben wir den Salat. Hast du irgendetwas, um die nicht-schwangere Maus dort über nacht unterzubringen??

nein ich hab echt ka.. sie greift auch meistens imme abends an und danch ist sie lieb. ich verstehe das nciht.. hast du vllt icq ?

die schwarze läuft aber ziemlich viel im rad kann sie trotzdm schwanger sien da sie total aktiv ist aber auch total viel frisst...

nein ihc hab keinicq. hab dir aber angeboten zu telefonieren.

Auch schwangere mäuse können im laufrad laufen.

Wenn du wirklich nichts hast, um die Mäuse zu trennen, dann müssen sie zusamen bleiben. Wenn ihr morgen das zweite gehege kauft, dann kauft auch ne transportbox. die sind echt nicht teuer. dann nimmst du die verletzte maus und brings sie zum tierarzt, ja???

Wo kommst du denn her? vielleicht findest du einen User aus deiner Nähe, der mal bei dir vorbeischauen kann.

Wie leben deine Mäuse denn im Moment, was für einen Käfig hast du? Wie groß ist der?

aquarium mit stöckern zum klettern 2 häusern laufrad wassernapf futternapf röhre aus holz mit löchern etc...
ich wieß nciht genau..

Back
Top Bottom