meine maus ist sehr scheu ;(

Lora

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich muss euch dann ma eben eine kleine geschichte erzählen...
... ich hatte mal eine gruppe von drei weiblcihen tieren i-wie durch ein blöden zufall hat eine bekannte mich gefragt ob ich nicht ihre maus nehme da eine ihrer mäuse gestroben ist. sie hat auch gesagt es sei ein weibhcen ( zumindest wurde die muas ihr als weibchen verkauft) es war dann aber ein bock!!! so bekam ich viele niedliche kleine mäuse. ich hab mittlerweile alle vermittelt bekomm. bis auf eine und zwar die kleine gisela. sie bleibt jetzt auch bei mir und lebt mit drei anderen weibchen zusammen: Lora,Lulu und klara. allerdings ist gisela verdammt scheu. ich brauche nur mein zimmer betretn oder das licht an machen dann ist sie mit einen affenzahn in ihren häuschen verschwunden. die anderen drei sind nicht so. Lora ist nun schon zweieinhalb jahre alt und etwas tattrig aber zutraulich. klara leckt gern an den fingern und lulu ..naja man braucht nur das futter wechslen wollen und man hat sie auf der schulter sitzen. aber warum ist gisela so scheu? sie ist auch noch nie i-wo runtergefallen oder ähnliches.oder ist es einfach mal so das man eine maus nicht zutraulich bekommt?
Lg
Lora

da kannst du wohl nich viel machen. manche mäuse bleiben ihr leben lang scheu

Hallo,

ja, im Grunde muss ich mich Laeti anschließen.

Allerdings: Mäuse erscheinen oft zutraulicher, wenn sie sehr wenig Platz haben. Die menschliche Hand
ist dann quasi ein Weg aus dem kleinen Käfig, und jede Abwechslung ist interessant...

Deshalb: Magst du mal erzählen, in was für einem Käfig deine Mäuse leben, und wie du sie so hältst? =)

Grüße,
Panama.

Back
Top Bottom