Meine Maus Pünktchen

Die beiden sitzen in einem komplett gereinigtem käfig, neue einstreu,neues heu,alle behausungen udn äste usw wurden heiß abgekocht ..ich habe alle schritte beachtet..meine erste maus stubst die andere ab und zu und flitzt auch manchmal hinter her,die kleinere hat ab und zu gequiekt,aber die sache wirkte nichtaggresiiv sondern wie gant normales ranggehabe ohne richtige reibereien,die kleine unterwirft sich auch

Blöde Nachricht,
Ich hab die beiden erstmal getrennt,die kleine ist ständig hin und her gehüpft und hatte Angst vor Pünktchen und gerade hat Pünktchen dann wieder begonnen zu fiepen als sie gejagt wurde *traurig*
Ich habe die kleine erstmal in ein Aquarium mit einstreu usw gesetzt,damit ich morgen früh keine böse überraschung erlebe.

Morgen versuche ich das prozedere nocheinmal..*seufz*

Wenn die Mäuse schon Häuser hatten, hast du wohl was überlesen ;-)
Am Anfang einer VG gibts erstmal nur wenige cm Streu, Wassernapf und Futter. Mehr nichts. Kein Heu, kein Haus, keine Äste. Und die VG beginnt in einer Transportbox bzw. einem Käfig der (bei so wenigen Tieren) maximal 50 cm lang ist.
Wenn die Mäuse lieb sind, bekommen sie dann am nächsten Tag Zellstoff zum drin verstecken und wenn sie weiter lieb sind noch einen Tag später einen Unterschlupf. Noch später gibts dann langsam mehr Inventar und auch mehr Platz.
Lies doch den Artikel zur VG nochmal ;-)

Und da du die Mäuse jetzt getrennt hast, gibt denen erstmal wenigstens ein paar Tage Zeit um zur Ruhe zu kommen, bevor du das nochmal versuchst.

Back
Top Bottom