Huhu!
Solche Mickerlinge gibt es...
Ich hatte 2 die wogen mit 2 Monaten nir 7 Gramm. Hab die Tiere intensiv gepäppelt, viel Brei, jeden Abend Nutri gegeben, aufpassen dass sie sich auf keinen Fall einen Infekt einfangen (Argusaugen auf Knacken und andere Atemgeräusche haben!)...
Meistens wachsen sie jetzt noch ein bisschen. Meine sind jetzt bei ca 20 Gramm (sind 5 Monate jetzt und ausgewachsen)... aber sie sind deutlich kleiner, sehen von den Proportionen her aber wieder gut aus, wie eine Maus.
Normalgewicht für 4-wöchige ist 15 Gramm etwa.
Aber klar, wenn sie JETZT 4 Wochen alt sind und du hast sie aber schon seit letzter Woche, da sind sie VIEL ZU BALD von der Mama weg. Grad Weibchen sollten länger bei der Mutti bleiben, da sie auch noch sehr viel an Sozialverhalten und Essverhalten lernen. Sie sehen was die Mama isst und fressen das auch. Siehst ja, deine Kleine isst wenig verschiedene Sachen... sie hat es nie gelernt.
Mit Pech bekommst du auch noch richtig Probleme was das Sozialverhalten angeht, Mäuseteenies sind wie Menschenteenies wenn sie unter sich aufwachsen: lassen sich später nix mehr sagen und können bei VGs zu echten Monstern werden...
Also: päppeln was geht und hoffen dass sie noch wächst. Aber ich will dich vorwarnen: Mickerlinge werden oft nicht sehr alt...auch WENN sie sich dann noch normal entwickeln, also einigermaßen wachsen, teils kippen sie dann aus scheinbar unerklärlichem Grund um...
Vielleicht sollte man auch mal ne Kotuntersuchung auf Darmparasiten machen lassen.
Woher hast du die denn? Finde das vom Vorbesitzer schon sehr unschön dass man sie so früh weggibt, das ist NICHT gut für die Tiere...Weibchen würd ich Minimum mit 6 Wochen weggeben von der Mutter wenn sie nicht zu andren Erwachsenen kommen...
LG Isa