Meine Maus wird immer "dicker"

Delila

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo, sagt mal habt ihr eine Idee, was das schon wieder sein kann...

Meine Fipsi, die anfänglich immer die Zierlichste der Gruppe war und die schon einmal wegen ihrer damaligen Atemprobleme vom TA fast eingeschläfert werden sollte geht auf einmal auseinander wie ein Hefekuchen.
Erst freute ich mich, dass sie endlich die Größe und das "Format" der anderen Mäuse annimmt, aber jetzt wird mir das ganze echt Unheimlich.
Sie ist ein richtiger "Flatschen" ;-(
Gestern konnt ich beobachten, wie sie so zwischen den Seilen hing und einfach nicht wieder drauf kam. Erst als ich nachhalf konnte sie sich wieder hochziehen.
So ist sie fit, aber irgendwie total dick.
Meint ihr dass das hoffentlich nur am guten Essen liegt oder was könnte das sein. Gewogen hab ich sie leider noch nicht, aber sie ist wirklich viel schwerer, als die anderen Mäuse.

Kann die Gewichtszunahmen mit den Atemproblemen von damals zusammenhängen? Seit ca. 5 MOnaten ist sie beschwerdefrei, kein Schnattern, nix... Inge tippte damals bei den Atemproblemen auf einen Herzfehler. Hängt das zusammen???

Falls es euch interessiert, könnt ihr das mit der Atemnot hier nochmal nachlesen.

Bin ich euch für alle Hinweise, Meinungen und Tipps dankbar, weil ich echt ratlos bin *grübel*

Welche Farbe hat sie denn? Ist sie vielleicht eine von den "Roten"...? Das könnte dann ja verschiedenes erklären...

Ansonstn würd mir jetzt auch nichts weiter dazu einfallen... Was für Medikamente hat sie in letzter Zeit bekommen?

Gruß
Anne.

Neh, Fipsi ist braun weiß
fipsiundkamera3rq.jpg

Das ist nun ein älteres Foto, da war sie noch ganz normal.

hmm, dadurch dass Fipsi gar nix mehr hatte, hat sie zum Glück auch schon "ewig" keine Medikamente mehr benötigt.
Irgendwann im Juli war´s glaub ich das letzte Mal Kortison, noch damals wegen der Atemprobleme und Baytril bekam sie damals auch das letzte Mal.

Bei mir sind auch einige Mäuse, die mal ganz schlank waren, im Alter ziemlich dick geworden. Ich find das nicht weiters schlimm, solange sie fit sind und noch viel klettern.
Pantera wog 70g, ihr gings dann mal ganz schlecht und sie nahm in einigen Tagen auf 35g ab. Hätte sie vorher weniger gewogen, wäre sie einige Monate früher verstorben...

vlg
Wiggy

Dann hört sich das ja zumindest nicht sooooo schlimm an *puh*
Bei mir sind nur in den letzten Wochen drei Mäuse fast hintereinander gestorben und da hab ich zur Zeit immer gleich ein schlechtes Gefühl.

Zudem hier eh fast alle am Schnattern niesen und sonstwas sind ;-( *Angst*

Back
Top Bottom