Meine Maus zu leicht?

Reni

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Heyhou

Meine Maus ''Ebo'' ist zurzeit nur 6,5cm lang und 18g leicht ich mach mir grosse sorgen das er zu leicht ist bitte antwortet schnell und wen es der fall ist könntet ihr mir tipps geben, danke!

hey

Wie alt ist er?
ohne Alter kann mans ganz schlecht einschätzen.
So wärs für eine 4-6 wöchige Maus durchaus normal. Für ein 3 Monate altes Mäuschen aber doch sehr wenig.

Da der kleine Stinker ja auch kastriert werden soll irgendwann, muss er auf jeden Fall noch an Gewicht zulegen. Also fleißig päppeln (zum Päppeln findest Du einiges im Wiki und auch hier im Forum über die Forensuche).

Lumi hat dir eine Frage nach dem Alter gestellt, von daher wäre es schon nett, wenn du die beantworten würdest.. ;-)

so einen Monat alt! Und das Päppel-futter ''7-Korn'' gibt es hier in der schweiz nicht!

Mit vier Wochen ist das Gewicht noch absolut okay und im Rahmen, gibt ja neben Siebenkornbrei noch diverse andere Mittel zum Päppeln (Haferflocken, Nüsse, Sonneblumenkerne,..) =)
Weiterhin ist also Päppeln angesagt, damit der Bub dann so schnell wie möglich enteiert werden kann ;-)

mit 4 Wochen ist der absolut normalgewichtig.

Das "Päppelfutter" ist ein Babybrei (von Milupa). Du kannst jeden anderen Babybrei nehmen, den Du mit Wasser anrühren kannst. Steht immer auf der Packung drauf.

Back
Top Bottom