Meine Mausels und der Nachwuchs :D

white-feet

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

nachdem mir hier im Forum so toll geholfen wurde, als sich herausstellte, dass eine meiner beiden Mäusedamen trächtig war, wird es Zeit, dass ich euch mal zeige, was aus Timmää, Randy und den Kleinen geworden ist....:D

Gestatten: Timmää, Mäusemama aus Passion...

t2.jpg

(Nuja, da wusste ich noch nicht, dass Brot ungesund ist... Das war bevor ich hier ins Forum kam *schäm* )

... und Randy, liebenswerte Tante.

r2-1.jpg

Die beiden sind seit dem 8. April 2007 bei mir und hier noch in ihrem alten Käfig.

Seitdem hat sich viel getan:

Am 17. April wurde mein erster (unfreiwilliger) Mäusenachwuchs geboren, da Timmää schon trächtig gewesen war, als ich sie bekommen hatte. Birnenfotos gibt´s zwar keine, aber gleich Frische vom süßen und putzmunteren Nachwuchs.

Dem Piepsen im Nest nach zu urteilen, ging ich immer von maximal 3 Jungen aus.

Tja, böööse verschätzt, denn Timmää hat 11 (!!!) putzmunteren Rackern das Leben geschenkt!

Inzwischen sind die Lüdden 27 Tage alt und natürlich schon nach Männlein und Weiblein getrennt.

Umgezogen ist die kleine Familie auch und hat nun eine 4-etagige Luxusvilla zur Verfügung - gestatten, Mausonien oder auch Burgmausen, das Zuhause meiner Nasen:

stall.jpg

In den oberen zwei leben Timmää und Randy mit den kleinen Mädels (insgesamt 6 Stück) und in die zwei unteren sind meine Jungs eingezogen (7 Kerle).
Hier mal eine Etage der Jungens - noch ist alles etwas leer, aber die Einrichtung kommt mit der Zeit...

stall2.jpg

Los geht´s mit den Mausels!!!

Timmää... Ganz schön gelenkig und gaaaaar nicht neugierig!!!

timm2-1.jpg

2 Mädels...

mdels.jpg

Und 2 meiner Jungs.

mdels2.jpg

Ein Bubi guckt aus der Burg - sooooooooo süüüüüüüüüß!!!! *ganz doll lieb hab*

bubi.jpg

Dieser kleine Racker heißt Skywalker.

sky.jpg

Und das ist Piefke - kleiner Agouti-Schecke und leider noch sehr scheu... Seufz...

piefke.jpg

Ein Zimti-Mädel guckt über den Tellerrand: *Herz*

zimti.jpg

Und hier sieht man den Größenunterschied mal recht gut - Timmää und eine ihrer kleinen Töchter *Herz*

timmkind.jpg

Sky schläft....*Herz*

sky2.jpg

Und einer der bildhübschen Schwarzen - dieser Herr geht wahrscheinlich an Rita, zusammen mit einem seiner zimtfarbenen Brüder. *Herz*

schwarz.jpg

Zwei Zimti-Boys essen...:D

zimtjungs.jpg

Und Randy und ein Zimti-Mädel entdecken das Band vom Foto: "Attackeeee!!!!" *ROFL*

randy-1.jpg

attacke.jpg

Wenn ihr noch mehr Bilder wollt, sagt einfach Bescheid, nicht dass ich hier alles zuspamme und es keinen interessiert....*bätsch*

Natürlich sind solche süßen Mäusebilder immer herzlich willkommen :D *drück* *Herz*

Welche Maße hat der Schrank denn?
Sollen die Kerlchen kastriert werden und der Rest wieder zurück zu den lieben Verwandten und Aufziehtante?

Dankeschööööön :D *drück*

Ja, die Kleinen sollen kastriert werden und dann wieder zurück zu ihrer weiblichen Verwandschaft. Mir ist es auch lieber, wenn alle 4 Etagen auf einmal offen sind, das ist auch für die Mausels einfach toller... Aber bis zur Kastra müssen sie sich wohl noch mit ihren zwei weiteren Etagen gedulden müssen...*traurig*

Vielleicht finde ich ja noch einen vertrauenswürdigen Abnehmer, damit ich insgesamt auf maximal 9-10 Mäuse kommen... Aber bevor ich sie "irgendwo" hin gebe, sollen sie lieber bleiben...:D

Der Schrank hat 96 cm Höhe (alle Etagen ohne das Abstellding unten), jede Etage ist 76 cm lang und ca. 30 cm breit. Die Etagen selbst wiederum haben verschiedene Höhen.

Jetzt gibt´s noch ein paar Bilder.

Die Herren...

herren.jpg

Gestern gab´s dann halbleere Klorollen. Das haben die Damen damit angestellt:

Noch intakt:

klor1.jpg

"Ohhh, eine Klorolle!" Timmää mit Nachwuchs.

klor2.jpg

"Lass uns die mal kippen..."

klor3.jpg

"Na also, ist doch schon viel besser...."

klor4.jpg

Später kam Randy dazu und hat das Papier in ihr Lieblingshäuschen abgewickelt *Vogelzeig*

Piefke etwas mutiger:

piefke2.jpg

Timmää frech wie immer: "Hey, Mensch, ich riech das Salatblatt doch ganz genau!"

timm3-1.jpg

Die Tochter guckt sich´s ab:

zimti3.jpg

... und verschwindet nach oben:

zimti4.jpg

Und nochmal zwei meiner Zimtijungs beim Fressen.

zimtjungs-1.jpg

Insgesamt waren die Farben folgendermaßen verteilt:

Mädels:

1x Schwarz
3x Zimt

Jungs:

1x Schwarz
1x Schwarz-Weiß
1x Agouti - Gescheckt
4x Zimt.

Der Mousecalc sagt leider folgendes:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.912m² und ein Volumen von 218.88Liter.
Wenn zumindest an einer Stelle der Abstand zwischen den Ebenen mindestens 40cmbeträgt ist es ok, sonst ist so viel Fläche bei dem geringen Volumen überhaupt nicht ideal.
Hier können maximal bis zu 6 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 4 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Ich habe deine Höhe (96cm), die Länge (76cm) und die Breite (30cm) eingegeben, und noch drei Etagen (die vierte is ja die Grundfläche)

Außerdem ist die Grundfläche bei 80x50, dein Regal ist leider zu schmal, auch wenn du es schon sehr schön umgebaut hat :(

Hey,
da haste ja super süße Mausels! :-)
Ja genau, die Grundfläche ist leider zu klein! :-( Kannst du irgendwie anbaun?
Schön, dass die Männchen kastriert werden :-)

Huhu ihr,

nuja, zu meiner Verteidigung: So viele Mäuse waren auch gar nicht geplant *ggg* Bin ja selber aus allen Wolken gefallen, als da auf einmal so viele rausgekrabbelt sind *umkipp*

Anbau weiß ich noch nicht wie und ob, denn ich hab ja noch nach wie vor die Hoffnung, noch ein paar in gute Hände los zu werden...*traurig*

Bitte in Zukunft die Bilder auf 640px Breite skalieren. Es gibt auch Leute mit kleinen Bildschirmauflösungen. ;-)

2 oder 3 Jungs nehm ich, das ist ja klar :D

die Bilder sind wirklich süß *Herz* *Herz* *freu*

freu mich schon total auf meine Kleinen!

darf ich morgen zum aussuchen kommen? *lieb frag*

naja, an der Grundfläche kannst du ja so schnell nix machen, aber trotzdem eine Bitte: Könntest du in jeder Etage noch 2cm mehr an Streu reinmachen? Das ist nicht viel Aufwand und bei deinem Streuschutz auch noch drin!

Bleiben alle 7 Jungs noch bis zur Kastra bei dir, oder gibst du sie schon vorher ab? Es kann nämlich sein, dass du bei ersten Streitereien von 2 Etagen auf 1 reduzieren/kleiner setzen musst...

Huhu,

mehr Einstreu ist schon länger drin. Nur auf den Bildern war´s noch etwas weniger...;-)

2 Jungs gehen schon vor der Kastra weg. Der Rest wird sich dann ergeben, je nachdem, wie sehr sie sich zoffen werde ich handeln.

Nahja,
in ein paar Monaten wirst Du feststellen, dass die nicht so klein bleiben ;-)
dominant Red werden eigentlich immer dick (haben dieses Gen...), gehen auf wie ein Hefekloß :D was sie aber nicht weniger liebenswert macht.
dann heißt es: "Die Roten" (nichts mehr mit verniedlichungs- i) bzw die "Zimts" ^^

*ROFL*

Wobei die Mama dann ja auch dominant rot ist und nach wie vor ihre Bikinifigur hat - und die ist über ein halbes Jahr alt.*bätsch*

Süß! So Nachwuchs is dann doch irgendwie was tolles, ich hatte ja auch mal, hab aber alle behalten *heilig*

*Herz*

Back
Top Bottom