Meine Mausels

und wie die stinken *umkipp* aber ich atme in meinem Zimmer einfach nicht mehr :D

meine Mausis haben das Haus wieder geöffnet, war denen wohl in den letzten Tagen zu warm drin...höhö, so konnte ich mal einen Blcik rein werfen. Ich wurde leider bemerkt und Chilli streckte direkt ihre Nase raus: "Hast Du was zu futtern mitgebracht? Nein? Dann Tschööö!"

Ich muss sagen, dass es erstaunlich ruhig im Käfig ist...kein Streit, keine Gezanke und die Mädels zicken nicht rum... Koi scheint wahre Wunder zu bewirken *freu* Nur mich findet er immer noch voll doof...*traurig* na er braucht sicher noch etwas Zeit.

*Angst* die arme Erdnuss...ich hoffe sie muss jetzt nicht in Therapie :D

Leider hat man nur während einer VG die Möglichkeit, Kuschelbilder zu machen... jetzt im Endkäfig ist ja nur Aktion (damit ich nachts nicht schlafen kann...*böse*)

hm, nicht mehr atmen muss ich auch mal probieren :D.

Zum Glück höre ich sie nachts nicht, obwohl ich an dem Läuftrad nen Dynamo anschließen und den Straßenzug mit Strom versorgen könnte. Außerdem scheinen sie sich Nachts in die Gitter zu hängen und um die Wette weit zu kötteln... Wie sonst kommen die Dinger an die Tapete???

Koi wird schon schon auftauen. Meine Kolrollenmaus kommt jetzt auch schon mal an das Gitter und guckt ob der dicke Pfleger hinter den Stäben was zu leckern dabeihat, aber wehe ich mache die Tür auf... oder ziele mit einem Fotoapparat auf sie *schäm*

Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich berichte mal, wie es den Mausis geht. Meinen Damen geht es blendend, die purzeln gerad durch den Käfig und machen Chaos...
Leider sehe ich nicht allzuviel von Koi, er findet mich immer noch ganz schrecklich. Er traut sich einfach nicht raus, wenn ich im Zimmer sitze... *heul* sobald er mich sieht, flitzt er ins Haus und kommt auch nicht mehr raus. Selbst wenn ich am anderen Ende des Zimmers ganz normal am Schreibtisch sitze, traut sich der kleine Kerl nicht raus. Er muss auch nicht zahm werden, ich finds momentan nur nicht gut fürs "Gruppengefühl". Die Mädels sind immer zu dritt unterwegs und Koi ist immer allein im Häuschen... entweder ist es da so schön oder er fühlt sich nicht wohl.

Ich habe erst gedacht, dass die Mädels Koi evtl. mobben, aber dem scheint nicht so. Alle schlafen zusammen, es wird sich tagsüber zu viert ins kleinste Haus gequetscht, man sitzt zu viert im Futternapf (konnte ich beobachten als ich in meiner Zimmertür stand und Koi mich noch nicht entdeckt hat...*bätsch*), es gibt kein gejage, kein gefiebe etc. Eigentlich ist alles ruhig.

Hab schon versucht ihn mit Leckerlis weich zu kochen... aber hab kaum ne Chance die ihm zu geben... *traurig*

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße ;-)

Och Mensch, da haste aber ein besonders scheues Exemplar von Mäuserich erwischt :(
Hat er vielleicht schonmal schlechte Erfahrungen mit der Spezies Mensch machen müssen?

Ein Patentrezept gibt es ja leider bei sowas nicht. Meine drei Neuen sind auch bei weitem nicht soweit dass ich sie als Futterzahm bezeichnen könnte, und besonders Sheba und Whiskas sind auch lieber weg wenn ich irgendwas am oder im Käfig machen. Aber zumindest stört sie meine Anwesenheit im Raum nicht mehr. Leckerchen geben klappt halbwegs wenn ich weiss wo sie sich verstecken. Lege dann den Leckerbissen wenige Zentimeter vors Haus und meisten siegt recht schnell die Verfressenheit und sie schnappen den Happen weg wenn die Hand wieder weg ist. Gefuttert wird natürlich im Haus, aber scheinbar haben sie so gelernt dass die Hand nicht unbedingt was Schlechtes will...

Hab Geduld mit Koi ;-)
Wie machst du das mit den Lerckerchen denn? Ich hab die immer am Anfang erstmal verstreut, damit die Mäuse merken, dass das was leckeres ist. Dann später hab ich sie ihnen vor die Nase bzw. eben das Haus gelegt. Da haben sie sich zwar in der hintersten Ecke besagten Hauses verkrochen, aber wenn die böse, böse Hand weg ist, trauen sie sich eher ans Leckerchen ran, wenn direkt vor der Nase liegt.

Ich denke auch, der lernt irgendwann nochmal, dass es nix zu befürchten hat, wenn du so weit weg sitzt. Lass den Mäusen Zeit. ;-)

Ob er schlechte Erfahrungen machen musste weiß ich jetzt nicht, aber ich denke nicht.

Die Mädels sind echt klasse (wahrscheinlich bin ich von denen auch etwas verwöhnt...), die kommen immer ans Gitter wenn ich mal am Käfig lang gehe und dann gibts ein Leckerlie (entweder durchs Gitter oder ich halte meine Hand rein und dann kommen alle drei an und holen sich ihr Stück ab).

Ich habe die Leckerlies auch am Anfang im Käfig verstreut... ich glaube nur, dass Koi nix abbekommt. Die Mädels rennen nämlich meiner Hand hinterher und sammeln alles Oblatenstücke ein um sie dann zu vertilgen und/oder zu bunkern... Egal wo ich sie hinlege, die Mädels schnappen die sich und mampfen los. Wenn ich was vor's Häuschen lege, dass für Koi sein soll, hats nach ein paar Sekunden eines der Damen aufgelesen *Wand*
Gestern hat ich mal ne 10 Min ein Leckerlie vor den Ausgang gehalten, damit die Mädels dass nicht wegschnappen können, Koi's Nase kam mal kurz raus und schnupperte dran. Habs dann hingelegt und dann hat er es sich blitzschnell gepackt. Na, wenn das so weiter geht, sind meine Mädels fett und Koi hat Modelmaße... *umkipp*

Dass er nicht direkt zutraulich ist, ist mir ja klar... aber der flitzt so flott und ruckartig weg, dass ich mich auch immer erschrecke wenn ich da mal entlang gehe... Mir würde es ja reichen wenn er mich nur mit seinem Po anschauen würde, dann sehe ich immerhin etwas von ihm :D

Na, wenn das so weiter geht, sind meine Mädels fett und Koi hat Modelmaße...

Vielleicht steht er ja auf Rubensmäuse und er kann sich dann gar nicht entscheiden welcher er hinterherlaufen soll, und es wär ihm egal ob du vorm Käfig stehst.*bätsch*

Aber sonst würde ich es weiter so machen dass du ihm das Leckerchen vors Haus legst dass er merkt dass deine Hand was zu Fressen bietet... Auch wenns anstrengend ist.

Hab ich auch schon gedacht, vielleicht steht er auf mollige :D Na da kann er lange warten, ich werde die jetzt nicht mästen *Vogelzeig*

So, meine tägliche Aufgabe: Koi mit viel Geduld ein Leckerlie andrehen (und die linke Hand hlt dabei die Damen in Schach... ;-)) Das wird ein Spass... vor lauter Frust esse ich auch schon die Backoblaten, jammi.

Hallo ihr Lieben,

es gibt News :D
Koi holt sich nun die Leckerlies direkt aus meiner Hand ab *freu*
Der kleine Mann traut mir zwar immer noch nicht so ganz, aber für ein Leckerlie drückt er wohl mal ein Auge zu. Ich darf auch wieder atmen, wenn ich vorm Käfig stehe... sehr nett von ihm ;-)

Liebe Grüße

Na siehste, nach nichtmal zwei Wochen.
Wahrscheinlich denkt er sich auch: "Endlich traut die Alte sich hier nicht mehr ohne kulinarische Leckerbissen rein und atmet nicht mehr so laut" :D

Hihi, es hat sich ausgezahlt jeden Abend direkt vor dem Käfig zu sitzen und zu lesen :D Er musste mich quasi in Kauf nehmen, wenn er zum Futternapf wollte... ich bin soooo gemein :D

Uni-Literatur... :D ich glaub er fands voll langweilig, die Mädels dachten nur an ihre Oblaten und haben mit ihren Popo rumgewackelt um mich zu beeindrucken

Und ich dachte schon aus dem GU-Ratgeber zur Mäusehaltung damit sie was zu lachen haben :D

Back
Top Bottom