Meine Mausiiiis :)

nisie

Tunnelbauer*in
Reaction score
0

Attachments

• P1030256.jpg
    P1030256.jpg
    50,4 KB · Views: 40
  • P1030265.jpg
    P1030265.jpg
    59 KB · Views: 39
  • P1030270.jpg
    P1030270.jpg
    49,1 KB · Views: 35
  • P1030273.jpg
    P1030273.jpg
    49,7 KB · Views: 36
  • CIMG6734.jpg
    CIMG6734.jpg
    31,8 KB · Views: 46
Last edited:
Hey, süße Mäuse hast du *Herz*

der Käfig, den verlinkt hast, ist leider zu klein. Die Mindestgrundfläche sollte
80bx50hx50t sein...

Kennst du das Wiki *Klick* schon? Da findest du viele Infos zur Mindestgrösse des Käfigs, des Laufrades (mindestens 25cm...) und viele andere Sachen =)

Hi Nisie,

Wirklich wahnsinnig niedlich deine Mäuse!*Herz*
Wenn du einen Käfig kaufen willst, wäre dieser, so weit ich weiß, der günstigste, der genügend Platz für die Mäuse bietet:
**XXL 1m Mäuse & Hamster & Rattenparadies Käfig NEU - www.xxl-heimtiercenter.com - Artikeldetailansicht

Ansonsten kann man seinen Mäusen auch wunderschöne Heime selber bauen. Das ist garnicht so schwer. Du kannst dir hier auch sehr viele Tipps holen. Frag einfach alles, was du wissen willst!:D

Liebe Grüße,
Jane

hey:)
hab den Link grad erst gesehen!
Der ist leider nicht nur zu klein, sondern auch das ganze Plastik ist nicht gut. Das könn die Mäuse anknabbern und die spitzen splitter können sogar die Speiserähre aufschneiden!
Allgemein eher kein Plastik für Mäuse...auch das Laufrad ist zu klein...ich glaube 25cm sind mindestmaß für mäuse weil sie sonst wirbelsäulenschäden und einen sogenannten Laufradschwanz bekommen können.
Da gibts ne Menge Sachen zu beachten ;)
auch von mir: am besten ist meistens selber baun:)

mehr bilder gibts sobald wie möglich :)

ja, das mit den namen....also die weiße heißt snowi und für die anderen 3 sind mir noch keine schönen eingefallen...hab sie jetzt auch noch nicht solange, vllt habt ihr ja ein paar gute ideen !?

und wegen dem käfig, danke für den Link...Problem ist nur das dieser zu tief ist. Ich hab nur einen freien Platz für den Käfig, und da würde nur einer mit der Tiefe 40 cm hin passen.

Also, ich finde die mit dem schwarzen Auge ist definitiv ein Pirat :D

Hm, mit 40cm Tiefe wird es schwer einen geeigneten Käfig zu finden. Dann müsste der mindestens 90cm lang sein (oder hab ich da jetzt einen Denkfehler *grübel*) damit du auf die Mindestmasse kommst.

Am besten ist übrigens wirklich selberbauen :D

Hey!
Schön, dass du deinen Mäusen einen großen Käfig kaufen willst, aber bitte beachte dabei: am besten ist immer ein Käfig, in dem so wenig Plastik wie möglich ist (am besten gar kein Pöastik).
Der Käfig aus dem Link ist wirklich zu klein! außerdem ist fast das ganze Inventar aus plastik...
Zudem ist der Gitterabstand 1cm - um sicher zu gehen, sollte man bei Mäusen am besten nur 8mm Gitterabstand nehmen.
Diese Plastikröhren, die als Inventar mitgegeben werden sollten sind sehr umstritten, es besteht Erstickungsgefahr für Mäuse, soviel ich weiß. Also nich böse nehmen, dieser Käfig ist für vier Mäuse echt ungeeignet. Der Käfig, den Jane empfohlen hat ist klasse! Überleg echt mal, ob der nicht was für dich ist=)

Die Fotos sind ja total süß, wo wohnen die Mäuschen denn im Moment?
Liebe Grüße ud viel Erfolg beim Suchen, Terrem

Okay,danke :)

Nein, ich bin doch froh, dass ihr mir da so helft...hab noch nicht so viel erfahrung.

Last edited:
ich hab ein Terra, das 1m lang und 50cm hoch und 40 tief ist (ist wegen belüftung nicht so gut, dafür ist 30cm hoch eingestreut). darauf hab ich einen 50x100 aufbau gebaut, der 70cm hoch ist und vorne 10 cm übersteht, mit vielen zwischenebenen und einer Garerie. überleg doch mal ob das nichts für dich ist:)
Das Terra hab ich für ein paar Hemden bügeln vom Vater einer freundin bekommen...also einfach mal im bekanntenkreis rumfragen oder bei ebay schaun...
Die Terragröße ist eine norm und mit ein wenig glück findest du bestimmt irgendwo eins!
ich beschreib dir auch gern (falls du dich für interessierst, wie wir das genau gemacht haben mit der stabilität und so.)
Ich hatt nämlich auch das problem, dass die einzige komode wo noch platz war nur 40cm breit war^^

echt süße mausis:) die graue und die graue mit dem weißen streifen auf dem kopf sehen haargenauso aus wie meine beiden (gismo und little lady):)

Ja, des werd ich auch mal machen, ma sehn was sich ergibt.

Naja, also falls noch jemanden nen ordentlichen Käfig entdeckt, könnt ihr mir ja mal bescheid sagen :)

Maße sind bis auf die Tiefe (40cm) relativ egal :)

Last edited:
Hast du vielleicht ein Foto von dem Platz, wo der Käfig hinkommen soll? Vielleicht hat ja dann jemand noch eine Idee.
Wie lang dürfte der Käfig denn höchstens sein? Und wie hoch kann er sein?

Back
Top Bottom