Meine Mausis*Herz*

Milkakuh, wer sitzt jetzt schon so lange in dem kleinen Käfig?
Ich seh da grade nicht durch, hast du eine VG angefangen?

@Lunar_eclipse:ja ich habe die Vg schon angefangen da ich nicht 3Gruppen gleichzeitig halten könnte (kein Platz) die 2Gruppe sitzt jetzt 3 Tage im Aqua ohne Inventar

3 Tage schon? Dann wird Zeit für ne Weidenbrücke,die kommt bei mir direkt den nächsten tag reinw enns gutläuft.

Ok danke Keks.Krümel dann kriegen sie gleich mal eine rein. Bei denn keinen habe ich jetzt nur ne Wurzel und nen Heuhaufen drinnen (natürlich Futter und Wasser auch ) ist das zuwenig oder reicht das?

Wieviele Mäuse sind da jetzt in der VG?
Keks.Krümel, so allgemein kann man nicht sagen, wann es ein Haus gibt. Das hängt ganz stark von den Mäusen selber ab. Wenn die Mäuse aber lieb sind, kannst du ihnen eine neutral-riechende Weidenbrücke geben (also keine die vorher bei einer Gruppe drin war).
Wenn es heute ein Haus gibt, würde ich sie aber frühestens morgen größer setzen. Lieber mal einen Tag länger warten, als dass es dann Zank gibt.

Wann soll denn dann die VG mit den anderen Mäusen stattfinden? Man soll Mäuse ja so selten wie möglich vergesellschaften, weil es ziemlicher Stress für die kleinen ist. Zwischen zwei VGs sollten schon 3 Monate liegen...

Im moment sind 4 in der Vg(Gruppe 2) ok dann gibt es heute das Haus und in 1-2 Tagen setze ich sie dann größer. die nächste Vg ähmm... Dann spätestens in 3 Monaten(das wird spannend da es jetzt nicht der größte Käfig ist) da Alice etwas grob ist dann sollen die kleinen erstmal ein bisschen wachsen .

In zwei Wochen würde ich nicht schon wieder eine neue VG machen. Das ist purer Stress für die Mäuse. Da ist ja die aktuelle VG noch nichtmal zu Ende. Die Mäuse brauchen einfach auch Ruhe zwischenzeitlich.
Wenn du die Mäuse unbedingt wieder als eine Gruppe zusammenhaben willst, dann würde ich an deiner Stelle die Jungs hochpäppeln und wenn die kastriert und ausgestunken sind, dann alle Mäuse vergesellschaften. Bis dahin sollte auch die aktuelle VG vergessen sein.

&Lunar_eclipse: Das sind alles Mädchen(hoffe ich, habe sie von meiner Freundinn übernommen und mit 28 Tagen haben wir dann mit dem Bildern im Wiki verglichen)

Edit :Weidenbrücke ist jetzt drinnen scheint sie nicht wirklich aufzuregen, haben sich alle eingekuschelt und schlafen jetzt *Herz*

Last edited:
Ich könnte heulen, diese Zicke Alice. Vor ungefähr einer halben Stunde größer gesetzt erst ging alles gut, aber dann rennt sie plötzlich hinter meiner Molli hinterher habe sie sofort kleiner gesetzt und plötzlich sind sie wie ausgewechselt kuscheln und putzen sich. Versteh einer diese Diva...

So jetzt sitzen sie seit 2 Tagen im kompleten Käfig ohne das es Stress gibt , aber Molli mein kleines Chamäleon( ihre Farbe hat sich in ein Dunkeles Kupfer verwandelt) ist ein kleines schisserchen wenn Alice kommt um zu Kuscheln
muss gleich rum gefiept werden :(
aber sonst geht es ihnen Spitze wird unfuhg gemacht und schön Aufgegessen ;)

Edit sind alles 100% Mädels haben es noch einmal vom Ta checken lassen

sooo habe gerade fast einen Herzinfackt gekrigt da Starbuckd schön am Rand des Käfigs rumstolziert ist*Angst*, da habe ich mich erst einmal versucht mich mit einer Klorolle an sie anzuschleichen. Erfolg:1 blutigen Finger und eine Maus die verängstigt unter(!) meinem Schrank sitzt.Versuch 2: noch mal mit einer Küchenrolle, aber neine Madam rast durch das Zimmer :auf ein Regal, auf mein Bett*Keule*,wieder auf das Regal, auf meinem Kleiderschrank(ist mit so einem Netz bespannt), vom Kleiderschrank über die Gardine auf dem Schreibtisch, in eine Kiste mit Schulzeug, unter ein Regal, an der Tür vorbei und hinter denn Käfig und zum Schluss wieder auf denn Käfig und direkt in eine Klorolle*freu* ( Ihr wollt gar net wissen wie mein Zimmer danach aussah*schäm*). nun sitzt sie wieder im Käfig und schläft. Ich habe jetzt erstmal ein Lochblech draufgelegt, hoffe das, dass ertmal reicht *gute Nacht*

*schreiweg* Sie können einen wahnsinnig machen, stimmts? :D

@tube: oh ja das können sie ganz gut.
Aber gestern hatten sie echt nur Flausen im Kopf, man denkt an nichts böses also gibt man jedem sein Lieblings Leckerchen(man sollte wissen das Alice für Kürbiskerne tötet)
Alice+Molly bekamen jeder einen Kürbiskern und Lilly+Starbucks bekamen jeder ein stück Backoblat. Als ich ungefähr eine Minute nicht im Zimmer war und wieder rein kam dachte ich,ich werde verrückt : Alice jagt Starbucks aber als ich genauer hinsah merkte ich das Starbucks die kleine Hexe plötzlich 2 Kurbiskerne im Mund hatte. Am Endr hatte Starbucks gewonnen weil der Oma einfiel das sie nicht mehr die jüngste ist und sich dann geschlagen gab (keine Sorge hat dann heimlich doch einen gekriegt)

Wie kleine Kinder in Sachen Essen...MEINS :D Aber was manchmal in ihren Köpfen vorgeht, frag ich mcih auch oft.

Hatte gestern auch einen Ausbrecher. Ich geh in die Küche, stell da die TBs mit samt Mäusen drin ab und mach die Wärmflasche voll. Ich dreh mich um, da sitzt doch tatsächlich eine Black Tan auf meinem Kühlschrank, mit den Pfoten hält sie sich an der Arbeitsplatte fest, die etwas höher steht. Ich Panik...Wie hat mein Kastrat es aus der TB geschafft?? Nicht jetzt, wo ich es eh schon eilig habe! Hmmm...alle noch drin...Da ist das eins meiner Mädels, die sich durch einen winzigen Spalt gequetscht hat, weil ich den Volierendraht an einer Stelle nicht richtig aufliegen hatte *Wand* Und dann guckt die MICH noch so an, als wollte sie sagen "Was willst DU denn jetzt hier?" *Vogelzeig*

@Basti.aka.Bash welche meinste denn wenn du die schwarz-weiße meinst die ist schon über 2 Jahre, die rote hat auch etwas gelocktes (?) Fell

Heute habe ich neues TroFU gemischt*heilig*(der unterschied von 2 zu 7 ist rieeeeesig *umkipp* )

habe aber noch net alles zusammen mir fehlen noch Trockengemüse und Gammaruns*motz*

Off Topic:
Bild 2:Minimo Bild 3: Bini

Attachments

• Meine Kleene 015.jpg
    Meine Kleene 015.jpg
    84,9 KB · Views: 25
  • Meine Kleene 013.jpg
    Meine Kleene 013.jpg
    34,7 KB · Views: 17
  • Meine Kleene 014.jpg
    Meine Kleene 014.jpg
    34 KB · Views: 17
Sooo läuft alles gut soweit wird fleißig gekuschelt ,in beiden Gruppen. die "große gruppe" ist immer noch ruhig, macht mich ein bissel nervös hoffe das ich keinen Grund habe aber bei Alice weiß man nie ...

Manoman heute sitzt echt der wurm drin, ich hatte gestern einen Termin bei meiner TÄ gemacht weil Lillys
Auge blutig war(hab ne Salbebekommen Florax glaube ich) und heute morgen sehe ich wie Alice ganz komisch zusammengekauert in der ecke sitzt und schnattert*traurig*.Habe dann meiner Mam bescheid geagt(sie muss ja mit den mädels zum Ta bin ja in der Schule).So schöne schei** die TÄ meinte sie wäre schon ziemlich schwach und ich sollte mir nich zu große Hoffnung machen das, dass Antibiotikum schnell genug wirkt *heul* sie sieht auch echt schlimm aus hat gerade eine Portion das Antibiotikas mit nutri bekommen, scheint scheußlich zu schmecken *Angst*.Naja jetzt kuschelt sie eine runde mit Lilly

Ohje, gute Besserung für die Mäuse *drück*

Wenn der TA schon meint, dass es kritisch ist, wäre es besser gewesen, wenn er was schneller wirkendes gleich spritzt. Habt ihr jetzt Baytril bekommen?

Back
Top Bottom