Meine Mausis

So weit ich weiß, ist "Farbmaus" die Rasse und da gibt es keine Unterrassen (aber ich hab auch nicht so viel Ahnung davon). So Sachen wie Lockenmäuse oder Langhaarmäuse oder so sind dann bestimmte Zuchten innerhalb der Rasse.

Aha, ich hatte nur überlegt, weil bei Meerschweinchen z.B. gibt es ja auch Langhaar, Rosette, Teddy... und so. Trotzdem Danke!

Naja, ein Langhaarschäferhund ist auch nichts anderes als einer mit kurzem Fell. Und ein schwarzer Labrador ist genauso ein Labrador wie ein heller...

Es gibt auch Menschen mit glatten blonden Haaren und welche mit schwarzen Locken. Würden wir hier in Rassen unterteilen wären wir wohl wieder sehr schnell beim Nazideutschland...

Och Gott Twiggy ist ya total süß *Herz*

Ich habe auch 2 schwarze, wunderschöne Mäuse :D
Ich stell jetz auch gleich Bilder von ihnen rein ;-)

Dein Eigenbau sieht toll aus =)
Ich fang auch bald mit meinem 2. EB an :D

Ansonsten: bitte mach aus dem kleinen Käfig das Plastik raus*Angst*
Das kann wirklich schlimm für die Tierchen ausgehen *traurig*

@ J&R: ja, das mit dem Plastik weiß ich. Nur leider habe ich da eine kleine Schwester die sich da nicht so leicht überzeugen lässt :-( Ich hoff ich schaffs doch noch, weil immer wenn ich das Plastikzeug rausnehm, hängt es spätestens 3 Stunden später wieder drin...

hmm... vll verstecken oder gleich in die Mülltonne damit ..
Oder ihr einfach klar machen dass die Mausis dann sehr schnell sterben können wenn sie die Plastikteilchen schlucken...

Das könnte ich eigentlich machen... Dann hab ich nur das andere Problem, dass in dem Käfig außer Einstreu und einer kleinen Holzburg nichts mehr drinsteht.

Hallo!
Nochwas zu Der "Rasse"... es gíbt bei Farbmäusen und Rennern keine RASSEN es gibt nur ARTEN. Rennmaus und Farbmaus ist jeweils eine eigene Art und jeweils die Arten gehören sogar zu eigenen Unterfamilien. Diese Tiere sind also keineswegs nahe verwandt ;-) Fellfarben und -formen haben nichts mit Rassen zu tun, es sind wie schon geschrieben wurde, nur optische Eigenheiten die genetisch festgeschrieben sind und sich nach gewissen Mustern vererben.

Ich bin auch dafür: Ab in den Müll damit! So kann es deine Schwester nicht mehr reintun und für die Mäuse ist Langeweile allemal besser als gefährliches Plastik =)

Bis du neues Spielzeug gekauft hast, kannst du ya einen Eierkarton oder Klopapierrollen reintun.
Und die 2. Etage dann ein Holzbrett ;-)

So, hab gestern mal einen "großeinkauf" im Dehner gemacht. Das einzige Plastik, was jetzt noch im Käfig ist, ist der Futternapf und die Trinkflasche. Der neue Käfig wird wahrscheinlich auch demnächst fertig (wenn wir das Problem mit der Spalte an der Käfigtür gelöst haben...). Das Gitter ist jetzt schon dran und auch ein Türrahmen. Rollen hat der Käfig auch bekommen.

Super, das ist schonmal ne anständige Verbesserung... Dann können die Mäuse jetzt auf den Käfig mit mehr Platz warten...

Back
Top Bottom