Meine Mitbewohnerin - Jessy

SuiTo

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

Heute möchte ich euch meine Mitbewohnerin vorstellen: Jessy

Jessy ist ein Mischling aus Weißen Schäferhund und Alaskan Malamut. Mein Mitbewohner hat sie mit 4 Jahren von einer Bekannten übernommen, die den Hund ansonsten ins Tierheim gegeben hätte.

Mittlerweile ist die Dame 11 Jahre alt, aber immer noch super drauf.
Wie man sieht liebt sie das Wasser. Sie schwimmt unheimlich gerne in der Elbe und hat es auch schon mal geschafft auf die anderen Seite zu gelangen *Vogelzeig*

Heute bekam ich die Nachricht, dass die Kleine wieder Tumor-Frei ist. Nachdem Silvester bei ihr drei Tumore entdeckt wurden und eine neuartige Methode bei ihr angewendet wurde, haben die Tumore anscheinend schiss bekommen und sich zurück gebildet. Auf den Röntgen- und Utraschall-Bildern konnte der Tierarzt zumindest nichts mehr finden.

Ich bin deswegen richtig happy und freue mich so, dass es ihr wieder besser geht *freu*

ein wirklich hübsches Mädchen :-)

meine Amber ist auch so eine Wasserratte, hängt vielleicht mit dem Schlittenhundeinschlag zusammen :D

Ein schöner Hund, die Flederohren gefallen mir. =)

Jessy ist bestimmt sehr sportlicher Hund, stimmt´s? Hab mal gehört, daß Schlittenhunde unheimlich viel Bewegung brauchen...

Der Labrador von meinem Onkel hüpft/e auch immer gerne ins Wasser und wenn man ihm die nassen Pfoten trockenrubbeln wollte, guckte er immer leidend-genervt.:D

Jap, Schlittenhunde brauchen unglaublich viel Bewegung. Sie ist zwar nur nen Mischling, aber rennt trotzdem irrsinnig gerne am Fahrrad. Ihr Besitzer ist ein begeisterter Fahrrad/Rennfahrer und macht öfter Touren mit 100km + täglich und fährt fast täglich mehrere Kilometer. Früher war sie da auch immer mit, aber in ihrem Alter schafft sie nicht mehr viel. Schafft noch so knapp 10-15km, kommt darauf an, wie sie drauf ist. Aber Tierarzt meinte eh, sie darf nicht mehr so viel rennen, zu alt. Findet sie gar nicht toll ^^

mensch, Jessy ist ja dann, obwohl sie schon Senioren ist, immer noch wesentlich sportlicher als ich ;-) (aber ich hab ja auch keinen Schlittenhundeinschlag :D)

hast du noch mehr Bilder auf Lager?

Da noch mehr Bilder gewünscht wurden, werde ich dem nun nachgeben :D

Auf ihren Lieblingsplatz in meinem Zimmer:

Während eines Spazierganges im Wald vom letzten Jahr

Schnüffel, schnüffel?!?

Nächste Woche passe ich mal wieder auf die Kleine für eine Woche auf und dann kann ich noch ein paar mehr Bilder knipsen :)

*freu* neue Bilder!

das 4. Bild von oben find ich echt cool, auf den ersten Blick siehts aus, als ob es ein Schnappschuss von nem Wolf ist :D

Leider ist der Tumor der Süßen vor ein paar Wochen wiedergekommen und extrem schnell gewachsen. Eine Operation traut der Tierarzt der Jessy nicht mehr zu, da sie im Sept. schon 12 Jahre alt wird und auch noch mit anderen Krankheiten zu kämpfen hat. Sie bekommt erst einmal Medizin gegen den Tumor und hoffen dass sie uns noch eine Weile erhalten bleibt.

Ende August zieht ihr Herrchen mit Hund in eine neues Haus, was mich zwar traurig macht, aber dennoch besser für Jessy ist, da die jetzige Wohnung im dritten Stock liegt und es ihr immer schwerer fällt die Stufen zu meistern.

Ich werde versuchen die letzten 2 Monate noch mit ihr zu genießen, denn ich weiß ich muss mich langsam aber sicher von meiner "Kleinen" verabschieden. *traurig*

Hier mal ein paar neue Fotos, als sich die kleine ausgiebig in der Sonne gebadet hat :D

Back
Top Bottom