Meine Nasen

Frippi

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo ich bin neu hier und wollte euch mal meine ganzen Nasen vorstellen!
**freu**

Attachments

• Jay Jay.JPG
    Jay Jay.JPG
    21,3 KB · Views: 9
  • Khaydi.JPG
    Khaydi.JPG
    24,4 KB · Views: 8
  • knutschi.jpg
    knutschi.jpg
    24,8 KB · Views: 9
  • Lady Ray.JPG
    Lady Ray.JPG
    20,3 KB · Views: 11
  • Ladyreyneu.jpg
    Ladyreyneu.jpg
    22,4 KB · Views: 5
  • Lilly.JPG
    Lilly.JPG
    27,5 KB · Views: 9
  • Luna.JPG
    Luna.JPG
    27 KB · Views: 15
  • Tess1.JPG
    Tess1.JPG
    26,8 KB · Views: 7
  • Xena.JPG
    Xena.JPG
    27,3 KB · Views: 7
  • Amelie.JPG
    Amelie.JPG
    26,2 KB · Views: 6
  • DSC01611.jpg
    DSC01611.jpg
    42,4 KB · Views: 9
Auf einigen Bildern stehen die namen!!

Auf Bild drei sind Khaidy und Amelie zu sehen!
Auf Bild 4 ist Ladyrey zu sehen und auf dem letzten bild ist vorne Tess und hinten Leni zu sehen!

Und noch meine zwei Männchen die zusammen in einem 120*80*80* Eigenbau leben und sich heiß und innig lieben (beide unkastriert)

Chrispie hab ich aus einem Notfall eines Vermehrers rausgeholt und da er schon zu alt für eine Kastra ist habe ich ihm einen seiner Söhne Chookie (Dove tan) dazuvergesselschaftet!!

Da der Vermehrer mich darum gebeten hat ihm zu helfen das ganze wieder in ordnung zu bringen habe ich ihm bei der geschlechter trennung geholfen hab ihm seinen "zuchtbock" (chrispie) und einen seiner reifen Söhne (Chookie) abgenommen die restlichen Männchen wurden teils kastriert und vermittelt und die Weibchen wurden ebenfalls Vermittelt!

Es waren 27 Weibchen 7 davon tragend
und 35 Männliche 17 davon wurden kastriert und 2 davon sind bei mir!

Die restlichen wurden jeweils 1 kastrat + 1 bock vermittelt
und der letzte kastrat wurde zu 1 kastrat + 1 bock also zu einer dreiergruppe dazu VG.

Hat alles gott sei dank ein Happy end gefunden!!

Viel spaß beim gugnn meiner Fotos

Attachments

• Chrispie.JPG
    Chrispie.JPG
    10,1 KB · Views: 4
  • Chrispie1.JPG
    Chrispie1.JPG
    5,5 KB · Views: 2
  • Chokkie1.JPG
    Chokkie1.JPG
    12 KB · Views: 2
  • Chookie.JPG
    Chookie.JPG
    12,3 KB · Views: 3
  • Chookie2.JPG
    Chookie2.JPG
    15 KB · Views: 4
Hi Frippi,

willkommen im Forum! =) Gleich zu Anfang verweise ich dich an unser Wiki, dort findest du alles was es zum Thema Farbis zu wissen gibt - also genau durchlesen, um eventuelle Haltungsfehler zu vermeiden!!

Wenn du magst, kannst du uns ja mal deine Haltung vorstellen (Käfigmaße etc.).

Dann zu den Böcken: Mir persönlich wäre es viel zu riskant, zwei unkastrierte Böcke auf derart großer Fläche (nicht falsch verstehen, die ist für Farbis normalerweise toll!) zu halten - warum wird denn der andere Bock der mit dem Unkastrablen zusammenlebt nicht "wenigstens" kastriert - da würde ich mich persönlich wesentlich wohler dabei fühlen.

Viele liebe Grüße
romY

Huhu,

Chookie wird Kastriert aber er hat das Kastra-gewicht noch nicht erreicht, aber dann muss auch er unters messer und bis dahin klappt es sicher sehr gut!!

Dann stell ich euch mal meine "Käfige" vor.

2 Böcke:

Leben in einem 120*80*80* Eigenbau mit 2 halb etagen dazu gibt es viel kletter möglichkeiten einen Sandkasten und viel viel versteck und schlafmöglichkeiten

8 Mädls + 2 Kastraten:

Leben in einem Eigenbau mit den Maßen 120*90*185
und 3 Etagen ebenfalls mit viel spielzeug versteck und schlafmöglichkeiten

(fotos kommen bald)

Und wenn mein Chrispie irgendwann mal sterben sollte (was ich nich so schnell hoffe) wird Chookie mit den Weibern vergesseltschaftet.

*freu**freu**freu**freu**freu*

hübsche Mausels =)
Über Fotos von den EB würden wir uns auch freuen- sind ja doch auch oft Anregung und Ideenquelle für Nachbauer ;-)

Bei Luna (Bild 7, erster Post) ist im Hintergrund eine Duna (Plastikkäfig) zu sehen. Das ist dann wohl zur Transportbox umfunktioniert worden, oder?

Bei Luna (Bild 7, erster Post) ist im Hintergrund eine Duna (Plastikkäfig) zu sehen. Das ist dann wohl zur Transportbox umfunktioniert worden, oder?

Das war nur zum vergesselschaften von meiner 7er und 4er gruppe weil zuerst in TB dann in die Duna und dann in EB der steht da noch rum weil ich mein Zimmer umbaun muss und der wird aufgehoben als Quarantäne Duna falls mal ein Tier Parasiten hat (punkte sie ja normalerweise) Aber da ich ja eine Pflegestelle hab und neuankömmlinge auch ab und an Paras. haben ist es halt immer gut etwas da zu haben!!!

ohja, die "Hamsterknäste" kann man immer als Übergangsbehausungen gebrauchen ...

Ja allerdings aber ich würde sie nie darin ein lebenlang lassen!
Als kurzzeit lösung gehts ja noch aber niemals sooo lange!!

Ich hab allerdings auch n Hamstiii *Herz**Herz*

Ich hab mal ein paar bilder vom EB

Aber die Metall dinger an den Seilen ist schon weg und die Einrichtung natürlich ums 10fache gewachsen sind noch ältere Fotos ;-);-)

Kommen aber bald neue!!

und hier noch mein Hamstiiii

(leider bisschen verschwommen)

Attachments

• ddd.JPG
    ddd.JPG
    42,8 KB · Views: 26
  • DSC00472.JPG
    DSC00472.JPG
    30,8 KB · Views: 23
  • jjj.JPG
    jjj.JPG
    30,2 KB · Views: 26
  • kjhsdh.JPG
    kjhsdh.JPG
    40,5 KB · Views: 10
  • Mitte.JPG
    Mitte.JPG
    26,8 KB · Views: 14
  • Hamster.jpg
    Hamster.jpg
    31,2 KB · Views: 9
sorry, aber das sind nie im leben 120x80x195...

(behaupte ich jetzt mal)

oder es kommt auf den fotos komisch rüber. (aber das verhältnis zu klopapier rolle und auch die komplettansicht, die sagen was ganz anderes.) ich würde vermuten das er 185 hoch und 80 breit ist. aber auf keinen fall 120cm tief ;-)

aber schnuffige nasen hast du da

Ich musste die camera anders einstellen (er ist ums genau zu sagen 114 lang *83 breit * 187 Hoch ) damit ich des drauf bekomme.

Aber wie gesagt isn altes Bild Bald kommen bessere und neue und dann glaub sieht mans auch besser.

Hm... dann verzerrt die Kamera aber extreeem... dann wäre es ja nur 70 höher als breit... irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen... und das sind doch wirklich niemals 80 Tiefe... die Klorolle liegt da ja,... die müsste dann ja 25 oder 30 cm lang sein... *grübel*

Ach du sch**** das war ja der alte EB.... wo ist nur das bild vom neuen EB *wühl wühl* hm aber es gibt ja bald neue Pics dann zeig ich euch mein Megaaaaaa EB :D
Tut mir leid wollte euch nich verwirren bin ich däm**** *Vogelzeig**Vogelzeig**Vogelzeig*

Aber nun gut dann stell ich euch hiermit meinen alten und ersten EB vor wo meine Ersteen mausis drinne gewohnt haben :D

der hat allerdings die maße 90*55*170 L+B+H

Dumme dumme dumme Frippi *Wand**Wand**Wand*

Bestrafung ist genug!!!

*Frippi wieder sich selbst tröst* *knuddel*

Danke das ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt

@ detwaxy

und

@ Beere

Back
Top Bottom