Meine Nasen

Die Belüftungsleisten in Terrarien sind nicht ausreichend.
Da wird durch das viele Blech die Luft massiv abgebremst in der natürlichen Bewegung.
es reicht, dass sie darin nicht ersticken. Aber ein Luftaustausch findet dadrin so gut wie nicht statt.
Wobei Terrarien bei der Jungtieraufzucht geschickt sind, weil sie beinahe absolut ausbruchssucher sind.

Aber hat sie nicht erwähnt, dass das Terrarium oben Gitter hat? Dann ist es doch nicht geschlossen, das ist doch dann viiiiiel offener als ein gewöhnliches Terra?!*grübel*

ein gewöhnliches Terra hat auch oben Gitter. Und zwar einen Streifen.

es hängt von der Form des Gitters ab. Damit da eine anständige, brauchbare Zirkulation entstehen kann, darf der Metallanteil den geringsten Teil ausmachen. Möglichst wenig metall, möglichst viel Loch.
Lochblech, Gaze etc ist nicht geeignet.
Sollte schon Volierendraht bzw was vergleichbares sein..

Bei mir ist das in Streifen 8mm weit außeinander,und da ist an einer Seite vorne an der langen seit,Luftlöcher eingeschnitten,das sollte eigenlich hinten dsein aber was bringt sowas wenn es an dr wand steht aso hab ich es umgedreht.:D

Achso und meine Mäuse also ich fang mal mit den 3 fleckigen an:die sind aus einm Tierheim,dann die albinos haben wir aus einer Zoohandlung wo sie als Futtermäuse gestorben wären in einem minni Terra,wo mänchen und weibchen zusammen sind gerettet,und die ganz kleinen sind aus dem Bauch der eigentlichen Futtermaus gekommen die aber nicht in der Zoohandlung sondern aus falscher trennung von dem tierartzt...naja und sonst nehme ich NUR mäuse aus der Notfallvermittlung und dem Tierheim.Und die albinos sind da ausnahmen,weil sie da solange wie sie zu leben haben eigentlich garkein Leben haben und naja...eines tages enden sie dann halt ohne ein schönes leben gehabt zu haben...Und ich habe ja nichts dagegen,dass schlangen mäuse fressen sondern ich habe was dagegen das die leute den Mäusen bis zur fütterung kein Schönes leben zu zweit oderso machen können auch wenn das nicht ganz machbaar ist...

Lg

Mittlerweile ist mein wurf 19 tage alt und sieht aus wie ihre Mutter nur in klein...:D

Jaa,Ich lasse schonmal als erstes die Männchen kastrieren.Dann werde ich,sobald 4-6 wochen vergangen sind in das terarium setzten das auch in meinem Album ist und die Mäuse die in Babys + Mutter reinsetzen und natürlich auch die männchen.Und die Mäuse die in dem Terra jetzt sind kommen in einen Ungefähr genau so großen käig nur das die maße nicht 1.50 x 75 sind sondern 1.15 x 50 ich hoffe das ist groß genug.

Hier mal ein paar neue Bilder von meinen kleinen:

Attachments

• IMG_3799.jpg
    IMG_3799.jpg
    24,3 KB · Views: 22
  • IMG_3801.jpg
    IMG_3801.jpg
    31,2 KB · Views: 21
  • IMG_3804.jpg
    IMG_3804.jpg
    36,8 KB · Views: 32
  • IMG_3805.jpg
    IMG_3805.jpg
    56,1 KB · Views: 28
  • IMG_3807.jpg
    IMG_3807.jpg
    30,9 KB · Views: 20
  • IMG_3812.jpg
    IMG_3812.jpg
    19,4 KB · Views: 19
  • IMG_3814.jpg
    IMG_3814.jpg
    24,8 KB · Views: 23
  • IMG_3816.jpg
    IMG_3816.jpg
    34,4 KB · Views: 18
  • IMG_3817.jpg
    IMG_3817.jpg
    18,1 KB · Views: 17
  • IMG_3818.jpg
    IMG_3818.jpg
    31,7 KB · Views: 19
  • IMG_3821.jpg
    IMG_3821.jpg
    45,9 KB · Views: 17
  • IMG_3822.jpg
    IMG_3822.jpg
    40,7 KB · Views: 17
  • IMG_3826.jpg
    IMG_3826.jpg
    26,6 KB · Views: 17
  • IMG_3828.jpg
    IMG_3828.jpg
    39,8 KB · Views: 18
Die sind ja schnuckelig *Herz*
Am besten ist das 3te Bild.
Das passt absolut zu deinem Threadtitel :D

Jaah,Das stimmt ist mir auch grade aufgefallen :D
P.s. auf dem 4. Bild hat Nala grade zum Sprung angesetzt.Aber ich habe sie noch erwischt man kann dort ja auch erkennen wie sie die Vorderpfötchen streckt um weg zu springen.*bätsch*

seehr bald, ich habe nur das Kabel verlegt, womit ich die Fotos auf dem Pc mache...

Sooo .
Nach langem Suchen eendlich die neuen Bilder.

Attachments

• IMG_4529.jpg
    IMG_4529.jpg
    25,8 KB · Views: 6
  • IMG_4528.jpg
    IMG_4528.jpg
    31,5 KB · Views: 7
  • IMG_4518.jpg
    IMG_4518.jpg
    25 KB · Views: 13
Last edited:
Back