Meine Nasen

Farbi

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Guten Morgen!
Ich habe die Chance mal beim Schopf gepack und die Unterschale von oben fotografiert bevor ich die Kleinen in den großen Käfig gesetzt habe. Sind jetzt nicht die Knallerbilder, aber ich wollte die Kleinen nicht länger stressen als nötig und habe nur ein Foto gemacht und darf euch ein paar Ausschnitte davon präsentieren:

1. Chantalle fragt sich wohl gerade wo die Gitterstäbe sind...
2. Sheba und Feli hatten doch grad noch ein Dach über dem Kopf??
3. Fissi (ehemals die Fisserin) lässt das kalt
4. Hera (ehemals Herr Aden) zeigt sich auch nicht sonderlich beeindruckt
5. Mein absolutes Lieblingsbild, man denke sich einfach die Klorolle weg und schon sieht man die wunderbare Whiskas!*schäm*

Attachments

• Chantalle.jpg
    Chantalle.jpg
    52,3 KB · Views: 19
  • Feli_Sheba.jpg
    Feli_Sheba.jpg
    54,5 KB · Views: 22
  • Fissi01.jpg
    Fissi01.jpg
    46,2 KB · Views: 23
  • Hera.jpg
    Hera.jpg
    47,7 KB · Views: 21
  • Whiskas.jpg
    Whiskas.jpg
    47,8 KB · Views: 13
Och sind die goldig *Herz*

Fissie sieht ja aus wie ein kleiner Bandit und Whiskas ist ja eine total hübsche "Klorollen-Maus" :D

Danke schön :-)

Der alternativname für Fissi war "Bat-Mouse" und eine Kollegin wollte sie schon in ein ferngesteuertes Batmobil setzen :-)

Wenn die VG durch ist kommen vielleicht hübscher Bilder (auch von Whiskas, eine wildfarbene Maus die ich persönlich wirklich zum dahinschmelzen finde), die drei neuen sind aber noch extrem scheu und haben eh schon genug Stress. Und falls Feli wirklich trächtig ist wird das ganze nicht gerade unkomplizierter :(

Ich hab bei meinen auch länger gebraucht, bis die Damen zutraulich waren. Jetzt fressen sie aus der Hand und rennen meiner Hand auch hinterher... natürlich nur um zu schauen, ob ich nicht noch nen Leckerbissen in der Hand habe ;-)

Yay, Bat-Mouse :D

Na dann bin ich ja mal auf Whiskas gespannt =) und wegen Feli drücke ich die Daumen! Vielleicht ist es ja nur Fehlalarm... ansonsten hoffe ich, dass alle putzmunter zur Welt kommen und das Feli nicht allzu dehr durch die VG gestresst ist.

Danke schön Zwergie

Ich hoffe auch dass es Fehlalarm ist. Ende der Woche weiß ich mehr. Ist ja nicht so dass ich die Kleinen nicht durchbringen könnte. Kastras sind auch finanzierbar, und vermittelt krieg ich die auch irgendwie, hab hier ja tolle Menschen von denen es bestimmt welche gäbe die ihnen ein tolles Leben bieten würden. Ich fürchte nur dass der Stresslevel in der Gruppe zu groß ist als dass Welpen da geduldet werden würden. ;-(

Für den Fall der Fälle: wenn Du noch Abnehmer brauchen solltest, ein paar Nasen lassen sich auch noch bei mir unterbringen ;-)

Mach dir mal nicht so viele Sorgen wegen VG in Kombination mit der evtl. Trächtigkeit.
Wenn die Mäuse friedlich zueinander sind und ein gemeinsames Nest haben, ist doch schon fast alles gut =)
Wenn da wirklich Nachwuchs kommt, frierst du die VG ein. D.h. es wird erstmal nichts am Käfig verändert, bis die Kleinen wenigstens von alleine aus dem Nest kommen.
Das wird schon =)

Wenn das mit dem keine Sorgen machen so einfach wäre ;-)Ist ja für mich auch Neuland, da ist man eh schon unsicher, und wenn dann noch hilflose Welpen ins Spiel kommen... Naja, die Natur wird die Mäuse schon machen lassen... Habe gerade die Zwischenetage eingesetzt, jetzt kann ich wenigstens wieder FriFu und Wasser hinstellen ohne dass ich am nächsten Tag die Streu durchforsten muss, habe heute morgen den Futternapf nicht wiedergefunden, meine Architekten waren heute Nacht wohl sehr aktiv. Aber jetzt sind die wichtigstens Sachen da. Bis auf etwas Streu/Heu wird bis zum Wochenende nichts mehr reingepackt und wenns falscher Alarm ist mit Feli gehts dann in fünf/sechs Tagen weiter mit der VG...

Back
Top Bottom