Meine Neuankömmlinge

Muslin

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Micki und Nima sind nun bei Stefanie und dürfen dort mit 3 ganz lieben Kastraten glücklich werden.

Darf ich vorstellen......
Stefanie ihre 2 Notfall-Bubeles sind gestern mir eingezogen, müssen nur noch kräftig gepäppelt werden *Herz*, damit was Ordendliches draus wird :D
Hoffe, sie verstehen sich gut bis zur Kastra *anbet*

Es werden noch Namen gesucht.... :D :D :D
Hauptbeschäftigung: Fressen und Basejumping! *freu* *freu* *freu*

@stefanie Ich schick dir bei Gelegenheit die Bilder von deinen Rackern

Last edited:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawww *Herz*
wie süß sind die denn?
*klauen komm*
mir wäre spontan Jack und Daxter (schreibt man den so? Gibts so n PS-Spiel) eingefallen als Namen...
oder Harley und David(son)....

Oder Jack und Sparrow oder
Kastor und Pollux
Fred und George (Wesley *Herz*)
oder Jeckyll und Hyde
oder Julius und Cäsar
oder Holmes und Watson
oder Marcus und Aurelius :D :D

Last edited:
max und moritz (wie einfallslos...*seufz* ) frag doch mal bei deinen freunden rum....hab ich auch gemacht (ist auch was gutes bei rausgekommen für meine baldigen damen (nur noch 4 tageeee *freu* :-)) )
viel glück mit deinen 2 SUPERSÜßEN *Herz* mäusis
sappi

Off Topic:
ähm, sappi? Du hast aber schon mitbekommen, dass deine Bezugsquelle ein beispielhafter Vermehrer ist (wie schattenschwinge herausgefunden hat). daher wundert es mich etwas, dass Du immernoch so fest überzeugt bist, in 4 Tagen deine Mäuse zu haben. Finger weg vom Vermehrer...

Die sind so goldig!! *Herz*
Blöd, dass ich die Binis nicht mitnehmen konnte... Sonst hätte ich jetzt auch kleine, süße Babybubeles zum damit angeben! *bätsch*

Morgen Abend kom ich vorbei (sie holen) und dann bring ich den Kleinen auch eine leckere Überraschung mit... =)

Laß doch Rolf die Namen aussuchen, vielleicht baut er dann eine Bindung zu den Kleinen auf... :D
Oder nenn einen von beiden Rolf!! *freu* Und den anderen Ralf! Oder noch besser: Ralph! *schreiweg*

Danke für eure Vorschläge *Herz*

Einen Cäsar gibt es schon bei uns: Unsere Ninchen heißen Cäsar und Cleopatra :D

Wir schwanken noch zwischen:
Fix und Foxi, Mogli und Balu oder Sammy und Malug *Herz*
Warten wir mal das Wochenende noch ab, da bekommen wir Besuch - und hinterher weiß man vor lauter Vorschläge gar nichts mehr..... *umkipp* :D

Wundersüß die beiden, das sind ja echte herzeneroberer,

zu heike gehen , mäusekäfig aufmache, tiere ausnehmen, in meine tasche setzten,heimlich rausgehen und mich freuen

Last edited:
Auf welches Alter würdet ihr diese Flummies schätzen? *grübel*
Sie wiegen beide 18 Gramm und sollten 4 Wochen alt sein.....

Habe noch Vergleichsbilder von Speedy damals, gut, er war ein richtiger Mickerling. Wurde erst nach 8 Wochen getrennt, hatte noch sein fluschiges Babyfell und noch keine Eierchen da hängen....
Als ich Flocke und Krümel bekommen habe, waren sie angeblich 6 Wochen alt und sahen auch noch viel fluschiger aus.
Nach was kann man sich da halten, wenn kein Geburtstermin feststeht?

Last edited:
Unsere Schätzchen!!!!!!

Wenn die nicht erst 1 Tag da gewesen wären und die 100'er Marke gerissen hätten.... (und mit 2 weiteren Böcken kamen, von denen es morgen gleichnoch welche geben wird wohl....)

Die ca 4 Wochen bei Abholung haben ziemlich genau gestimmt.
Das ist ein Zooladen-Wurf von einer völlig unausgewachsenen Mini-Mama, waren 7 Kleine, 4 sind durchgekommen.
Exakt 2 Wochen vorher waren sie eben mal ganz langsam am Augen aufmachen und selber rumlaufen, da habe ich sie das erste Mal gesehen (4.3.)
Nach dem telefonischen Erstkonntakt mit den Leuten hatte ich aus den etwas ungenauen Angaben Donnerstag, den 14.2. als wahrscheinlichstes Geburtsdatum notiert.
(Hättest mich nur nochmal fragen brauchen ;-) )

@ Stefanie
Eben, ich kann das fast nicht glauben mit den 4 Wochen:
Hatte ja Speedy großgezogen, der hatte mit 8 Wochen noch keine Eierchen!
Und Krümel und Flocke sahen mit ihren 6 Wochen auch noch viel Babymäßiger aus.
Hier der Vergleich:

Da war Speedy genau 8 Wochen und 4 Tage alt.....

Und wenn du nun sagst, die Mama von Sammy und Malug war auch noch nicht erwachsen, und dann so gut entwickelte Kleinen? *grübel*
Dann werd ich mich eher ans Gewicht wie ans Alter halten beim Kastratermin, oder?
Sie haben sich schon ein paar mal gekabbelt *Keule*, soll ich ihnen dann einfach etwas Dingens rausklauen? Deine süße Loko hab ich noch gar nicht drin..........
Bisher legte sich dann einer der Zwei unterwürfig auf den Rücken, ob das bis zur Kastra gut geht? *grübel*
Mein Mann hat übrigens toll reagiert, war mir klar, dass deine nicht alleine bleiben können *freu* *freu*- ja, und nun sind die Männer in unserem Haushalt in der Überzahl :D

@ Stefanie
14. Februar? *Herz* Dann werden sie am Donnerstag 6 Wochen *grübel*
Dann stimmt´s doch...... *umkipp*

Ja, die Jungs sind prächtig entwickelt und nicht hinterher (das gibt's zum Glück bei Notwürfen auch , hatte ich schon öfter) - eine Schwester war kleiner, eine genauso groß. Hatte die Leut ja auch etwas unter der Fuchtel ;-) - als ich sie das erste Mal gesehen habe (war wohlterminiert - die zweite Maus der Leut hätt ja auch ein Bock sein können - aber den hätt ich auch bis zur Sicherheitsstufe dringelassen, dass Mama eine Mitbetreuung hat) hatte ichmir etwas Sorgen gemacht, die waren noch reichlich würmelig...
und die Mutter hatte gut Eiweiß - ich sag nur: 7'er Wurf.....

Aber die sind so fit, da würd ich wegen Kastra-termin nach Zustand udn Gewicht gehen (und Streitwütigkeit)

Wenn die schon Terz machen, die Lok besser nicht auch noch rein. Aber rausholen würd ich jetzt noch nix -- ich seh die Mäus freilich nicht (mehr)....

Ja, die beiden sind absolue Charmebolzen!
Mein Männe jammert entweder, dass hier zuviel Mäus seien, oder den Jungs hinterher ;-)

Na,wir haben auch zu tun, die (aber deutlich älteren) Binerbuben zu bespaßen - da rappelt's bei jedem bisschen Inventar, aber ohne ist's friedlich (allerdings im 50'er Aqua, humpf) - also Auslauf.....

*edit/ OT: mit den Mädels un d den Würzburgern nach wie vor prächtig und null Problem, heissa!

Ja, die beiden sind absolue Charmebolzen!
Muss ich zustimmen *Herz* *Herz* *Herz*

...und Rolf erträgt den Duft der Großen, weiten Welt mit einem Schal um die Nase, wenn er am PC sitzt! :D
Ihr Lieblingsutensiel ist das WW, das funktioniert auch zu zweit da drinn *Vogelzeig* Da springen sie von weitem in die Löcher, köstlich!
Wird aber leider auch als Pipibox genutzt, das stinkt zum Himmel, meinst gelegentliches reinigen - entduften bringt Unruhe? Möchte nicht, dass sie sich zerstreiten....

*edit/ OT: mit den Mädels und den Würzburgern nach wie vor prächtig und null Problem, heissa!
Wie schön für die Mädels, hat sich Micki am Abend noch länger so geziert?
*freu* *freu* *freu*

Unser neuestes Mitglied unserer Mausitruppe:

Darf ich vorstellen, Filou
Ich komme aus dem TH Emmendingen und wurde 4 Monate lang für einen Bock gehalten, deshalb hatte ich keine mausige Gesellschaft bekommen *Vogelzeig* *umkipp*

Meine Lieblingsbeschäftigung.... darf ich dich putzen, Nelly? *Herz*

Sie haben so viel Ähnlichkeit miteinander ........:D

Und nun noch meine Bubeles:
Ist doch ordendlich was draus geworden, oder?
Haben jetzt am Mittwochmorgen ihren Kastratermin, bitte Daumen drücken!

Sammy und Malug

Es ist auch furchtbar eng hier drinn..

Wird Zeit, dass wir hier rauskommen *Vogelzeig*

sooooooo süüüüüüüß!!!

sehr hübsche bilder!!!
und so knufflige mäuse!!!
*Herz**Herz**Herz*

viel glück für die kastra

Back
Top Bottom