Meine neue Voli

hi, :D
aus welchem holz soll ich die teiletagen bauen?
auch OSB? (da hab ich noch voll viel restholz vom bau)
muss/kann ich die auch mit sabberlack lackieren?

ich hab mir heute mal die rampe für die etage gebaut aber der leim(ponal) mus noch trocknen...

am sonntag fahn wir nochma in die stadt (da hat en Futterhaus auf gemacht *freu* *freu* *freu*) in den baumarkt, dan kauf ich noch seile

wenn mein vater endlich ma auf die reihe bekomt aus www.zooplus.de zu bestellen dann hätt ich jetz wahrscheinlich schon das WodentWeel..

villt bau ich mir jetz noch en schlafhausi *heilig*

vlg chrisi

das hört sich doch alles mal sehhr gut an! *zwinker*
Viel spaß!!

EDIT: Ja klar, OSB ist auch für die Etagen ok! Mach am besten ne Rand drum, so 5 cm hoch, dann kannst das auch einstreuen und das Holz versifft net so schnell. sabberlack wie üblich....

sodele,
hab die rampe und das häuschen...

Rampe:
maeuserampejz9.jpg

Häuschen:
holzhausmaeusenx3.jpg

morgen versuch ich mal meinen vater zu überreden die teiletagen zu baun.... der *motz* ja sowieso nur nomma rum...

das häuschen auch sabberlakieren?

glg chrisi

Ist echt klasse geworden!! *Daumenhoch*

Lass mal das lackieren. In der regel pisseln die Mäuschen nicht ins haus/nest....
Wenn dann noch dick Nestmaterial eingeschleppt wird, passiert sicher nix!
Legst du irgendwas als Aufgang für das obere Häusle hin? Sieht sehr hoch aus....

Edit: zwei Türen oder noch ein Fenster pro Häuschen werden sicher gern gesehen *zwinker*

nein das ist nicht sonserlich hoch... 8cm ein haus aber ich hab noch eine leiter dran gestellt :D

hoffentlich is mein vater morgen gut drauf :D :D

ich versuche mal noch fenster rein zu bekommen

gn chrisi

menn ich glaub heut wirds auch nix mit etagen....

un in die stadt konnte wir auch nich.....

vlg chrisi

hab mein Mäuseheim mal neu eingerichtet mit rampe und häuschen

oben:
museregaloben005tm1.jpg

unten:
museregalunten004ay6.jpg

lg chrisi

So waren in I-O und ich hab mir seile und Kapokschoten gekauft :D

wie macht denn ihr die Seile fest? mit Ringschrauben?

VLG CHrisi

Ich hab mal die Maße mit teiletagen im mauscalc durchgejagt dann sagt er:
Original von Mauscalc
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.665m² und ein Volumen von 215.25Liter.
Hier können maximal bis zu 5 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 3 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

vlg chrisii

ich hab einfach haken an die decke geschraubt, in die Seile einen Knoten und den Haken dadurch gestochen.
hat den vorteil, dass man sie wieder abmachen kann...

*grübel*
eigentlich nur so groß, dass du die seile darüber bekommst.
ich hab einfach die genommen, die bei uns rumlagen.

Back
Top Bottom