Meine neuen 7 Zwerge

Flydon

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo zusammen

Hier zeig ich euch mal meine neuen 7 Zwerge...die ich am 15.02.2009 abholen darf bei der Züchterin......

2uhxvl2.jpg

Sunrise

2iw9jc3.jpg

Kim eine Black Tan

j8yxci.jpg

Jill eine Black

34t95zn.jpg

Saphira die Blue Tan

2vchikp.jpg

Kiona eine Siam Seal Piont

vn1e91.jpg

Bounty die Choco Piebald...

leider hab ich kein Foto von der 7ten Maus...

das wäre dan Rogue ein ehemaliges Mami das bei mir noch den Liebhaberstatus geniessen darf........

ich freu mich schon so auf meine neuen 7 Zwergen-Nase.........*freu*

Wie schon gesagt, dass war oder ist auch alls nicht böse gemeint. Aber durch schlecht Erfahrungen sichert man sich iwie ab.
Es sollte alles auch nicht böse rüberkommen.
Und die Nasen sind zucker, dass steht fest *Herz*

Ja, da muss ich Erinys zustimmen: die Mäuse sind wirklich bildhübsch.

Dankeschön, bin auch tierisch stolz auf die Kleinen und ich freue mich riesig dass sie einen so tollen Platz bei Flydon bekommen.

Wisst ihr, ich habe schon oft auf Inserate geantwortet bei denen Böcke angeboten wurden, so als Beispiel, und habe sie aufgeklärt. 95% der Leute waren froh darüber weil sie es einfach nicht besser wussten, die anderen 5% waren uneinsichtig, aber ich konnte immerhin 95% aufklären und helfen.
Hätte ich aber gleich ein böses Mail geschrieben hätte ich mit Sicherheit keine Antwort bekommen.

och mönsch.... nu hört doch auf mit diesen ewigen diskussionen bei MÄusen die vom Züchter kommen... meno...
ich find deine neuen 7 zwerge süß ;-) besonders saphira hats mir nagetan *schmacht*

lieben gruß

ja saphira ist sooo schön mit ihren tollen ohren ^^
und Bounty sieht aus wie meine Muppy, die in meinem käfig herumstromert ^^

Ja klar, das geschriebene Wort kommt oft anders rüber als man es beabsichtigt. genau deshalb sollte man besonders darauf achten was man da schreibt.

Kann ich nur bestätigen. Gerade im Internet sollte man vorsichtig mit Formulierungen sein, sodass alles sachlich rüberkommt und nicht wie Gemecker. Sonst kann man da ganz schnell Leute vergraulen, die dann aus Trotz Fehler machen.
Musste ich leider im Tierheim heute erleben bezüglich Kaninchen und Meerschweinchen. Natürlich hat die Pflegerin recht (Kanin + Meeri = Tierquälerei, Käfigmindestgröße, Auslauf,...), aber leider hörte sich das ganze recht schnippisch an und ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man alles ruhig und sachlich erklärt mit einem netten Ton, dann lassen sich die Leute eher bekehren. Natürlich ist man genervt, wenn man zum 100. Mal dasselbe erklären muss, aber für die anderen Leute ist es immer das erste Mal. Die verstehen nicht, dass sie angefahren werden und reagieren dementsprechend.
Rummotzen kann man immer noch, wenn nach einer sachlichen Diskussion nichts bei rumkommt.

Zurück zu den 7 Zwergen: Die Ohren gehn aber noch größer *bätsch* Und ich find das süß *beleidigt* Natürlich haben auch Mäuse, denen ein Ohr fehlt, einen besonderen Charme, aber das ist dann wohl eher das Mitleid ;-)

@Flydon: Wann kommt denn das Foto von Nr. 7???

LG, Isa

P.S.: Blue ist wahrscheinlich bei unseren Notis so selten, weil es eben rezessiv ist - blau und andere Farbe ergibt eben nicht blau, da muss man schon gezielt verpaaren. Ich hab nur zwei Notis mit blue, aber die sind vermutlich auch von einer Hobbyzucht ausgesetzt worden...

Last edited:
Bin mal so frei die 7. Maus zu posten. Hab zwar gedacht ich hätte Fly das foto geschickt. janü

dass hier ist Rogue, sie ist ein ehemaliges Zuchtweibchen und auch schon knapp 10 Monate alt:

RogueCPBSatin.jpg

Ich trenn die Diskussion ab, okay =) Bin ja doch ganz tief drinnen ein lieber Mod ;-)

Offensichtlich wie du auch schreibst magst du die Rassis nicht.......kann es sein das du darum so forsch auf die Fotos reagiert hast??
Es steht mir nicht zu, anderen meinen Geschmack aufzudrängen. Das will ich auch gar nicht.
Ich habe nicht so forsch reagiert, weil ich die Mäuse "unschön" finde, sondern weil ich mir halt-ähnlich wie Blubby dachte: Och nö, da ist wieder jemand zum Kinderzimmerzüchter gegangen und hat sich Mäuse andrehen lassen...... Nur, weil er dachte: Tierheim= kranke, alte, verhaltensgestörte Maus. Züchter = guuuuuuuuut
Und da schweift mein Gedanke auch gleich an: Mensch, da hätten 7 Tierheimmäuse ein nettes zuhause finden können.
Deshalb hab ich so reagiert. Nicht, weil mir die Tiere nicht zusagten, einfach wegen der Prinzip-Frage.

Maus hatte für mich von Anfang die Klischees "klein, flink, Knopfaugen, lustige Ohren, langes Schwänzchen" erfüllt.
Und das hat mein Bild geprägt, sag ich jetzt mal. Ich find es einfach irgendwie "unnatürlich" (nicht falsch verstehen, die sind bestimmt ganz lieb, wenn man die real vor sich hat), wenn eine Maus sooo rießig ist....

Abgesehen von meinen "Mausvorstellungen" sind die Tiere wirklich total hübsch. Das Fell sieht super aus, die Mäuse sind ordentlich kräftig und machen einen aufgeweckten, munteren Eindruck.
Und sogar Rogue hats mir ein klein wenig angetan =) [war wohl vorher buddeln, oder :D ? Hat ncoh ein wenig Krümel aufm Hintern :D ]

EDIT: Die Diskussion gibts hier:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/26815-zucht-schweiz.html

WOW danke Amidala....für das Foto von Dame Rogue....sie ist so wunderschön.........(weisst du noch als ich bei dir war, und gesagt habe als du mir sie in die Hände gabst, das sie gerne bei mir sein möchte???)*Herz**Herz**Herz**Herz* Total in die Mami verliebt bin......
(Foto von Ihr hatte ich leider nicht in Mail)

Danke Leute für die Komplimente für die Mäuse....gerne gebe ich es an Amidala zurück.......ist ihr verdienst...........und sie macht das meiner Meinung nacht super toll............

Fotos vom Terri kann ich leider noch nicht reinstellen, den es steht gerade leer........(meine "alten" Mäuse, sind leider nicht mehr da*heul*)
Ausser ihr wollt ein leeres Terri mit renoviertem Aufbau sehen???=)

Fotos vom Terri kann ich leider noch nicht reinstellen, den es steht gerade leer........(meine "alten" Mäuse, sind leider nicht mehr da*heul*)
Ausser ihr wollt ein leeres Terri mit renoviertem Aufbau sehen???=)

jaaa will ich.. :-D
ich würde es gerne sehen.. vieleicht entdecke ich noch eine idee für meinen aufbau.. :-)

Ok.....aber......

das Terri unten bleibt nicht so.............da gibts noch so ein podest rein...damit es nicht mehr höher wie breiter ist....
das alte Podest wurde entsorgt...ein neues wird gerade von meinen Schatz hergestellt........

die Seiten des aufbaus sind gitter, sowie oben im Deckel auch noch..........

Bild kommt gleich........muss noch kurz kamera laden.....*schäm*

30jo305.jpg

Voila.....
im Deckel ist zur Zeit noch eine Plexischeibe drin...die wird noch am Samstag ersetzt durch Gitter, sowie das neue Podest für den Terriboden eingesetzt. Das Podest wird die höhe von 10cm haben......

Die Masse sind 1m länge mal 40cm breite mal 40cm höhe (mit Podest nur noch 30cm)
der Aufbau ist eine Holzkonsturktion mit den gleichen Massen
leider kann man Etage 1 nicht sehen....ist auf höhe des Überganges in den Aufbau.....
sowie auch die Aufstiege noch nicht wieder installiert sind...........hab ja zum Glück noch über eine Woche zeit bis die Damen kommen

auf die beiden Etagen kommen Hanfmatten.......sowie diverse Häuser und Kokosnussschalen....

Das Seil ist aus Naturzeugs (Name vergessen) und ist speziel mit Holz oben angemacht damit sie sich nicht weh tun oder vergiften usw.........

so nun werfe ich euch meine Behausung zum Frass vor.......:D

Ich habe eigentlich nicht vor zu meckern, daher erstmal die Fragen, vlt muss ich dann gar nicht meckern...

Wie groß ist die erste Etage? Also die, direkt auf dem AQ-Rand? Nach Möglichkeit sollte diese nicht mehr als 1/3 der Fläche einnehmen, weil sonst die Belüftung leidet. Wenn du dir schon die Mühe machst und ein Podest baust (lobenswert) sollte das nicht durch eine zu große Etage kaputt gemacht werden!
Flache Rampen werden wieder eingebaut, sodass das Seil nur ein schöner Zusatz ist? Wunderbar...
Und noch ne Anmerkung: Durch die vielen Löcher in der oberen Etage nimmst du extrem viel Lauffläche weg. Als Denkanstoß: Vlt nur eine Aussparung für das Seil und noch eine für die Rampe. Dann bleibt mehr zum Laufen und Einrichten... Kletterfläche ist ausreichend da und Einstreuen kannst du unten schön...

Die untere Etage liegt fast auf dem Aquarand auf...ist aber nur ne halbetage.....heisst links und rechts hat es ca 30cm lauffläche...dazwischen nur ein kliner "laufsteg" die von links nach rechts geht...

obere etage.......die löcher sind nicht immer da....teilweise lege ich auch wieder die Löcher zu (hab so Holzplatten in übergrösse zu auflegen....

ja selbstverständlich gibts noch für jede etage eine rampe....(links sind die Aussparungen) das Seil dient als Klettermöglichkeit.....wird auch nicht genau so hängen bleiben...das untere ende wird in die 1. Etage enden............

stell sonst noch fotos rein, wenn es fertig eingerichtet ist....das wird im verlauf von nächster woche sein......denn dann am Sonntag in einer Woche kommen sie.....*freu**freu**freu*

So.......aus 7ben Mäusen wurden heute morgen überraschend 8 Mäuse....

Das hier ist Rhodos ...die Schwester von Rogue und auch ein ehemaliges Mami das bei mir noch den Liebhabertierstand geniessen darf...

30csql4.jpg

Bin noch immer ganz hin und weg von der Süssen.........*Herz**Herz*

Back
Top Bottom