Meine neuen Mitbewohner sind heute endlich gekommen :)

so und auch mal wieder ein paar neue bilder :)

Attachments

• Frieda5.jpg
    Frieda5.jpg
    27 KB · Views: 13
  • Krümel6.jpg
    Krümel6.jpg
    55,2 KB · Views: 15
  • Krümel7.jpg
    Krümel7.jpg
    27,8 KB · Views: 16
  • Princess7.jpg
    Princess7.jpg
    20,2 KB · Views: 14
  • Princess8.jpg
    Princess8.jpg
    46,9 KB · Views: 14
  • CIMG2571.jpg
    CIMG2571.jpg
    35,3 KB · Views: 25
  • CIMG2549.jpg
    CIMG2549.jpg
    34,1 KB · Views: 13
ich muss ja sagen, ich beneide euch langsam..
meine fressen keine meiner angebotenen leckerlies.
angeboten habe ich: mais, getrocknete zucchini, getrocknete gurke, getrocknete möhre, verschiedene nüsse, malzpaste.
bei princess hatte ich schon etwas glück, sie fährt voll auf die malzpaste ab und nimmt auch mal eine nuss, aber auch nicht jede.

habt ihr ideen was ich den kleinen sonst noch anbieten könnte?
ich werd es auf jeden fall weiter probieren. hab ja auch unmengen von allem hier rotwerden es gibt ja leider keine probepackungen die man kaufen kann.

leider stehen sie auch nicht so auf das frischfutter, das biete ich aber fleißig jeden abend weiter an.
es gibt gure, möhre, brockolie, kopfsalat, chiccore, salatherz...

habt ihr noch tipps?

immer wenn ich das große labyrinth drin habe, verstecken sie sich unter der schräge und kommen und dort auch nur raus um schnell was zu futtern oder um mal im laufrad sich zu bewegen, ansonsten sind sie den ganzen tag da drin versteckt :(
krieg sie seitdem kaum noch zu sehen................

Meine mögen total gerne Vollkornbackoblaten und Erbsenflocken und Kürbiskerne / Sonnenblumenkerne.
Dafür machen sie fast alles..
Was ist das genau für ne Malzpaste?

Dass die Mäuse anfangs scheu sind, solltest du ihnen nicht verdenken.. aber auch der scheuste Geselle kann irgendwann der Leckerei nicht widerstehen, also dranbleiben (auch ab und an Brei in einem flachen Schälchen anbieten hilft schon viel, um die Nasen zu bestechen :D).

mit sonnenblumenkernen und kürbiskernen habe ich es auch schon versucht.
ist eine art nutri, wurde mir empfohlen.
princess leckt mir das auch immer ganz ganz fleißig vom finger *Herz**Herz**Herz*

Süße Mäuse hast du! *Herz*
Bei meinen kommen Sonnenblumenkerne gut an. Ansonsten stehen sie total auf Haferflocken-Kondensmilchpampe. =) Irgendwann nehmen sie schon, sie kennen nur bestimmt noch nicht so viel und trauen dir noch nicht so ganz. ;-)

ich hoffe es so sehr...
möchte sie doch soooooo gerne mit leckerlies verwöhnen...
sie sollen allgemein bei mir den himmel auf erden haben *heilig*

meine Nala und Sam fahren total auf Katzen Trofu ab.. ist des alle wird halt immer in die Fingerspitzen gebissen.. könnt ja auch Trofu sein weils so riecht =P

So ich hab die Kleinen gerade mal wieder gewogen...
Was für eine Arbeit. Sie wollten in keine Klopapierrolle und handzahm sind sie natürlich auch nich...

Aber ich habe es geschafft:

Also:

Princess: 31g --> + 3g zum 17.11
Frieda: 27g --> +4g zum 17.11
Pebbles: 26g --> +2g zum 17.11
Krümel: 23g --> +3g zum 17.11

Aber man sieht total das Krümel 8g weniger wiegt als Princess.
Aber sie fressen alle das gleiche .......

Juhu mein Freund hat gerade zugestimmt das noch ein oder zwei Kastraten zu uns ziehen!

Werd dann wohl mal schauen das dann im Januar die Kastraten zu uns ziehen, nach denen ich mich dann rechtzeitig noch auf die Suche machen muss.

Ich hoffe mein Freund ist dann auch gerade da, wenn ich die Vergesellschaftung mache. Ich habe doch Angst sowas alleine zu machen *schäm* Was ist wenn was schief geht und ich dann alleine wäre *Angst*

Naja mal sehen, ist ja noch ein wenig hin .........

Mensch, nagermami. Ist die Emanzipation der Frau an dir vorbei gegangen? Natürlich schaffst du das auch alleine wenn es nötig ist. Das ist doch kein Hexenwerk! Mach dich nicht so abhängig. Selbst ist die Frau!

ich hab halt einmal ne kaninchenvergesellschaftung probiert.
und ohne meinen freund hätte ich die zwerge sicher nicht getrennt bekommen *schäm* okay ich/wir haben auch total viel falsch gemacht, aber trotzdem...

na gut das macht mir dann ja hoffnung ....
naja sollte ich hier keine kleinen finden und mein freund welche auf dem weg kiel-groß-gerau mitbringen, dann wäre er ja sowieso da :D

Back
Top Bottom