Meine neuen Mitbewohner

Naomi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich dachte ich stelle Euch mal meine neueren Mitbewohner vor. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der sich auch für diese Tiere begeistern kann.

Da hätten wir zum ersten meine "Piggie". Sie ist von anfang 2008 und jetzt schon eine Größe von ca. 150 cm.
Tigerpython molururs bivittatus

2_P1240142_1.jpg

gerade beim häuten!

piggi_1.jpg

Das ist "Zeus". Eine Boa Constrictor Honduras. Er ist von 2006 und ca. 130 cm
Er gilt als sehr agressiv, daher die Handschuhe.

2_P1160031_1.jpg

2_P1160034_1.jpg

Und noch meine kleine "Pebbles". Sie ist eine Boa Constrictor constrictor
und suße 90 cm.

2_PC160049_1.jpg

2_PC160059_1.jpg

2_PC160042_1.jpg

lg

Wunderschöne Tiere. *Herz* Besonders die Tigerpython, meine Lieblingsschlangen, obwohl sie in albino noch schöner sind. Und Pebbles hat ja auch ne hübsche Zeichnung.
Ach, ich mag Schlangen, könnte mir aber nie welche anschaffen, das füttern bring ich nicht über's Herz.

hübsche tiere =)
die großen schwarzen Kulleraugen von pepples find ich irgendwie cool

Schöne Tiere=)

Wieso hält man Schlangen in Kunstpflanzen? Auf dem Häutungsbild meine ich zu erkennen, dass das keine echten Blätter sind...

@ Bat,

leider sind echte Pflanzen bei den riesen nicht das ware. Wenn die Tiere noch klein sind, buddeln sie ganz gerne in den Blumentöpfen und rupfen dir die Pflanzen heraus :-(. Bei den größeren lohn es sich leider überhaupt nicht, da sie wirklich alles platt machen. Da ich aber gerne etwas begrünung im Terrarium haben möchte habe ich mich für Kunstpflanzen entschieden.

@ Ravenblood,

Das mit dem füttern ist echt nicht leicht.

Tolle Tiere :-)
Eine Bekannte von mir hat auch Tigerpythons und hat auch nur Kunstpflanzen drin.
Wie leben die Schlangen denn bei dir?
LG Mausele

Wunderschöne Schlangen! *Herz*

Aber wie könnt ihr sie Piggie nennen? Da blutet mein Herz! *Angst*

Ich bin gerade dabei ein neues, größeres Terrarium zu bauen.
200 cm breit, 80 cm tief und 140 cm hoch. Dass ist das endterrarium für die Boas. Da die aber noch recht lange brauchen, bis sie es beziehen, wir es erst mal für meine "Piggie" gebaut.

Hier mal Bilder.

Da wohnen momentan die kleinen Boas. Das Terra ist 120 x 60 x 70 cm.

2_P9220234_1.jpg

Piggie wohnt momentan in einem 120 x 60 x 120 cm terra. Sie wird aber in kürze in das neue umziehen.

Das wird das von der Piggie. Wird in der kommenden Woche fertiggestellt. Das schlimmste sind immer die Scheiben, die brauchen so lange bist sie fertig sind :-(

2_P2130055_1.jpg

Die Boas ziehen dann um in dass, wo jetzt die Piggie drin ist.

terras_10.jpg

Hier mal noch ein paar im überblick ;-)

oben links wohnen zwei Kornnattern,
unten links momentan noch Piggie.
oben recht wohnen zwei Kornnattern
unten rechts zwei Boas.

Die Boas ziehen um in das unten links, wenn Piggie
in das neue umgezogen ist. Ich hoffe ihr habt dieses
wirwar verstanden ?!

terras_11.jpg

Kostet es nicht eine Unmenge an Strom, wenn man so riesige Terrarien Tag und Nacht beleuchten muss?

@ Beere,

das ist immer relativ. Es gibt Reptilien, die benötigen zusätzlich UVA und UVB Beleuchtung. Tigerpythen, Boas und Kornnattern z.B. sind Nachtaktive Tiere und benötigen nur eine Lichtwärmequelle. Die Laufzeit, in dem Das licht an ist beträgt zwischen 10 und 12 stunden am Tag. Nachts bleibt das terrarium aus.

LG
Patrick

Pebbles ist niedlich... =)

Ich hätte ja auch gerne Schlangen und würde welche bekommen, ich finde die zwar wunderschön und sowas, hab aber zu viel Respekt vor denen... Ich denk mal, den muss ich erst mal überwinden. Außerdem will ich mir ja erstmal Farbmäuse holen, dann gehts weiter. ^^

@ Phoenixa,

Dir sollte dann aber bewusst sein, dass Schlange Mäuse und andere Nager fressen. Wenn man "Liebhabertier" und "Futtertier" trennen kann ist das OK. Wir haben auch Viele Liebhaber Tiere aus Tierschutzvereinen, die Nichts mit den Reptilien zu tun haben! Allerdings haben wir auch Tiere, die als "Futtertiere" für die Schlangen gezüchtet werden. Wenn man sich dieser Sache wirklich bewußt ist, würde dem nichts im wege stehen. Auch sollten alle Familienmitglieder die mit im Haushalt leben gefragt werden.

Respekt muss man vor jede Lebewesen haben! Angst hat mit Respekt wenig zu tun ;-). Was dass angeht, kann ich Dich etwas beruhigen. Es gibt auch Schlangen, wie die Kornnatter oder Königspython Z.B., die sind für Anfänger recht gut gewählt. Wobei ich persöhnlich lieber Anfängern eine Kornnatter ans herzlegen würde. Königspythons verweigern häufig mal das Futter.

LG

Seit gestern habe ich wieder zwei Tiere mehr. Allerdings war dies nichts geplantes. Habe diese Tiere quasi aufs auge gedrückt bekommen. Nun ja, möchte sie euch trotzdem nicht vorenthalten :-)

Es sind zwei Taiwan Schönnattern, die längste (ungiftige) Natternart. Sie kann bis zu 280 cm lang werden.

2_P2210039_1.jpg

2_P2210045_1.jpg

2_P2210056_1.jpg

Wie ein lebendiger Gürtel... die hat ja wirklich eine wunderschöne Zeichnung. =)

wie kann man den Tiere, die mehrere Meter lang sind noch artgerecht halten?

ganz naiv gefragt, ich habe KEINE Ahnung... kann man so einem Tier gerecht werden???

wunderschön sind sie,... keine Frage,... Schlangen sind so sehr elegante Tiere,....

viele grüße
nina

wie kann man den Tiere, die mehrere Meter lang sind noch artgerecht halten?

ganz naiv gefragt, ich habe KEINE Ahnung... kann man so einem Tier gerecht werden???

wunderschön sind sie,... keine Frage,... Schlangen sind so sehr elegante Tiere,....

viele grüße
nina

Ja die brauchen sicher viel Platz nur im Terrarium wäre sicher auch nicht gut.
Oder müssen die sich nicht zwingend ausstrecken und kriechen?*grübel*

Back
Top Bottom