Bat
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Letzten Mittwoch kam ich ja völlig unerwartet zu 7 neuen Mäusen inkl. Voliere aus einem GORM-Regal (siehe auch hier).
Da ich ja jetzt eine reine Mädchengruppe hatte, ergriff Inge sofort (wirklich noch am gleichen Tag
) die Chance und klopfte mich weich, doch 3 Notfallbinos aus Ulm zu übernehmen (Papa und 2 Söhne).
Nach einigem hin und her war dann auch der Transport organisiert. Und -ich weiß nicht wie- irgendwie erklärte ich mich dazu bereit auch die Schwestern der Ulmer zu übernehmen. Ich weiß nur noch, daß Inge sagte, die Weiber müssten 3 Tage in der Transportbox leben wenn sie zu ihr nach Berlin sollen und plötzlich habe ich "ja" gesagt. ARGH, Inge und ihre willenssteuerenden Fähigkeiten
Naja, seis drum
ich habe jetzt 17 neue Mäuse *umkipp* 14 Mädels, die gerade in der Badewanne schmoren und die 3 Männer. Die Böcke werden kastriert sobald die Jungs alt genug sind (sind jetzt 5 Wochen alt) und kommen dann zu den Weibern.
Und nun ein paar Bilder:
von links nach rechts: noch namenlose Bino, Frl. Rottenmeier, Klara und Heidi
Fräulein Rottenmeier und 5 der kleinen Binis:
soviel Aufregung an einem Tag macht müde:
Wieviel Mäuse passen in einen Napf?
Lotte eine schwarz-weiß Schecke mit etwas längerem Fell:
Klara:
die ganz schwarze heißt Liese und die Agoutifarbene Emma:
Ich habe zwar schon eine agouti, die Emily heißt, Nadine meinte aber ich soll die neue Agouti trotzdem Emma nennen, damit sie sich endlich mal die Namen merken kann *Vogelzeig*
Die Böcke heißen Justus, Peter und Bob (die Namen haben ich hier mal irgendwo gelesen und fand die super
) Photos habe ich von Ihnen noch keine, sie schlafen gerade.
Mir fehlt noch ein Name für die erwachsene Albinodame. Vorschläge?
Den kleinen Binomädchen gebe ich erst gar keine Namen, ich kann sie eh nicht unterscheiden.

Die Vorbesitzer der Ulmer haben mir 30 Euro Kastrationszuschuß gegeben =) und den Hamsterknast der Böcke darf ich auch behalten =)
Da ich ja jetzt eine reine Mädchengruppe hatte, ergriff Inge sofort (wirklich noch am gleichen Tag

Nach einigem hin und her war dann auch der Transport organisiert. Und -ich weiß nicht wie- irgendwie erklärte ich mich dazu bereit auch die Schwestern der Ulmer zu übernehmen. Ich weiß nur noch, daß Inge sagte, die Weiber müssten 3 Tage in der Transportbox leben wenn sie zu ihr nach Berlin sollen und plötzlich habe ich "ja" gesagt. ARGH, Inge und ihre willenssteuerenden Fähigkeiten

Naja, seis drum

Und nun ein paar Bilder:
von links nach rechts: noch namenlose Bino, Frl. Rottenmeier, Klara und Heidi

Fräulein Rottenmeier und 5 der kleinen Binis:

soviel Aufregung an einem Tag macht müde:

Wieviel Mäuse passen in einen Napf?

Lotte eine schwarz-weiß Schecke mit etwas längerem Fell:

Klara:

die ganz schwarze heißt Liese und die Agoutifarbene Emma:

Ich habe zwar schon eine agouti, die Emily heißt, Nadine meinte aber ich soll die neue Agouti trotzdem Emma nennen, damit sie sich endlich mal die Namen merken kann *Vogelzeig*
Die Böcke heißen Justus, Peter und Bob (die Namen haben ich hier mal irgendwo gelesen und fand die super

Mir fehlt noch ein Name für die erwachsene Albinodame. Vorschläge?

Den kleinen Binomädchen gebe ich erst gar keine Namen, ich kann sie eh nicht unterscheiden.

Die Vorbesitzer der Ulmer haben mir 30 Euro Kastrationszuschuß gegeben =) und den Hamsterknast der Böcke darf ich auch behalten =)