Meine Neuen

Bat

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Letzten Mittwoch kam ich ja völlig unerwartet zu 7 neuen Mäusen inkl. Voliere aus einem GORM-Regal (siehe auch hier).
Da ich ja jetzt eine reine Mädchengruppe hatte, ergriff Inge sofort (wirklich noch am gleichen Tag :D) die Chance und klopfte mich weich, doch 3 Notfallbinos aus Ulm zu übernehmen (Papa und 2 Söhne).
Nach einigem hin und her war dann auch der Transport organisiert. Und -ich weiß nicht wie- irgendwie erklärte ich mich dazu bereit auch die Schwestern der Ulmer zu übernehmen. Ich weiß nur noch, daß Inge sagte, die Weiber müssten 3 Tage in der Transportbox leben wenn sie zu ihr nach Berlin sollen und plötzlich habe ich "ja" gesagt. ARGH, Inge und ihre willenssteuerenden Fähigkeiten :D
Naja, seis drum ;-) ich habe jetzt 17 neue Mäuse *umkipp* 14 Mädels, die gerade in der Badewanne schmoren und die 3 Männer. Die Böcke werden kastriert sobald die Jungs alt genug sind (sind jetzt 5 Wochen alt) und kommen dann zu den Weibern.
Und nun ein paar Bilder:

von links nach rechts: noch namenlose Bino, Frl. Rottenmeier, Klara und Heidi
neu1.jpg

Fräulein Rottenmeier und 5 der kleinen Binis:
neu2.jpg

soviel Aufregung an einem Tag macht müde:
neu3.jpg

Wieviel Mäuse passen in einen Napf?
neu4.jpg

Lotte eine schwarz-weiß Schecke mit etwas längerem Fell:
neu5.jpg

Klara:
neu6.jpg

die ganz schwarze heißt Liese und die Agoutifarbene Emma:
neu7.jpg

Ich habe zwar schon eine agouti, die Emily heißt, Nadine meinte aber ich soll die neue Agouti trotzdem Emma nennen, damit sie sich endlich mal die Namen merken kann *Vogelzeig*

Die Böcke heißen Justus, Peter und Bob (die Namen haben ich hier mal irgendwo gelesen und fand die super :D) Photos habe ich von Ihnen noch keine, sie schlafen gerade.

Mir fehlt noch ein Name für die erwachsene Albinodame. Vorschläge? *grübel*
Den kleinen Binomädchen gebe ich erst gar keine Namen, ich kann sie eh nicht unterscheiden. :D :D

Die Vorbesitzer der Ulmer haben mir 30 Euro Kastrationszuschuß gegeben =) und den Hamsterknast der Böcke darf ich auch behalten =)

Die sind ja alle so herzig, ich glaube da kann niemand "nein" sagen.
Fräulein Rottenmaier gefällt mir ganz besonders gut, aber in Wirklichkeit war sie doch eine gemeine "Hexe", so lieblos wie die mit der armen Heidi umgegangen ist.
Gott sei Dank weiß Fräulein Rottenmaier-Maus nicht , wem sie ihren Namen zu verdanken hat.

Liebe Grüße an Dich uns die Mausels von
Mama Matz

Ich weiß, daß sie eigentlich ne Böse war, aber ich fand den NAmen irgendwie klasse :D

Oh Mann, Yvonne, 17 Neue auf einen Streich sind schon nicht schlecht! *umkipp*

Was Namen für Binis betrifft, finde ich einige Inuit-Wörter für "Schnee" sehr schön... hier ist eine Seite mit einigen Begriffen:

http://rec-puzzles.org/new/sol.pl/trivia/eskimo.snow

So habe ich zB gerade eine Albinodame, die Aniuk heißt = Schnee, den man schmilzt, um Wasser zu erhalten (Schöpfungsakt).

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs ;-) :D.

ach wie schön *Herz* *Heart**Herz* *Heart**Herz* *Heart**Herz* *Heart*

ich freue mich so für die mausels das sie jetzt ein schönes neues zuhause haben. *freu*

Ich habe gerade mal nen Blick ins Bad geworfen. Sie lagen gerade fast alle auf einem Haufen *freu*
Ab und zu quitschen die Kleinen, wenn ihnen am Po geschnuppert wird. Kann ich aber verstehen, die neuen Tanten sind fast doppelt so groß :D

Wie süüüüß *Herz*
die sind echt alle bildhübsch!!!

Ich habe auch 3 Herren namens Justus, Peter und Bob... die sind allerdings ne Nummer größer (Ratzies)

LG
Wiebke

die kleinen binis sin ja soooooooooooooooooooo winzig klein und total süüüüüüüüüüüß *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*
und die süße agouti-dame EMMA ist eine echte schönheit *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* bin total verliebt in sie.

ach bat *seufz* wenn du sehen würdest wie ich strahlend lächelnd und glücklich am PC sitze ....das die kleinen mausis dieses unendliche glück hatten dann weißt du doch warum
ich bin dir so unendlich dankbar und ich denke die ulmer familie auch
las dich mal gaaaaaaaaaaaanz fest umarmen

ARGH, Inge und ihre willenssteuerenden Fähigkeiten
*schäm* aber es lohnt sich zumindest für die mausis ...schade nur das ich das nciht anderswo gewinnbringend einsetzten kann

müde grüße inge

Ach Inge *drück*, inzwischen kann ich mich ja auch über meinen unverhofften Zuwachs freuen =) gerade die Binis sind so niedlich-wenn auch sehr klein.
Gerade die zwei jungen Böckchen. Aber sie fressen wie die Scheunendrescher. Dem Papa und den zwei Winzlingen habe ich gestern Abend 3 TL Futter rein. Das war heute früh leer *umkipp*

Die 14 Damen sind vor 2h in eine leere Etage der Voliere gezogen. Es gab keinen Mucks *freu*

Oh da hast du ja eine schöne neue bunte Truppe =)

Ich bin ja so "neidisch" auf große Gruppen, wie schaffst du/ihr das, dass die sich immer alle so verstehen? Bei mir war in einer Zwölfergruppe schon Terror, die hab ich dann getrennt und selbst zu Siebt ist immer nochmal was los. *seufz*
Daher ist bei mir auch Aufnahmestopp, obwohl noch genug Platz da wäre...

Bin ich so sensibel, was Streitereinen angeht, oder hast du einfach nur mehr Glück mit deinen Zusammensetzungen, dass du immer die Lieben bekommst und ich die "Bösen"? *umkipp*

Nun denn, zumindest wünsch ich dir viel Spaß beim Beobachten deiner Wuschels =)

hallo bat,
alles gute deinen neuen!
eine meiner mäuschen heißt auch klara, ist aber ganz schwarz.
lotte sieht ja interessant aus, ich sah noch nie eine langhaarige maus.
namen für die binodame: kira, carla, snowy, white beauty...? :D

@Delila: in meiner anderen Großgruppe (nur noch 13 Mäuse) gibt es immer mal wiedergequitsche. Aber immer nur kurz und nur alle paar Tage mal. Das toleriere ich. Vorhin wollte ich der neuen Gruppe einen Caprisonnekarton als Häuschen reingeben, da hat die große Bino die Kleinen etwas gezwickt (hat sie gestern zu Anfang in der Badwanne auch gemacht). Daher habe ich ihn wieder raus. Jetzt müssen sie bis morgen abend ohne alles auskommen. Aber habe gerade nochmal rübergelinst: Gruppenkuscheln! =)

Ich habe jetzt auch Namen für die 8 Binodamen:
die große heißt Schneewittchen und die kleinen Mädels sind die "7 Zwerge" :D

Heute habe ich auch Papa Justus mit seinen Söhnen Peter und Bob vor die Linse bekommen:

Papa Justus mit einem der Söhne (Peter?):
neu9.jpg

der Andere (Bob?). man beachte das schicke Häuschen :D
neu8.jpg

noch ein Bild mit Caprisonnekarton bevor er wieder entfernt wurde:
neu92.jpg

Und ein Putzbild *Herz*
neu91.jpg

Schmacht, das Putzbild ist ja niedlich! *Herz* *Herz* *Herz*
Aber auch total süß, wie sie alle auf dem Caprisonne-Karton sitzen...

Die sind soo niedlich *Herz*
habt ihr schon mal versucht ne Volierentür aufzuzmachen, wenn mindestens 3 Mäuse am Gitter kleben und soblad die Tür offen ist, versucht dauernd eine über das Plexiglas zu klettern, um auf die Hand zu kommen *Herz*

Auch die Jungs sind zutraulich, wenn auch etwas zurückhaltend. Der Papa wurde mir als "Beißer" übergeben. Stimmt nicht :D Wenn man die Hand in den Käfig hält knabbert und schnuppert er dran, leckt Nutrical ab und versucht vorsichtig draufzuklettern. Nur wenn man von außen ans Gitter langt, versucht er zu zwicken.

Ach Gott, da wird man echt direkt neidisch!
Das Bild von Klara! *Herz*
Herrlich süß...
Und die Binos sind so hübsch, vielleich komm ich ja auch nochmal zu nem Binomäuschen! *Herz*

Viel, viel Freude mit den Kleinen, sie sind so tuffig!

LG
Kathrin

Back
Top Bottom