Meine neusten Mitbewohner...

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Damit es nicht heisst ich schreib nur über Hamster hier im Forum :D

Seit kurzem steht hier auch ein Aqua das nun nach und nach mit Bewohnern bestückt wird.

attachment.php

Den Anfang machten Turmdeckel- und Posthornschnecken von Shi-ne(bis auf die braune). Blasenschnecken haben sich selber mitgebracht durch die Pflanzen.

attachment.php

attachment.php

Seit ca. 3,5 Wochen sind 4 blaue Regenbogenfische drin

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

und seit Samstag sind noch 10 schwarze Panzerwelse drin
attachment.php

Die Regenbögen werden noch aufgestockt demnächst und dann schau ich mal ob noch was reinkommt oder ob es so bleibt.
Besonders viel Auswahl gibts mit unseren Wasserwerten nicht.

Seeehr entspannendes Hobby *Herz*

Attachments

• aqua0.jpg
    aqua0.jpg
    35,4 KB · Views: 324
  • aqua1.jpg
    aqua1.jpg
    33,5 KB · Views: 332
  • aqua2.jpg
    aqua2.jpg
    21,4 KB · Views: 332
  • aqua3.jpg
    aqua3.jpg
    27,4 KB · Views: 328
  • aqua4.jpg
    aqua4.jpg
    37,2 KB · Views: 325
  • aqua5.jpg
    aqua5.jpg
    40,3 KB · Views: 330
  • aqua6.jpg
    aqua6.jpg
    56,6 KB · Views: 329
  • aqua7.jpg
    aqua7.jpg
    26,9 KB · Views: 326
Wuaaah...das blaue Posthörnchen... *Herz*
Und das rosane erst...*Herz**Herz**Herz*

Hast du davon welche abzugeben...*liebguck*

Das Aqua sieht noch sehr ordentlich und übersichtlich aus.
Mal sehen, wie lange es so bleibt.:D

Mäusi

Puuh ich habe eine Posthornschnecke gehabt und nun habe ich 1000 *Wand*(übrigens alles blaue) einfach ätzend finde ich diese dinger xD ich sammel sie regelmäßig raus und entsorge sie es ist einfach zu viel ich will eig. GARKEINE mehr ...blasenschnecken reichen mir schon! ^^

Schickes AQ hast du ich hab auch eins...hier mal ein bild davon :

Attachments

• MD000205.jpg
    MD000205.jpg
    64,1 KB · Views: 26
Ich bin eigentlich nicht so der Aquarienfan, aber die rosane Schnecke finde ich toll. Aber ich finde generell die Schneckenbilder sehr schön, die sind echt gut geworden.

@Mäusilini
ne, so viele hab ich noch nicht davon :D
Die erste ist auch nicht blau, sondern eigentlich nur braun mit schmalen Streifen die anders wirken farblich. Aber vom Prinzip her schnöde braun :D
Von den rosanen habe ich unterschiedliche in der Ausfärbung(alle von Shi-ne)

Hier nochmal die braune(ja, die Wasserpest ist hinüber :D )
attachment.php

und 3 unterschiedliche rosane
attachment.php

attachment.php

@Ninner
och, sie dürfen sich schon soweit vermehren, dass sie sich der abgestorbenen pflanzenmengen usw annehmen können. Extre gefüttert werden sie nicht und die Futtermenge ist auch so knapp bemessen, dass für die Schnecken nichts mehr über bleiben sollte. Insofern schau ich mal ob sie sich an meine Pläne zwecks Vermehrungsstop halten :D

@Moonlight

Attachments

• aqua12.jpg
    aqua12.jpg
    40,3 KB · Views: 249
  • aqua13.jpg
    aqua13.jpg
    36,2 KB · Views: 250
  • aqua9.jpg
    aqua9.jpg
    29,9 KB · Views: 255
wie bekommt man wasserpest klein?

ein bekannter hat sich so "nettes grünzeug" in seinen teich gesetzt, bis ihm dann auffiel irgendwann das es sich wie die pest vermehrt :D

seitdem ist jeden sommer wasserpest fischen angesagt

@Det
man gibt sie mir und ich pack sie ins Aqua :D
Auf dem Bild war sie weniger als 1 Woche drin und 4 Tage nach den Fotos existierte sie nur noch in stummeln :D

Die Entengrütze haben die Fische verspeist(ich brauch mal neue, die ist anscheinend lecker) und der Rest wird nun hoffentlich gut wachsen *Keule*

Gestern gabs Gurke *Vogelzeig*

Attachments

• aqua8.jpg
    aqua8.jpg
    25,3 KB · Views: 25
  • aqua9.jpg
    aqua9.jpg
    22,8 KB · Views: 21
  • aqua10.jpg
    aqua10.jpg
    34,6 KB · Views: 20
  • aqua11.jpg
    aqua11.jpg
    24,7 KB · Views: 31
Nadine wünscht Nachschub :D

Am Dienstag sind die letzten 4 Bewohner eingezogen. 4 blaue Regenbogenfische um die Gruppe komplett zu machen

Diesmal sehr kleine. Gerade mal 3,5-4 cm lang und noch nicht 100% ausgefärbt(aber balzen geht schon, hab schon welche gesehen *Vogelzeig* )
attachment.php

Im Gesamtbild sieht man auch etwas den Größenunterschied
attachment.php

Der Teufel steckt dann im Detail. Denn als die Schockfärbung weg war, waren leider nur 3 blau, der vierte weiss noch nicht ganz was er werden will, ich tippe aber mal auf Juwelenregenbogenfisch
attachment.php

Attachments

• aqua53.jpg
    aqua53.jpg
    21,5 KB · Views: 152
  • aqua57.jpg
    aqua57.jpg
    57,5 KB · Views: 155
  • aqua58v2.jpg
    aqua58v2.jpg
    30,6 KB · Views: 154
sooo ein tolles aquarium, da wünsch ich mir glatt meine 3 zurück :-/

edit: was hast du denn als untergrund? ist das sand und deine kamera fotografiert nur so genau :D ?

Es ist kein Sand. Wenn die Info stimmt die ich bekommen habe ist es Harz. Die grössten Kugeln haben 2 mm Durchmesser, die meisten sind zwischen 0,5 und 1 mm Durchmesser.

War auch nur purer Zufall, dass es der wurde :D

So siehts übrigens aus wenn man am Aqua vorbeiläuft wenn die Fische meinen sie haben Hunger *schreiweg*

attachment.php

attachment.php

Attachments

• aqua12.jpg
    aqua12.jpg
    26,7 KB · Views: 100
  • aqua13.jpg
    aqua13.jpg
    33,3 KB · Views: 100
Schönes Aquarium hast du da.=)

Meine Mutter hat auch so ein Panoramabecken,ist immer toll die Fische darin zu beobachten.=)

Ich finde den Bodengrund auch toll - sowas in schwarz in der einen hälfte, die andere Hälfte mit gaaanz feinem, weissen Quarz (?)Sand - das wäre ja noch mein Traum.. Wenn die Zwergkugler mal ned sind werd ich das Aqua mal umgraben..
Wie macht sich denn der Harz so mit Reinigen? Unser Kies ist irgendwie algig(?) trotz absaugens...

Ehrlich gesagt mach ich den Bodengrund nicht sauber. Ich mach halt wöchentlich Teilwasserwechsel, entferne tote Pflanzenteile und mach die Scheiben mit einem Schwamm sauber.
Ansonsten gibts Futter und das wars :D

Aufgrund der Kieselalgen hab ich nun angefangen das Wasser zu verschneiden, seither wachsen auch die Pflanzen(ok, ich geb auch inzwischen dezent Dünger dazu).

Hier mal das aktuellste Bild von heute morgen. Bei den Fischen ist leider einer der Panzerwelse gestorben *traurig*

11313d1262039524-neusten-mitbewohner-091228.jpg

Attachments

• 091228.jpg
    091228.jpg
    51 KB · Views: 34
Back
Top Bottom