meine Perser

jedediah

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Am Freitag sind meine langjährigen Wunschtiere eingezogen: Persische Rennmäuse *freu* Seit ich mal eine zur Pflege hatte, habe ich davon geträumt, sie selber zu halten und jetzt ist es soweit, ich freu mir einen Pinn in den Bauch :D

IMG_8137
Feststellung Nummer 1: die sind so groß *umkipp* Die Farbmäuse stehen direkt nebenan, bei dem Größenvergleich mußte ich direkt mal lachen :D
Feststellung Nummer 2: sobald man was im Zimmer macht, wird man beobachtet und auf dem Arm kommen sie auch. Cool. In die Hand nehmen lassen mögen sie nicht wirklich, aber wenn man wartet, kommen sie an und setzen sich auf den Arm, laufen bis zur Schulter hoch ect.

IMG_8129

Die drei Herren bewohnen einen umgebauten Pax (Perserpax :D) in 100x70x200, aber ich werde da noch mal anbauen, vermutlich noch mal so einen Pax.

IMG_8141
unterste Ebene, zum Buddeln und Klettern (wird noch höher eingefüllt bzw. nach und nach mit zernagter Pappe gefüllt)

IMG_8139
Ebene zwei und drei (Sandebene). Darüber gibt es noch ein Abteil, was aber noch nicht zur Verfügung steht.

Feststellung Nummer 3: Perser fotografieren ist einfach, aber man kriegt nur schwer was anderes als neugierig in die Kamera gehaltene Nasen

IMG_8115

ganz tolle tierchen *Herz*
haben ein bissl was von degus

Tolle Tiere! Die habe ich mir auch immer gewünscht... Naja, in ein paar Jahren dann, wenn wir ein Haus um die Käfige gebaut haben :D

Ja, ganz locker, ich war auch sehr überrascht. Aber sie können sich doch sehr schlank machen, wenn sie wollen.

Ich find diese riesigen Ohren so klasse :D Vor allem, wenn sie was ungewöhnliches hören und dann mit den Ohren wackeln *schreiweg*

uii, das hätte ich ja nicht gedacht nach den Bildern ;-)

kann ich die mal live anschauen?
(dann kann ich ganz heimlich auch meine beiden süßen "knuddeln" *heilig*)

Klar darfst Du die besuchen kommen =)
Dann kannst Du ihnen zugucken, wie sie mit dem Kong kämpfen, den ich ihnen heute gekauft habe :D Aber sie haben tatsächlich schon raus, wie man da an die Leckerlis kommt und versuchen auch nicht, daran zu nagen.

Uuuuuh, ich freu mich soo, dass die drei es so gut bei dir haben. :-*

Ich vermisse die drei Süßen ganz schrecklich,
aber es erleichtert, sie so zu sehen. :)

Gib ihnen mal einen Kuss von mir :D

Wenn man nach ihnen greift, mögen sie das nicht,
aber ich habe mit ihnen trainiert, dass sie bei einem Kratzgeräusch bei
mir auf die Hand kommen - bloß weiß ich nicht, ob sie das bei dir machen. ;)

Ich hoffe sie haben sich gut eingelebt. :-*

Nee, greifen finden sie echt nicht toll :D Küssen auch nicht, mach ich aber :D

Das mit dem Kratzgeräusch probiere ich mal. Sie kommen aber auch so, vor allem mit Aussicht auf einen Sonnenblumenkern.

Der Kong ist immer noch der Hit. Gestern hat Jack das Teil in seinem Eifer zwischen den Hinterbeinen durchgeworfen und einem der anderen an den Kopf - hat den aber gar nicht weiter interessier, der hat nur die Sonnenblumenkerne gefressen, die dabei aus dem Kong gefallen sind :D

hast du bei dem kong keine angst dass sie das gummi auffressen (wir reden hier doch von dem hundespielzeug)
und wie befüllst du den genau

Den Kong bekommen sie nur, wenn ich dabei bin ich und gucken kann, daß sie ihn nicht anfressen. Sie haben es aber auch noch nicht probiert, sondern sind gleich darauf gekommen, daß es besser funktioniert, das Ding durch die Gegend zu schleudern.

Im Moment fülle ich da nur ein paar geschälte Sonnenblumenkerne oder zerbröselte Reiswaffel rein, mal gucken, was mir noch so einfällt. Ich habe die kleinste Größe genommen, weil die Perser da ihren Kopf nicht reinstecken können und weil die Kerne dann nicht hinten rausfallen. So wie für Hunde irgendwas reinschmieren geht wohl nicht, ich denke, da würden sie dann wirklich anfangen zu nagen. Aber lose Leckerchen gehen gut. Der Kong ist ziemlich schwer und sie haben eine ganze Weile was zu tun, bis alles draußen ist.

Nee, greifen finden sie echt nicht toll :D Küssen auch nicht, mach ich aber :D

Irgendwann hüpfen sie freiwillig auf die Hand, ich brauchte sie eigentlich kaum noch greifen. :D
Und ich hab sie auch immer geküsst. :D

Schön zu sehen, dass es ihnen so gut geht,
du bist die Beste.♥

Back
Top Bottom