Ratten Meine Piratenbande

Nefrit

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

seit gestern wohnen 5 junge Kerle ausm TH Karlsruhe bei mir.
Und sie sind Zucker *Herz*

Es gab heut auch schon ein wenig Auslauf, der Frechdachs is mir beim Füttern einfach den Arm hoch auf die Schulter und dann schwuups im Ausschnitt verschwunden :D

Und sie sind wirklich noch winzig, kaum größer wie meine Hand *Herz* Sind heute vor genau 5 Wochen geboren worden.

Und sie haben keine Angst vor der Kamera:D*Herz*

Achso Namen haben sie auch schon bzw ich hab 5 Namen und 5 Ratten frägt sich jetzt nur wer wer sein soll^^

lg

*Herz* oh wie süüüüüß*Herz*
wie sollen sie denn heißen?

Captain, Jack,Sparrow, Will und Turner......ich steh doch so auf Fluch der Karibik *heilig*

boah wie gemein, die namen wollt ich auch als nächstes verwenden *beleidigt*

*bätsch*

Aber wie soll ich jetzt den kleinen Kerl auf den Fotos nennen? Der pennt schon seit ein paar Stunden unter meinem Pulli *Herz*

Ok dann hat Captain grad ne Haferecke auf meiner Schulter geknuspert :D

der kleine sieht aus wie mein murphy und ist wohl auch vom wesen her wie er *Herz*
er war mein kleiner prinz charming er hat sogar küsschen auf komando gegeben und mich abgöttisch geliebt, kaum dass ich zuhause war wollt er zu mir

ich glaube dein captain ist auch so *Herz*

Ja er is auf jeden Fall n ganz Lieber *Herz*
Hat die ganze Zeit in meinem Pulli gepennt und is ab und zu ma raus und küsschen auf die Nase hab ich auch schon bekommen :D

Die andern sind au ganz neugierig, aber die fetzen lieber durch n Käfig, während Captain irgendwo in ner Hängematte liegt und pennt^^

N paar hab ich noch *heilig* Sind diesma auch andre, aber die andern sind alle extrem flutschig, wie die durch den Käfig düsen.....sie können zum Glück gut abbremsen *Angst*

Hier is auch wieder Captain zu sehn, er pennt natürlich, er is das krasse Gegenteil zu seinen Brüdern, die drehn voll auf und er verpennt einfach alles^^

Sie haben sich außerdem die Korkröhre mit Zeitung zugestopft und pennen teilweise auch drin, wobei sie sich auch einfach auf die blanke Etage legen und dort n Nickerchen machen*Vogelzeig*

sehen die jungs farblich alle gleich aus?
ja babies schlafen oft auf der blanken ebene
ratten tun das eh eher wie mäuse, das kommt häufiger vor
gott sind die süß*Herz*

ich freu mich wenn hier auch wieder kobolde einziehen
wobei rentner auch ihre vorteile haben :D

Jap sind alles black hooded brocken, aber man kann sie gut unterscheiden Captain hat zb nen weißen Punkt auf der Stirn^^

Noch sind sie klein und flutschig, aber ich hoff jetzt einfach mal das wenn sie älter sind schmusiger werden :D

So schlafen sie^^
Die restlichen beiden pennen grad in der Korkröhre.
Heut abend kriegen sie auf die oberste Etage noch n Grashaus gestellt.

Und wie man sieht haben sie noch nich kapiert wozu das Eckklo da is^^

sind doch geschwister?
dann kannst du den käfig ruhig richtig einrichten

gott sind die winzig *Herz*

EDIT: leg die köttel ins eckklo, dann kommen sie ganz schnell drauf

EDIT2: hast du käfig fotos?

Ja die Köttel sammel ich schon seitm ersten Tag ein und leg sie dann ins Klo^^
Jap sind Geschwister, is ja auch schon fast fertig eingerichtet, 4 Häuser(in Kaninchengröße) ne Korkröhre, ne Kuschelrolle,Eckklo, Hängematte, Hängehäuschen, Grasnest, aber irgendwie gehn mir langsam die Ideen aus und es is schon ziemlich voll^^

Kann ja mal Fotos von der Einrichtung machen(den ganzen Käfig krieg ich nich rauf^^), vllt hat ja noch wer Tipps =)

Kletteretage, oben links kommt noch ne Hängematte hin und oben rechts n Grashaus.

Ganz unten links, Etage und Häuschen.

Mitte, rechts.

Oben rechts, in der rechten Ecke steht noch des Klo und des Grasnest liegt normalerweise auf der Etage aber des schmeißen sie immer runter^^

Unten rechts.

Ich finds irgendwie langweilig, bin da noch das Chaos bei den Mäusen gewohnt, aber wenn ich seh wie die durch den Käfig fetzen mag ich da au nix mehr großartig reinstellen.

sieht doch gut aus
mehr einrichtung würd ich auch nicht machen, sonst ist doch ein bissl wenig platz zum flitzen und raufen

Ok dann lass ichs so^^

Wie hoch sollt ich die Bretter fürn Freilauf machen? 70cm?

70 klingt gut,
mein nanuk ist auf die 50cm hohe absperrung mit leichtigkeit hochgekommen, osswald hatte eine andere technik, er war klein und leicht er rannte die raufasertapete hoch und sprang von da ab und landete so auf der absperrung, da wären auch locker 70cm drin gewesen :D
viel spaß mit deinen kobolden, mal sehen was die sich so alles einfallen lassen
oswald ist auch senkrecht an einem regalrohr im bad hochgeklettert*vogelzeig*

Back
Top Bottom