Nachdem das Paket von der Futterkrämerei vor 3 Tagen angekommen ist durften die kleinen Chaoten heute das erstemal Silberhirse und Sudangras essen, die Aufregung war groß!
"Das nimmst du mir nimmer weg, sonst musst du mich mit mindestens 5 Kürbiskerne bezahlen" *böse*
Kiesel ist sich ganz sicher das es es nicht einfacher geht
Hope bevorzugt das sitzen am Streu (mein erstes schönes Bild von ihr*freu*)
"Sag mal, hast du nicht was vergeeeesen?" *ganz lieb dreinschau*
Ja das ist sie wirklich, und jetzt wo sie wieder her kommt darf sie auch gaaaanz viele leckereien
Bilder mit ausreichender Beleuchtung habe ich momentan leider keine. Aber ich hoffe es stört euch trotzdem nicht, wenn ich euch die flötenspielende Twinkle präsentiere^^
Hmmm...Topf mit Erde füllen, Mäusefutter einplanzen und jeden Tag giessen.
Uuuuund wenn man einen Untersetzer verwendet und keine Sinnflut erzeugt sollte das auch alles klappen.
Vielleicht sind zu viele überlagerte Samen dabei, die keimen nicht, sondern schimmeln. Dann sollte das Futter aber generell weggeworfen und gegen frischeres ausgetauscht werden.
Bestandteile, die nicht mehr keimen können, wie Flocken oder Gebackenes muss man auch vorher raussammeln.
Ooooder du hältst Haarwürzelchen für Schimmel. Besonders bei größeren Samen wie Weizenkörnern kann man die Haarwürzelchen sehr gut sehen.
Mice, das sieht suuuper aus
... und hat mich daran erinnert, dass ich auch mal wieder Keime ansetzen sollte. Hab das schon ewig nicht mehr gemacht.
Soooooo, jetzt wird's Zeit das ich euch wieder mit Fotos nerven muss
Kieselmäuschen *herz*
Twinkle, ich liiiiiiebe ja ihre erdbeeräuglein
Ghost in einer mutigeren Phase *herz*
"Eine Hand ist gefährlich???Aber wie doch, die bringt uns doch nur essen! "
Das nächste Foto ist deutlich schlechtere Qualität aber es zeigt meine momentanen zutraulichsten Mäuse. Und ihr seht richtig, Twinkle ist eine von ihnen geworden, anfangs ein Schatten und jetzt so zahm geworden das sie sogar auf die Hand klettert
Jetzt hätte ich es fast vergessen, der legendäre Mäuseblick :
Schön, dass sie so zahm sind! Ich liebe es, wenn Mäuse so sitzen, dass sie aussehen wie ein kleiner Ball mit Füßen unten dran Und du hast so viele schöne Holzsachen im Käfig, ich muss mich auch mal mit Korkröhren eindecken..